[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siyah unterstützt noch kein CM 10.1

hells

• Danke
Reaktionen: john_coffee
Hatte wegen der Sicherheitslücke mal den Boeffla-Kernel am Start, und mit dem lief mal gar nichts mit den fast identischen Kernel Einstellungen. Es gab sogar komplette Freezes die bis zu 1min dauerten bis das S3 wieder reagierte.

Bin nun wieder zurück zu Siyah weil er einfach smoother läuft und keine Freezes oder miniruckler hat.

Ist schon interessant... Die einen haben mit dem Siyah Ruckler und Freeze, und andere habens dann mit anderen Kernel. Wie die Geräte so reagieren ist spannend ^^

hells

Okay...dann muss ich warten...kann dann eigentlich cm wieder runter hauen...danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Pho3n1x schrieb:
Hatte wegen der Sicherheitslücke mal den Boeffla-Kernel am Start, und mit dem lief mal gar nichts mit den fast identischen Kernel Einstellungen. Es gab sogar komplette Freezes die bis zu 1min dauerten bis das S3 wieder reagierte.

Bin nun wieder zurück zu Siyah weil er einfach smoother läuft und keine Freezes oder miniruckler hat.

Du solltest den Boeffla mal einpendeln lassen. Nimm als governor lulz und als I/O CFQ. Dann probier mal. Lass noch den Boeffla Kernel Clean Script drüber laufen und los gehts. Außerden nehm NICHT die Beta sondern die Stable und flashe den Exynos Fix von Sakashi nach. Dann die Video Rec Fix.zip und dann müsste alles gehen. ;)

_- Dualboot - The new generation! -_

Zuletzt bearbeitet:
Pho3n1x schrieb:

Moin,

nur schade, dass Du nicht in den Boeffla Thread rübergekommen bist um Dir helfen zu lassen.
Wir hätten das sicher gelöst.

Andi

Mir ist da mal was aufgefallen:

Der siyah-Kernel macht ja normalerweise ein automatisches Backup vom
EFS-Ordner. Das Backup wurde bei mir auch angelegt. Allerdings ist das
Backup nur 59kb groß, statt die üblichen 20MB.

Hat das sonst noch wer? Könnte für den einen oder anderen ein böses
Erwachen geben, wenn er sich auf das Backup verlässt.

Das backup dass der siyah macht ist gepackt, deswegen fällt es kleiner aus als die 20mb die es sonst hat. (andere sicherungen machen eine img datei). Entpacke die tar Datei mal dann sollte deren Inhalt auch 20 MB haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Super, hast recht. Übrigens ist es die 2te Datei mit 194kb, die entpackt 20MB ergeben. Dann kann im EFS ja nicht viel drin sein, ausser nullen, wenn man das so shrinken kann.

Taper di Tap von meinem Smarty

Es sind auch einsen und zweiten drin. Hast aber recht es ist nur Text. Somit klein.

Das komische an dem Kernel. Wenn ich bei einer Sammy Rom 4.1.2 in den Kontakten scrolle kommt es mir vor wie Mini-Laggs. Stellt man nun die minFrequenz auf 1GHZ sind die Ruckler weg. Lässt man es auf 200mhz dann ist es etwas laggy. Das komische daran beim Boeffla-Kernel läuft es sofort ohne Mini-Laggs auch bei minFrequenz 200mhz. Woran könnte das liegen? Habe es bei allen Sammy Roms so. Aber das ist nur richtig bemerkbar bei den Kontakten.

setz mal die mv bei 200mhz etwas höher evtl es auch bei 300, 400, 500, 600, 700, 800mhz auch.

gokhan hat von haus aus die voltage etwas runter geschraubt.
da musste einfach etwas höher gehen und immer wieder testen bis es läuft

da beim scrollen es ja nicht bei 200mhz bleibt ist es wichtig das du bis 800mhz die voltage etwas anhebst, wenn es dann flüssig läuft kannste bei 800mhz anfangen und wieder etwas runter gehen bis du ne perfekte mischung gefunden hast.

ist zwar aufwändig aber lohnt sich.

Sicher dass des dann laufen wird? :D
Wie viel ca. an mv?

musste testen jede cpu ist anders. Und ich bin mir sowas von sicher.
geh immer in kleinen schritten hoch dafür haste ja stweaks.

keine sorge wegen das bisschen erhöhen haste keinen höheren akku verbrauch (jedenfalls nicht merkbar) (aller höchstens mit div tools messbar)

und ich habe es testeshalber auch etwas höher gemacht (obwohl ich nicht wirklich micro ruckler habe bzw mich nicht stören)

Sakaschi schrieb:
musste testen jede cpu ist anders. Und ich bin mir sowas von sicher.
geh immer in kleinen schritten hoch dafür haste ja stweaks.

keine sorge wegen das bisschen erhöhen haste keinen höheren akku verbrauch (jedenfalls nicht merkbar) (aller höchstens mit div tools messbar)

und ich habe es testeshalber auch etwas höher gemacht (obwohl ich nicht wirklich micro ruckler habe bzw mich nicht stören)

Durch das erhöhen der Voltraten hat sich echt nichts gebessert. Es liegt am Kernel. Das ist wie gesagt nur beim Scrollen in den Kontakten. Hast du Kontakt zu Gokhanmoral? Wenn ja kannst ih das vllt. mal sagen damit er mal nachforschen kann? :)

Ja kann ich machen. Nimm doch die app exdailer. Nutze ich. Hast Samsung feature mit den wischen. Dafür erscheinen Kontakte usw sofort. Richtig geil. Ist kostenlos im play store

Hab den root jetzt einfach entfernt xD

Guten morgen,

ich habe mit dem aktuellen Siyah Kernel (v1.7) per DualBoot die Nightly des CyanogenMod in die 2. Rom installiert. Hat alles super funktioniert

Nun wäre meine Frage bezüglich der Dateiverwaltung/Dateiablage. Gibt es auf dem internen Speicher einen seperaten Bereich unter dem nur die Anwendungen/Daten des 2.ROM abgelegt werden?

Ich hab nur die Angst momentan, das Daten überschreiben werden, da ich ja quasi Anwendungen doppelt auf dem Handy installiere.

Wenn ich meine Google-Konto verknüpfe verhält es sich ja soweit ich weiß so, als würde ich ein 2. Handy mit dem Account verknüpfen oder? Gibt es hier bei Apps Probleme weil sich die IMEI-Nummer nicht ändert ?

Danke für die Hilfe

Grüße,

nObOdy

Niemand einen Plan ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass es im entsprechenden Thread besser aufgehoben ist.
Ich verschiebe deinen Post mal.

SiyahKernel S3-v1.8.5

Posted on December 20, 2012
Changelog:

• a temporary kernel-side fix for exynos-mem security hole until Samsung fixes it
  • added ROW I/O scheduler and set it as default
  • lowered GPU thresholds a bit
  • fixed GPU voltage initialization (thanks to AndreiLux)
  • fixed power saving mode not working (thanks to AndreiLux)
  • changed “pleasant for ears” preset and set it default
  • boots on cm10.1 but do not use dual-boot support. it will not work yet.
Download: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

• Danke
Reaktionen: craP_cillA und Neo3477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.