[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier paar infos was scheduler sind: Prozess-Scheduler

das musste erstmal wissen welcher scheduler was macht bevor du da irrgendwas einstellst!

hier ne zusammen gefasste liste mit scheduler und was die machen:

[Index] Governors/Scheduler [29.11.11] - Entwickler Ecke - MIUI

(nicht alle scheduler die in der liste sind gibts unter den siyah.)

für "normalos" reicht der cfq ( complete fair queuing )

Dies ist der aktuelle Standard Scheduler, er hat einen anderen Ansatz als die anderen Scheduler. Er führt auch eine Block- und Prozessstatistik, benutzt diese allerdings um die Bandbreite „Fair“ an die Prozesse zu verteilen. Durch dieses Verhalten werden zwar keine geringen Antwortzeiten oder hohe Datendurchsätze garantiert, aber alle Anwendungen erhalten ein ausgewogenes Antwortverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
Welchen Govenour kannst du empfehlen bzw. welcher läuft bei dir?

via SIII

Geht nichts über pegasusq. Für unsere CPU Architektur meiner Meinung nach das einzig wahre. Neben ondemand natürlich, nur der braucht wiederrum externes Hot Plugging.

hells

so isses unsere cpu braucht pegasusq läuft damit definitiv am besten.

ich habe eig noch nie den gewechselt nur zum testen, aber dann laufen nur 2 von 4 kerne oder ganze zeit 4 von 4 und solche scherze^^

Oder die CPU hängt einfach zu oft in den oberen Bereichen, was zu nem Handwärmer führt (lulzactiveq).

hells

Ah ja Sheudler und Govenour verwechslt!
Ich wollte eig fragen was für einen Sheudler du nutzt!

via SIII

wenn du mich meinst, ich nutze cfq

Ja war an dich gerichtet! ;)

via SIII

Ich kann sakaschi nur zustimmen. Als ich vor ein paar Monaten die Skripts für den Siyah Kernel hier im Forum bereitgestellt habe, fiel meine Wahl ebenfalls immer auf Pegasusq und cfq.
Dazu sei gesagt, dass ich damals viel Zeit und Energie in das Finden "sauberer Einstellungen" investiert habe.
Ansonsten kann noch der Logger deaktiviert werden und die GPU herabgesetzt werden...
Ebenso spart man Akku wenn die CPU-Kerne generell auf ein Leistungsmaximum (zb 1000MHz) gesetzt werden. Wobei letztere Handhabe meiner Meinung nach, eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Beste Grüße :D

via Tapatalk 2.

mal so eine Frage... ich flashe via Odin ja NUR das boot.img und NICHT das Recovery... wie kommt man denn in das Siyah-Recovery? Wenn ich Vol+ und Home und Power drücke lande ich im CWM 6.1.2 Recovery. Habe eben ne halbe Stunde danach gegoogelt und keine zufriedenstellende Antwort dazu gefunden...

Siyah recovery findest du in stweaks.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver
capsulcom schrieb:
Siyah recovery findest du in stweaks.

Danke!

...also STweaks aus dem PlayStore? Dann bin ich blind... :sneaky:

Ja kannste ausm playstore installieren.

Dankebutton benutzen. ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
klar, hab ich ja drauf, aber nicht die "install Recovery" Funktion gefunden. Zugegeben es war fast 3 Uhr Nachts, ich guck noch mal eben :)

Das nennt sich dort "hijack recovery"

hells

• Danke
ja nee, is klar!! :D

ich habe mein neues Galaxy S III (*freu freu*) mit cf-root auf 4.1.1 gerootet und danach den SiyahKernel S3-v1.8.4 über CWM recovery installiert
alles ohne probleme, es zeigt mir auch an, dass der kernel installiert wurde
das problem ist aber, dass ich wenn ich in den Recovery Mode boote, der "normale" CWM kommt

hat noch wer das problem und gibt es ne lösung dafür?

Was soll denn da sonst kommen?

Früher kam immer die Siyah Recovery direkt mit drauf jz aber nicht mehr ;)

Edit: Man muss sie immer "manuell" aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.