[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir macht LightFlow unter Omega v34 ind Siyah 1.8.4 alles richtig.
MfG
Lubawka

Guter Kernel auf meinem S3 in Zusammenarbeit ParanoidAndroid 2.5.4 , is bei mir wesentlich Akkufreundlicher als der 1.8.3

also wäre es theoretisch möglich eine miui version zu benutzen und ein stockrom sagen wir mal?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist möglich.
Man kann auch AOSP und Stock oder MIUI und AOSP im Dual-Boot laufen lassen.

Gesendet von meinem GT-N8000

• Danke
Reaktionen: Topax
dann versuch ich das mal mit der anleitung, cool...

p.s.: Nachtrag:

hab noch nicht ganz verstanden wie es funktioniert...woher weiss ich welches rom wo ist, der current status sagt das nicht.
bzw. wie kommt man zurück zum funktionierenden rom, wenn man das zweite bootet und das aktuelle bootloops hat und man nicht die rom auswahl erhält beim start :D

danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich mich jetzt am besten an ohne das mir so ein Missgeschick wie beim letzten mal passiert!
Ausgangssituation:
Rom kernel combo siehe Signatur!
Fertig eingerichtete Secondrom

Vorgehensweise:
Siyah flashen
First rom booten
In hijack recovery booten
Roms swappen!

Und dann sollten eigentlich die Roms und Daten getauscht? Also wie ein Nandroid herstellen!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! ;)

via SIII

gibt es jemanden der ne miui und ein anderes rom mit diesem kernel in benutzung hat? :confused:
hab gelesen, das es mit miui wohl nicht funzt. wäre schön mal zu wissen welche roms da wenn doch in benutzung sind.

CheckRom HDV6
und
Türkbey Rom V17 (4.1.1)

(Mit Türkbey Rom V1.1 ,"(4.1.2)" noch nicht gestestet)

Können sich gut vetragen :D

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Hat jemand schon mal die CM 10.1 (4.2.1) zum laufen gebracht mit dem DualBoot?

MeisterPanse schrieb:
Hat jemand schon mal die CM 10.1 (4.2.1) zum laufen gebracht mit dem DualBoot?

Wenn ich das bei da richtig gelesen habe, ist siyah noch nicht kompatibel mit cm10.1. Gokhanmoral will aber was am ramfs anpassen, dass es kompatibel wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
das würde quasi heissen, wenn mir das rom gefällt, was ich jetzt als 2tes hab und dies behalten möchte, swap ich die...rom 2 als 1 und kann dann rom 2 löschen, also quasi 1?
bzw. wie bekomme ich updates nacheingespielt für die roms separat, hab gelesen das es nur unter rom1 geht...also wenn ich jetzt für rom2 was brauch, muss ich das eh erst als first rom machen?
und letzte frage, wo legt der die ganzen daten hin? wird nur der selbe platz immer belegt wenn man die roms swappt oder legt der immer neuen an, denn meiner ist bald voll und irgendwas muss ich wegtun. danke

• Danke
Reaktionen: Borsti99
!Hey ich mal ne Frage und zwar will ich auch Dualboot auf mein SGS III machen aber ich wei nicht wie!??! Kann mir es jemand mit einem Tutorial erklären oder zeigen?

Danke im vorraus!!

Wie man Dualboot einrichtet steht auf der ersten Seite.

hells

Mit dem hell(s)fire ROM per Rauchzeichen gesendet

Check!
Auf der ersten Seite steht die entsprechende Beschreibung - darüber hinaus gibt es bei Youtube auch einen ganzen Haufen an Videos, in denen man sieht, wie vor zu gehen ist ;)

@arnavutoglu,

keins der genannten ist ein miui, der eventl. mit dem dualboot-kernel funktioniert. scheinbar alles nur aosp-rom´s.

Der Siyah 1.8.4 funkt mit MIUI. Ob Aosp MIUI oder Stock MIUI spielt keine Rolle.

hells

• Danke
Wo finde ich den Siyah recovery hab nichts gefunden?

In der Stweaks app unter dualboot und dann den ersten Punkt auswählen
Reboot into 2nd Utilities oder wie der heißt

• Danke
Reaktionen: mazze67
Oder bei dualboot "hijack recovery" auswählen, dann bekommst du es als Standard recovery..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Welchen scheduler habt ihr am laufen? Ich weiß es gibt da Unterschiede, aber irgendwie merke ich da kaum einen. Wirken sich diese eigentlich auch auf dem Akku aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.