[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roberto1 schrieb:
@donrobi mein kumpel hat den cwm rwcovery siyah bei dir runtergeladen und geflasht. Jetzt steht aber in der recovery philz dran. Das ist aber nicht der siyah recovery mode. Oder? Oder wo bekommt man die siyah rwcovery zip zum runterladen?

Also es gibt mehrere Versionen. Die v6.0.1.9 ist nicht die Siyah Recovery. Das was du meinst ist die Hijack Recovery die sich im Kernel befindet. Die kann nur durch das aufrufen in der sTweaks App gebootet werden.

Ich empfehle deinem Freund die Mod von mir...
siehe...
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3.677/mod-jb-aroma-stweaks-mod-v2-5-5-hol-mehr-aus-deinem-s3-heraus.284916.html

Die Mod wird einfach im normalen Recovery geflashed und man kann da verschiedene Dinge auswählen (siehe Video im ersten Post). Ich empfehle ihm aber erst einmal die Easy Installation, damit sollte er nicht falsch machen.

Wenn noch Fragen zu der Recovery bestehen, kannst du oder dein Kumpel mir auch eine PN schicken. Denn das mit der Recovery passt hier nicht unbedingt hin.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Ich will mal kurz meinen Frust freien lauf lassen!

Ich wollte 2 Roms swappen (first deine, second jellybam) diese wollt ich hald swappen!
Dann hat die Jellybam, die neue erste, nich gebootet. Akku raus und ins 2nd Rom gebootet! Und da Fullwipe! Keine Apps da! Dann wollte ich wieder zurück swappen, aber das ging auch nicht, da die Recovery sagt 0MB frei( in echt waren es ~2GB)

Siyah ist bei mir für die nächste Zeit mal gelaufen!

V1.8.3 IST ONLINE

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Danke OP aktuell

Gruß "D"

amo66 schrieb:
Ich will mal kurz meinen Frust freien lauf lassen!

Ich wollte 2 Roms swappen (first deine, second jellybam) diese wollt ich hald swappen!
Dann hat die Jellybam, die neue erste, nich gebootet. Akku raus und ins 2nd Rom gebootet! Und da Fullwipe! Keine Apps da! Dann wollte ich wieder zurück swappen, aber das ging auch nicht, da die Recovery sagt 0MB frei( in echt waren es ~2GB)

Siyah ist bei mir für die nächste Zeit mal gelaufen!

Ich kann deinen Frust verstehen, aber ich will dich daran erinnern, dass das DualBoot von Gokhanmoral kommt und nicht von Samsung oder Google. Es kann immer zu Problemen kommen. Denn das ganz spiegelt und kopiert Files von einer zur anderen Partition usw.
Wenn du das selbe mit einem Linux auf einem Windows Rechner machen würdest, wette ich mit dir, dass es da auch zu vielen Problemen kommen kann und wird. Oder meinst du nicht auch?

Ja gestern hat es ja noch geklappt! Aber der Kernel ist von einem Menschen geschrieben worden. Und vielleicht hat sich bei mir was nicht vertragen!
Ist ja alles kein Genickbruch! Lässt soch wieder richten!

Weiss einer ob der Crt Effekt wieder ohne Probs mit 1.8.3 geht ?!

Greetz M@sta

Ich hab mit dem 1.8 keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-N8000

Masta_Gee81 schrieb:
Weiss einer ob der Crt Effekt wieder ohne Probs mit 1.8.3 geht ?!

Greetz M@sta

jaa also bei mir funktionierts nicht mit 1.8.2/1.8.3

Man muss bei STweaks unter dem "Screen" Tab bei "Fb Earlysuspend Delay" eine Verzögerung einstellen. Dann klappt der CRT OFF. Getestet mit der hell(s)fire 1.3 auf ELKC mit Siyah 1.8.3

hells

• Danke
Reaktionen: craP_cillA und RisingMysterion
danke aber bei mir klappts trotzdem nicht :(

Stimmt, mit der Option klappt's zwar nicht mit den Nachbarn, dafür aber mit dem CRT :p

Übrigens:
Gökhan hat meiner Meinung nach mit diesem Kernel mal wieder eine ganz neue "Liga" eröffnet -> so heftig kam mir die Leistung meines S3 unter AOKP lange nicht mehr vor oO
(inkl. "Down-Sizeing" versteht sich)

Beste Grüße
Martini

Der ursprüngliche Beitrag von 01:44 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:

PS:
Slide2Wake funktioniert ebenfalls tadellos!

GEILES TEIL! <3

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Habe gerade den neuesten Kernel geflasht aber ich habe kein stweaks app. An was kann das liegen?

Mirk! schrieb:
Habe gerade den neuesten Kernel geflasht aber ich habe kein stweaks app. An was kann das liegen?

Kannst du Dir aus dem Store laden

removed automatic installation of stweaks (you can find it on google play).

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: Mirk!
Will mir das SiyahKernel S3 v1.8.3 draufmachen hab zu Zeit das Omega 33.3 mit DoggyStyle v3.2 drauf und CWM v6.0.1.2.

Hab mir die Siyah-s3-v1.8.3-CWM.zip geladen und auf die intere SD gepackt.

Kann ich nun ohne Komplikationen über der CWM wie gewohnt flashen ?

Grüße Nev

Ja solltest du eigentlich können.

meisterlecker schrieb:
ich hab totale probleme mit switchen zwischen wlan und mobile daten
wenn ich wlan ausmache und direkt mobile daten an,
geht ernicht ins e netz
keine ahnung warum, ich muss jedesmal flugmodus an und aus machen damit er mobile daten an macht

Ich habe beim Switchen von "mobile Daten" auf WLAN ebenfalls Probleme...

Welches Modem ist derzeit zu empfehlen?

Ich hab immer noch den Siyah 1.7.. Welche Version ist denn nun zu empfehlen die tadellos läuft? Ohne WLAN Probleme usw...? :)

Gesendet von meinem Nokia 5110

1.8.3 nutze ich...
super Kernel, allerdings muss ich mobile Daten wie gesagt erst ausschalten, damit WLAN funktioniert und andersherum.
Ist sozusagen nur eine "Kleinigkeit".

Ich habe mit Stock keine Probleme beim switchen.

hells

Mit dem hell(s)fire ROM per Rauchzeichen gesendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.