[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Welches Rom benutzt du und hast du eine externe Sdcard?

Dann wuerde ich es mal mit dem Secondrom und das Rom von dir versuchen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Vielleicht ist das hier für alle interessant. Da ich durch mangelnde Kenntnisse der Linux mountbefehle es einfach nicht geschafft habe die ntfs Festplatte r/w zu mounten habe ich mal bei den XDA nachgefragt und eine sehr schöne Antwort bekommen. Sollte daran noch jemand verzweifeln hilft das garantiert weiter. ich hoffe es hilft euch genauso sehr weiter wie mir.
Hier findet ihr die Anleitung zum mounten der ntfs Festplatten als r/w
xda-developers - View Single Post - Siyah Kernel Discussion Thread (IRC)

• Danke
Reaktionen: Fettman
Der Kernel ist echt klasse. Läuft sehr sauber mit psycho rom. Keine freeze und ruckler.

Nutze in seit 2 Tagen, und komme auf knapp 5. Stunden Display an.

Würde gerne die Screenshots Posten, nur geht das irgendwie mit der App nicht.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Guten morgen,

ich habe mit dem aktuellen Siyah Kernel (v1.7) per DualBoot die Nightly des CyanogenMod in die 2. Rom installiert. Hat alles super funktioniert :)

Nun wäre meine Frage bezüglich der Dateiverwaltung/Dateiablage. Gibt es auf dem internen Speicher einen seperaten Bereich unter dem nur die Anwendungen/Daten des 2.ROM abgelegt werden?

Ich hab nur die Angst momentan, das Daten überschreiben werden, da ich ja quasi Anwendungen doppelt auf dem Handy installiere.

Wenn ich meine Google-Konto verknüpfe verhält es sich ja soweit ich weiß so, als würde ich ein 2. Handy mit dem Account verknüpfen oder? Gibt es hier bei Apps Probleme weil sich die IMEI-Nummer nicht ändert ?

Danke für die Hilfe :)

Grüße,

nObOdy

In Kombination mit battery Monitor widget solltest du keine Probleme mit dem Screenshot haben. :)

via Tapatalk 2.

Was ist diese Funktion mDNIe sharpness
Hab nirgends eine Erklärung gefunden was das sein soll.

Ich dachte immer es geht dabei um die Schärfe des Displays...

Allerdings erkenne ich keinen Unterschied, wenn ich die Option aktiviert bzw. deaktiviert habe...

Greetz

Ich hatte es immer deaktiviert, weil es angeblich Lags verursacht. Hab ich irgendwo hier im Forum gelesen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lest bei XDA die tolle FAQ von droidphile... Da sind sämtliche Einstellungen in S-Tweaks detailliert beschrieben.. Wenn man die durch hat, sollten eigentlich keine Fragen mehr zu den Einstellungen vorhanden sein ;)
Hier mal die Beschreibung:

mDNIe Sharpness Tweaks:-
Makes thin fonts more readable. You're most likely to see weird display if you disable this option.

Soll heißen, dass diese Option die Darstellung von dünnen Texturen, i.d.R Texte feiner darstellt, die besser aussehen und dann besser zu lesen sind. Ich finde den Unterschied sieht man schon ziemlich gut, von dem her auf jeden Fall aktivieren. Von irgendwelchen Lags merke ich durch die Option nichts.(Außer dem lästigen Lag beim öffnen der Kontakte, aber das hat damit ja nichts zu tun.)

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

Wie kann ich den Bootsound einschalten.
Habe im Media Ordner die Datei PowerOn.ogg reinkopiert.

Jedoch kommt kein Bootsound.
Danke

Moinsen... Der 1.8er ist ja mal wieder ein Glanzstück. Einen Tag, 3.56 Stunden Display. Dauer WiFi und noch 35% Restakku. Bin Hellauf begeistert. Schnell, keine Lags. Klare Empfehlung

Pletat schrieb:
Moinsen... Der 1.8er ist ja mal wieder ein Glanzstück. Einen Tag, 3.56 Stunden Display. Dauer WiFi und noch 35% Restakku. Bin Hellauf begeistert. Schnell, keine Lags. Klare Empfehlung

Irgendwelche tweaks vorgenommen?

:biggrin:Nein. Pegasus und cfq und alles so belassen. Display auf Automatik. Kein Enegiesparmodus oder ähnliches. Lasse den Kernel immer so, wie er kommt. Denke mir, hat schon seinen Sinn wie er eingestellt ist, sonst würde er ja anders raus kommen. Und undervolt und Co? Na, die halbe Stunde mehr oder weniger, auch egal. Soll ja auch rennen das Teil :biggrin:

Welches Rom hast du drauf?

Funktioniert dieser Kernel mit der AOKP JB B6 ??? Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja.

Gesendet von meinem GT-N8000

• Danke
Reaktionen: jenzy
:biggrin:Klar...

meine akku laufzeit mit dem siyah 1.8 mit battery profil aber nur 75mv undervoltingmeh

Anhänge

• Screenshot_2012-12-01-11-53-172081537817.png
    Screenshot_2012-12-01-11-53-172081537817.png
    69,6 KB · Aufrufe: 501
  • Screenshot_2012-12-01-11-53-25-452004839.png
    Screenshot_2012-12-01-11-53-25-452004839.png
    46,7 KB · Aufrufe: 478
  • Screenshot_2012-12-01-11-53-38-1910766422.png
    Screenshot_2012-12-01-11-53-38-1910766422.png
    65,3 KB · Aufrufe: 490
Funktioniert DualBoot jetzt vollständig? (also ohne klonen und swappen)

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.