[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich baue es mit in den OP ein,Danke für den Hinweis

OP aktuell..Grund Test Version v.1.8

Gruß "D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
So Changelog zur v1.8 zum OP hinzugefügt.

Gruß "D"

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein S3 im ausgeschalteten Zustand lade, dass dann weder die LED leuchtet, noch zeigt sich im Display die Batterie komplett. Bekomm also keine optische Rückmeldung. Aufgeladen wird der Akku allerdings trotzdem. Es stört mich halt nur, da ich mein S3 dann hochfahren lassen muss um zu sehen ob es voll geladen ist.
Hat das noch jemand?

Gesendet von meinem Nokia 5110

Ich teste dann mal fröhlich mit ;)

Mit dem 1.8er rennt meine Rom noch nen Ticken zackiger. So muss das sein! :D

hells

Mit dem hell(s)fire ROM per Rauchzeichen gesendet

Jetzt hört doch mal auf, mich schon wieder neugierig zu machen!! :drool:

Funktioniert denn da die LED und Akkuladeanzeige im ausgeschalteten Zustand? Könnte das bitte grade mal einer testen? Sowohl mit 1.7 als auch mit 1.8?? Büüüddeee... :biggrin:

also bei mir mit 1.8 klappt sie

Wieder zurück auf 1.7...

Die Performance erscheint mir unter AOKP und meinen verwendeten Tweaks-Einstellungen mit dem "alten" Kernel deutlich besser.

Wer nutzt eigentlich S2W?
Ich finde die Option sehr praktisch, auch wenn sie (momentan) leider (noch) nicht ausgereift ist - der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach sehr gut - hätte gedacht, dass diese Funktion mehr am Akku saugt. :)

Kuhsel schrieb:
Jetzt hört doch mal auf, mich schon wieder neugierig zu machen!! :drool:

Funktioniert denn da die LED und Akkuladeanzeige im ausgeschalteten Zustand? Könnte das bitte grade mal einer testen? Sowohl mit 1.7 als auch mit 1.8?? Büüüddeee... :biggrin:

Die Frage ist eher das Rom, als der Kernel der die LED nicht Funzen lässt :D

Bei Sammy Funzt auf 1.7 so wie 1.8 ;)

Ich kenn das Problem nur von Custom Roms mit der LED !:unsure:

Ich hab auch den Kernel drauf aber da ich ganz neu in Sachen cfw und Kernel bin, brauch ich mal eure Hilfe. Was und wie habt ihr den Kernel eingestellt. Würd gern bissel Akku sparen aber auch das das Handy flüssig läuft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Martini3001 schrieb:
Wieder zurück auf 1.7...

Die Performance erscheint mir unter AOKP und meinen verwendeten Tweaks-Einstellungen mit dem "alten" Kernel deutlich besser.

Wer nutzt eigentlich S2W?
Ich finde die Option sehr praktisch, auch wenn sie (momentan) leider (noch) nicht ausgereift ist - der Akkuverbrauch ist meiner Meinung nach sehr gut - hätte gedacht, dass diese Funktion mehr am Akku saugt. :)

S2W hab ich ausprobiert aber nach 1 Std geht es nicht mehr. Wurde hier auch schon Diskutiert. Aber nett ist es, ich würde es begrüßen wenn es Final kommen würde.
Der Akku Verbrauch bei der 1.7 finde ich höher als bei der RC3 deshalb bin ich wieder Back.....

Hello,
bei mir läuft, mit WanamLite, die 1.8 Vers. mit dem Pegasusq finetuning besser als mit 1.7 Nun muss ich auch nicht mehr CPU & GPU hochschrauben, mit Touch Boost auf 900 MHz, wird es richtig "Butter"...
S2W ist auch cool...
Gruß
zoki

Habt ihr auch das Problem wenn ihr WLAN ausmacht bzw nicht mehr in Reichweite von WLAN seit
Und ihr dann mobile Daten an macht. Das das Handy nicht umschaltet ich muss immer kurz in flugmodus und wieder raus das er in e oder in h geht
Sonst passiert nichts auch nicht nach 20 min warten

Hab dann den originalen cm 10 kernel drauf gemacht um zu testen ob es dort auch so ist. Aber hier funktioniert es super.

Also liegt es am siyah...

meisterlecker schrieb:
Habt ihr auch das Problem wenn ihr WLAN ausmacht bzw nicht mehr in Reichweite von WLAN seit
Und ihr dann mobile Daten an macht. Das das Handy nicht umschaltet ich muss immer kurz in flugmodus und wieder raus das er in e oder in h geht
Sonst passiert nichts auch nicht nach 20 min warten

Hab dann den originalen cm 10 kernel drauf gemacht um zu testen ob es dort auch so ist. Aber hier funktioniert es super.

Also liegt es am siyah...

Nein, das Problem hatte ich noch nie. Mit keiner Siyah Version. Im Gegenteil, WLAN Empfang ist imo sogar besser. :)

M@D schrieb:
Die Frage ist eher das Rom, als der Kernel der die LED nicht Funzen lässt :D

Bei Sammy Funzt auf 1.7 so wie 1.8 ;)

Ich kenn das Problem nur von Custom Roms mit der LED !:unsure:

Mmmh, man meinte, dass es wohl eher am Kernel liegen soll. :confused2:

Die LED wäre mir ja egal, aber selbst die Batterieanzeige im Display hängt. Sehe nur die Batterie mit dem weißen Symbol und dann passiert nix mehr. Äußerst unpraktisch.

Werde bei der Psycho Rom nomma etwa aufn Zahn fühlen! :D

Weil ansonsten liebe ich diese Rom!! :love:

Also bei meiner Rom (Sammy based) wurde die Performance spürbar verbessert.

hells

Blackbandt schrieb:
Ich hab auch den Kernel drauf aber da ich ganz neu in Sachen cfw und Kernel bin, brauch ich mal eure Hilfe. Was und wie habt ihr den Kernel eingestellt. Würd gern bissel Akku sparen aber auch das das Handy flüssig läuft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal hier...
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-5-hol-mehr-aus-deinem-s3-heraus.284916.html

@all
Ich bin auf v1.8 umgestiegen und seit gestern am testen. Bis jetzt ist alles bestens. Akkuverbrauch hat sich gegenüber v1.7 nicht sonderlich geändert (weder schlechter noch besser) und die Performance ist durchgehend gut. Was ich bemerkt habe ist, dass ich mit v1.8 jetzt ein CPU Undervolt von -100mV einstellen kann und mein Gerät immer noch ruckelfrei ist. Bei v1.7 war das nicht der Fall. Da musste ich auf -50mV runter. Daher bleibt der v1.8 erst einmal drauf.

@Kuhsel
Das mit der LED hatte ich auch (mit Omega v30 oder v31). Nachdem ich dann einen Wipe für v32 gemacht hatte, ging es dann wieder. Von daher denke ich, dass es ein Problem zwischen Rom und Kernel ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Firmware Base die deine Rom verwendet. Kann sein das Samsung mit dem letzten Kernel Update in Sachen LED Steuerung was geändert hat. Wenn dem so ist, kann es sein das LED Steuerung nur mit einer Rom funktionieren, die das Kernel Update beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
hellsgod schrieb:
Also bei meiner Rom (Sammy based) wurde die Performance spürbar verbessert.

hells

Welche Rom hast denn drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dontobi schrieb:
@Kuhsel
Das mit der LED hatte ich auch (mit Omega v30 oder v31). Nachdem ich dann einen Wipe für v32 gemacht hatte, ging es dann wieder. Von daher denke ich, dass es ein Problem zwischen Rom und Kernel ist. Vielleicht liegt es aber auch an der Firmware Base die deine Rom verwendet. Kann sein das Samsung mit dem letzten Kernel Update in Sachen LED Steuerung was geändert hat. Wenn dem so ist, kann es sein das LED Steuerung nur mit einer Rom funktionieren, die das Kernel Update beinhaltet.

Die LED wäre ja noch nicht mal das Problem, aber die Batterie Anzeige bei ausgeschaltetem Handy geht ja auch nicht! Die Batterie bleibt einfach weiß, mit diesem Kreis in der Batterie.... :confused: Aber es lädt ja trotzdem... Ich seh halt nur den Fortschritt nicht...

Gewiped hab ich schon wie verrückt und neu installiert etc...

Gesendet von meinem Nokia 5110

ich glaube mich zu erinnern, das dieser bug mit der akkuladeanimation damals auch beim s2 vorhanden war zumindest bei einigen Usern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.