[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer helfen. Ich hab jezt den 1.7 Kernel drauf. Würd aber gern noch das recovery Menü von siyah Kernel drauf haben. Wie bekomm ich den?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich das über das normale cwm einfach drüber flashen und geht das auch mit mobile odin

Blackbandt schrieb:
Kann ich das über das normale cwm einfach drüber flashen und geht das auch mit mobile odin

ist eine *.tar datei...mobile odin bei recovery auswählen:thumbsup:

Danke ging alles perfekt

Eigentlich egal, allerdings kann man beim Siyah-Recovery in die Dual-Boot Optionen kommen und beim Stock-CWM nicht.
Ich bin Hellseher und hab geantwortet, bevor die Frage gestellt wurde! :D
Dämlicher Bug! :banghead:

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

Sorry, wenn ich mal so doof frag :o aber das Siyah Recovery ist dann quasi das, was bei mir jetzt CWM ist? *rotwerd* :D Ist es dann generell besser dieses zu nehmen, wenn man den Siyah Kernel nutzt? :confused: Oder ist das egal?

Gesendet von meinem Nokia 5110

Kuhsel schrieb:
Sorry, wenn ich mal so doof frag :o aber das Siyah Recovery ist dann quasi das, was bei mir jetzt CWM ist? *rotwerd* :D Ist es dann generell besser dieses zu nehmen, wenn man den Siyah Kernel nutzt? :confused: Oder ist das egal?

Ist egal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

FCB-Fan schrieb:
Eigentlich egal, allerdings kann man beim Siyah-Recovery in die Dual-Boot Optionen kommen und beim Stock-CWM nicht.
Ich bin Hellseher und hab geantwortet, bevor die Frage gestellt wurde! :D
Dämlicher Bug! :banghead:

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

:D :thumbup:

Danke!

Da ich das mit dem Dualboot noch nicht so ganz blicke, bzw trau ich mich nicht in sTweaks mal im Menü Reboot into 2nd Rom Utils zu drücken, reicht für mich ja CWM. Roms hätte ich zu genüge auf SD! :p :rolleyes:

Muss mal nach ner anständigen Anleitung googlen!

Schade, dass Slide2Wake noch nicht 100%ig läuft...aber ansonsten hab ich keine Probleme damit! Top!

@ Kuhsel

Trau Dich ruhig.Ich war auch etwas unsicher und dachte is recht kompliziert.
Gestern morgen dann gemacht,hat auf Anhieb geklappt und ist ne nette Spielerei :-D

Wenn ihr euch die Siyah Recovery dazu flasht, bedenkt dabei...das die nicht voll entwickelt ist. Verschiedene Dualboot Optionen gehen nur, wenn ihr über STweaks in die Recovery bootet.

Gesendet von meinem GT-I9300

Warum nehmt ihr nicht einfach die "Hijack Recovery" Funktion?
Dann habt ihr das Siyah Recovery auch ohne über STweaks zu gehen.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-23-08-28-30.png
    Screenshot_2012-11-23-08-28-30.png
    38,9 KB · Aufrufe: 411
Ganz genau.. wieso den Umweg über eine .tar? Das image enthält sowohl den kernel als auch recovery. Bloß beim flash wird nur auf die kernel partition geflasht und nicht auf die recovery partition. Daher hat man danach nur den kernel ohne die enthaltene recovery. Wenn man nun den hijack recovery Button drückt wird die enthaltene recovery einfach auf die recovery Partition geflasht und man hat dieses siyah recovery als ganz normales recovery das man auch nutzen kann wenn man nur eine Rom installiert hat und das ganz normal per 3 Button Combo oder reboot recovery erreicht werden kann.

Ich finde das eingebaute Recovery im Kernel sehr praktisch. Gerade das TWRP-Recovery, welches ich als Haupt-Recovery nutze hat ja z.B. mit Themes Schwierigkeiten, also kann ich dann einfach über STweaks das Siyah Recovery starten und das flashen, was beim TWRP nicht funkt :D

hells

der link funktioniert nicht, ja gut der link schon aber man kann den nicht downloaden. jemand nen anderen link?

Zuletzt bearbeitet:
mazze67 schrieb:
der link funktioniert nicht, ja gut der link schon aber man kann den nicht downloaden. jemand nen anderen link?

Welchen Link? alles Kinks aus dem OP funzen,gerade probiert.

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: mazze67
[quote="D";4550240]Welchen Link? alles Kinks aus dem OP funzen,gerade probiert.

Gruß "D"[/quote]

ja hab mich verbessert nicht der link funktioniert nicht sondern wenn ich auf den link geh um den kernel zu laden und auf download klick dann kommt die seite um was hochzuladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.