[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze omega 32 und vorher turkbwy 17. Auf omega 33.1 noch nicht getestet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich nutze ihn mit der AOKP Milestone. Wifi und Akku sind bestens! Hab letztens 23 Stunden geknackt! :) Auch die Performance ist wesentlich besser.

Kann mir mal jemand bitte den Unterschied zwischen pegasuq und diesem luzi irgendwas erklären? :confused: :D

Gesendet von meinem Nokia 5110

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab die omega 33.1 drauf. Und wollte mal fragen ob ich durch den Kernel noch ein wenig an speed bekomme. Und was der genau macht. Und ob er auf der omega läuft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hi,
laufen wird er schon, allerdings hat Samsung (noch) keinen neuen Source Code(7) rausgegeben.
D. h. einige Sachen könnten nicht stabil wie gewohnt laufen....
Zu was er genau macht, Features List ist im Startpost a. Seite 1 zu finden. Mit der STweaks App, kannst du Speed, Sound, GPU etc. deinen Bedürfnissen anpassen.

Ah ok also sollte ich erstmal noch nicht installieren

News

v1.7rc3 -> v1.7: increased mmc timeout even more. added default ROM selection in STweaks. disabled gpu resume freq and gpu boost completely. tweaked pegasusq a little more. ramfs updates for samsung and cm10. ported slide2wake from fluxi’s implementation.

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: craP_cillA, chrissi77, xCrashOverRidex und 3 andere
Hey cool, s2w ist die genialste Erfindung überhaupt, hab´ es auf meinem S2 drauf. Man weckt das Gerät a. d. Stand by, indem man auf dem ausgeschalteten Bildschirm mit einem Zeigefinger v. links nach rechts wischt..
THX for this good news,
LG
zoki

Hab den Kernel jezt auf der omega Rom 33.1 drauf. Gibt es was was ich unbedingt einstellen sollte

Wie funktioniert dieses slide2wake?? Bei mir geht es nicht...

Einstellen nicht aber unbedingt ne zweite Rom flashen und an der Abwechslung erfreuen. ;)

GrossmeisterB schrieb:
Wie funktioniert dieses slide2wake?? Bei mir geht es nicht...

Du hast nicht den Kernel v1.7 ;) Mit den RC's geht das nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000

Hört sich ja spannend dieses slide2wake Feature. Freue mich schon auf die neue Version:D

hehe ok na ich bin neu was cfw usw angeht. Bis jetzt habe ich noch keine probleme bekommen. Halte mich immer exakt an die Anleitung und mache immer vorher ein backup

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

wann soll die 1.7 ca kommen ?

Kann ich den Kernel auch über 4.1.2 flashen ? Habe CM10

Ja

Gesendet von meinem GT-N8000

[zoki];4513441 schrieb:
Hey cool, s2w ist die genialste Erfindung überhaupt, hab´ es auf meinem S2 drauf. Man weckt das Gerät a. d. Stand by, indem man auf dem ausgeschalteten Bildschirm mit einem Zeigefinger v. links nach rechts wischt..
THX for this good news,
LG
zoki

hm das klingt nach mehr akkuverbrauch... :/

Muss ja nicht genutzt werden, on|off Option wird es vermutlich geben. Konnte keinerlei Unterschiede beim S2 mit und ohne s2w feststellen. Bewegt sich im vernachlässigbaren Bereich. Deep sleep funkt. auch damit.....

Hallo Leute hab seit längerer Zeit AOKP mit dem Siyah Kernel laufen.
Bin echt zufrieden mit AOKP (Vanilla Android / 4.12) und mein S3 rennt auch butterweich :thumbup:
Jetzt habe ich heute versucht einen Dual-Boot herzustellen, und nach langem einrichten und booten sowie flashen hab ich es dann geschafft die zweite ROM zu starten! Dabei handelt es sich um einen Insert Coin ROM (InsertCoin_SGS_III_v.3.0.0) welcher auf Android 4.1.2 bzw. Touchwiz basiert. (mit Note 2 Features unsw.)
Beim einrichten hing die ROM aber ziemlich stark, Verzögerungen von bis zu 4 sek. und es kam mir vor als ob mein Touchscreen kaputt wäre.:mad::sad: Natürlich war das nicht der Fall, und als ich schliesslich das Handy neu bootete und wieder in die AOKP Abteilung kam, funktionierte dort alles problemlos ;)

Meine Frage an den Siyah Kernel ist jetzt, wie bekomm ich den Dual Boot wieder Weg und wie kann ich die ROM (Insert_Coin) entfernen ? Hatte vorher 2.7 GB frei vom internen Speicher jetzt sind es nur noch 0.8 GB ^^
Danke euch erstmal im voraus !

Gehe in stweaks und boote in die recovery setting des 2. ROMS. Dort gehe in second Rom Options und dort auf 2.rom entfernen.

Wenn das was du weg haben willst das 2.rom ist. Ansonsten swappe die roms und entfernen dann das 2.rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.