[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab den vorhin drauf gemacht, jetzt hab ich auf ROM1 4.1.1 normal (glaube^^) und auf ROM2 CM10, find CM sehr gut nur schade das es da kein smart stay gibt... nun bin ich auf der suche nach noch ner anderen guten ROM

mfg

Hallo
ich habe mal eine kurze Frage. Sollte die schonmal gestellt worden sein war ich wohl zu doof die zu finden :D und zwar werden ntfs Festplatten im r/o Modus gemountet. Laut FAQs kann man die irgendwie als r/w remounten. Nun ist meine Frage wie ich das denn hinbekommen weil ich ganz gerne auch Sachen auf die Festplatten drauf kopieren würde.. als FileExplorer nutze ich den SolidExplorer. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Grüße
Orangerot

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also der rc3 läuft ziemlich gut., WLAN kommt mir um einiges schneller vor als beim rc1. Der Akku hält sich auch um einiges besser. Ist natürlich nur mein empfinden

Habe eine frage, habe nun seitdem ich den v1.7rc3 übersTweaks-Mod v2.3.2 - für Siyah-Kernel geflasht habe folgenden. Verbinde ich das S3 mit dem PC habe ich nun Gerätespeicher und SD-Karte als Namen. Vorher war es anders. Die frage nun liegt es am neuen Siyah oder an den STweaks welches ich über Advanced habe laufen lassen.

Gibt es ein Reinigungstool um den Kernel wieder sauber zu bekommen ?
Seit dem ich das tool hier drauf habesTweaks-Mod v2.3.2

Kernel Siyah 7.1RC2 Batterieschonend habe ich beim einschalten des Bildschirmes nur Flecken auf dem Bildschirm die beim berühren verschwinden.
Nur das stört gewaltig.

Der mod muss bestimmt erst neu angepasst werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

reimundko schrieb:
Gibt es ein Reinigungstool um den Kernel wieder sauber zu bekommen ?
Seit dem ich das tool hier drauf habe sTweaks-Mod v2.3.2

Kernel Siyah 7.1RC2 Batterieschonend habe ich beim einschalten des Bildschirmes nur Flecken auf dem Bildschirm die beim berühren verschwinden.
Nur das stört gewaltig.

Hi. Der Mod hat eine Funktion das gewählte Profil zu entfernen. Einfach die Zip Datei nochmal flashen und dann bei sTweaks Optionen "Delete" anwählen. Abgesehen davon steht in den FAQ (im Thread von sTweaks-Mod) dein Problem beschrieben und auch eine Antwort darauf, was man tun kann.

Ich bitte dich daher nochmal im Thread der sTweaks-Mod nachzusehen und auch da dein Problem zu posten, denn hier bist du nicht ganz richtig :D

Hallo Leute kurze Frage ist der SiyahKernel S3 v1.7rc3 für
[Stock ROM] I9300XXDLJ4 Jelly Bean (4.1.1) UK zu empfehlen ???? Danke im vorraus ...

Ich finde, der Siyah ist langsamer als der Stock-Kernel, allerdings ist er nur langsam, wenn man ihn mit Stock nutzt. Mit AOSP-ROMs ist er sehr schnell.

• Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Kann ich absolut nicht verstehen. Hab Stock rom und der siyah läuft schnell., sogar um einiges schneller als mit Stock kernel

Sehe ich auch so wie Mekki...

finds auch schneller als stock, wobei habs s3 erst seit ca 10 tagen...

hab jetzt Omega 31.1 und CM10, ist der CM10 nightly noch besser? (hab jetzt den paranoid 2.54

mfg

bis jetzt binich mit der akkulauf zeit zu frieden

cm 10 + siyah rc2
18h + 2h display und bin bei 44% akku

wlan oder mobile daten sind immer an

FCB-Fan schrieb:
Ich finde, der Siyah ist langsamer als der Stock-Kernel, allerdings ist er nur langsam, wenn man ihn mit Stock nutzt. Mit AOSP-ROMs ist er sehr schnell.

Hello,
mit WanamLite (Samsung based Rom) ist der Siyah sauschnell.
Im Gegensatz zur clear Stock ist WanamLite u. a. Deodexed & Zipaligned.
Positiv aufgefallen ist mir auch, dass der rc3 nicht mehr ständig auf 1400 MHz werkelt.
Laut CPU Spy ist er nun ausgewogener skaliert und die anderen CPU states werden auch genutzt. Verbrauch und heating haben sich auch gebessert, wärmer als 42°C habe ich ihn (noch) nicht bekommen :)
Dual boot nutze ich nicht.
LG
[zoki]

Ich muss meine Aussage hier auch mal korrigieren.
Mit dem RC2und3 läuft auch die CheckROM sau schnell.
Der RC1 war so langsam, dass nur eine App im Hintergrund ausgereicht hat, um das komplette System auf Galaxy 3 Niveau zu verlangsamen. YT-Videos in der App waren unmöglich zu streamen. Das waren maximal 5-10fps.

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

orangerot. schrieb:
Hallo
ich habe mal eine kurze Frage. Sollte die schonmal gestellt worden sein war ich wohl zu doof die zu finden :D und zwar werden ntfs Festplatten im r/o Modus gemountet. Laut FAQs kann man die irgendwie als r/w remounten. Nun ist meine Frage wie ich das denn hinbekommen weil ich ganz gerne auch Sachen auf die Festplatten drauf kopieren würde.. als FileExplorer nutze ich den SolidExplorer. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Grüße
Orangerot

Hat denn keiner eine Idee wie ich das hinbekommen kann? Ich würde mich echt freuen wenn mir wer helfen kann :)

Eine neue Frage ist noch hinzukommende.. und zwar habe ich den rc3 geflasht und jetzt funktioniert stweaks nicht mehr.. da erscheint immer die Meldung stweaks angehalten noch bevor sie aufgeht.. hab sie schon gelöscht und aus /res frisch reinkopiert geht immer noch nicht.. dir extweaks app aus dem play store funktioniert hingegen anstandslos.. woran könnte das liegen?

schon mal die stweaks Version aus dem googleplay store versucht?

Der kernel läuft zwar sau schnell aber der akkuverbrauch ist zu hoch. Mit dem galasiy komme ich auf ne Stunde mehr Display Zeit.

Krieg ich irgendwie ne mod um die Lautstärke zu erhöhen wie bei den stweaks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.