[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dies hatte ich so gemacht.
Nur fährt es im neu restorten backup nicht hoch.
Ich hatte jedoch vor dem restoren die ROMS geswappt.
Die Meldung drücke home oder Volume down erscheint immer wieder

Dann geh mal hin und flash mit Odin die Stock Rom neu und danach den Siyah.

wäre die letzte Möglichkeit, dann sind alle Apps weg.
Bringt ein zurückswappen vielleicht etwas ?

Nein, bei einer einteiligen bleiben die Daten erhalten.
Swappen kannst du ja mal Probieren.

chrissi77 schrieb:
Was mich eigentlich interessiert ist wie mache ich einen Cache Wipe. Finde nur die Option dalvik Cache und data/Cache Wipe aber nur Cache Wipe hab ich nicht. Bei data/Cache macht er ja einen Fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ein Data/Cache Wipe ist ein Data Wipe... ;)
diese Funktion ist allerdings nicht soo wichtig - wichtiger ist es bei einem ROM-Wechsel ein Factory-Reset durchzuführen.

Einen Kernel kann man auch ohne Wipe flashen.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

Beste Grüße
Martini

Naja nicht so richtig. Wollte wissen wie ich einen Cache Wipe mache. Nur beim Update einer Rom hoffe ich das ein Cache Wipe reicht und ich mir einen Fullwipe sparen kann. Also nur Cache und nicht die ganzen Apps. Ich dachte auch der data/Cache Wipe ist ein Fullwipe/Factory Reset.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das in der Anleitung mit dem Klonen und wipen gemeint? Ich verstehe das so, dass man in STweaks die Clon-Funktion benutzt, sodass die 1. Rom zur 2. wird, dann per CWM ein Rom flasht, danach über CWM einen Full Wipe macht und dann die beiden evtl. wieder swappt?! Ist das richtig so?

Ja

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

1.7Rc 2 im Anmarsch ;)

Changelog:

v1.7rc1 -> v1.7rc2: new STweaks (500% faster startup, retouched UI ), applied wifi changes in CM10 repo to fix wifi tethering problem. Based on update6 sources.

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: Kuhsel, craP_cillA, Kiray1982 und 7 andere
Wird ja auch mal Zeit für was neues. ;)

So, ich hab jetzt auch mal wieder den Sprung auf JB gemacht, und hab gleich beim 1.7rc1 was gemerkt:

Standard Gov. ist ja lulzactiveq. Diesen konnte ich so tweaken, dass bei keiner Belastung nur 1 Kern aktiv ist, bei etwas mehr dann 2 Kerne usw. Die Kerne werden wie gewünscht zu und ausgeschaltet. Aber... Der lulz dreht mir zu schnell auf max. Zudem passiert es oft, dass der lulz auf max dreht, und dort dann noch ca. für 4-5 Sek bleibt, obwohl keine Auslastung mehr da ist. Das frisst unnötig Akku und macht das S3 zu einem Taschenwärmer.

Ich hab dann mal den pegasusq unter die Lupe genommen. Dieser taktet schön gleichmässig. Aber... Ich kann einstellen was ich will, sind einmal 4 Kerne aktiv, bleiben sie aktiv. Auch wenn ich die Hot Plug Werte per SetCPU ändere. Das führt auch zu unnötigem Akkuverbrauch. Wer braucht schon 4 Kerne aktiv, wenn man nur n bisschen durch den HS wischt... Hat sonst noch Jemand ähnliches beobachtet? Das würde erklären, warum der rc1 mehr am Akku saugt.

hells

News.

Changelog:

v1.7rc1 -> v1.7rc2: new STweaks (500% faster startup, retouched UI ), applied wifi changes in CM10 repo to fix wifi tethering problem. Based on update6 sources. added discrete wakelock stats and gestures (both by Tungstwenty) back. dns_resolver and md4 modules are linked into the kernel, so loading cifs will be enough to use smb shares. single image for kernel and recovery, if you flash it to boot partition it is a kernel, if you flash it to recovery it is a CWM-based custom recovery (hijack-recovery will be available in STweaks to flash a custom recovery).

Gruß "D"

Ist er schon on?

Nein...wenn er on ist aktualisiere ich den OP,wie immer ;)

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: d407974, Marzl85, arnavutoglu und 3 andere
Wifi-Teather wäre sooooo guuuuuuut! :)

hellsgod schrieb:
So, ich hab jetzt auch mal wieder den Sprung auf JB gemacht, und hab gleich beim 1.7rc1 was gemerkt:

Standard Gov. ist ja lulzactiveq. Diesen konnte ich so tweaken, dass bei keiner Belastung nur 1 Kern aktiv ist, bei etwas mehr dann 2 Kerne usw. Die Kerne werden wie gewünscht zu und ausgeschaltet. Aber... Der lulz dreht mir zu schnell auf max. Zudem passiert es oft, dass der lulz auf max dreht, und dort dann noch ca. für 4-5 Sek bleibt, obwohl keine Auslastung mehr da ist. Das frisst unnötig Akku und macht das S3 zu einem Taschenwärmer.

Ich hab dann mal den pegasusq unter die Lupe genommen. Dieser taktet schön gleichmässig. Aber... Ich kann einstellen was ich will, sind einmal 4 Kerne aktiv, bleiben sie aktiv. Auch wenn ich die Hot Plug Werte per SetCPU ändere. Das führt auch zu unnötigem Akkuverbrauch. Wer braucht schon 4 Kerne aktiv, wenn man nur n bisschen durch den HS wischt... Hat sonst noch Jemand ähnliches beobachtet? Das würde erklären, warum der rc1 mehr am Akku saugt.

hells

deine einstellungen bzw optimierungen hören sich interessant an.

könntest du diese zum testen posten?

Bin grad Mobil. Du findest im Paranoia Thread ein Script ;)

hells

• Danke
Reaktionen: meisterlecker
Hab das script drauf gemacht allerdings
Ist die kleinste CPU MHz jetzt bei 400 und springt bei jeder Berührung des touch direkt auf 1200 MHz??

Mein Script ändert an der min Freq und Touch Freq aber nichts. Nur die Hot Plug Werte werden verändert.

hells

Status
Für weitere Antworten geschlossen.