[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bekomme ich die Touch recovery her?

mareis1973 schrieb:
Wo bekomme ich die Touch recovery her?

Das gleiche habe ich mich gestern übrigens auch gefragt.

via Tapatalk 2.

Hey leute,

vllt wurde es schon mal besprochen, leider geht mir die Zeit Flöten. Wollte gerade zusammen mit dem Kernel die Voodoo Sound App nutzen um heute Abend Konzertaufnahmen zu machen. Leider sagt mir diese das dies kein Gerät sei wo solch ein Kernel vorhanden ist, obwohl der Siyah das doch integriert haben soll.

Was mache ich da falsch :(

Voodoo läuft nicht auf dem S3!!!!! Gabs für S2 und einige andere!:flapper:

Dann kann man sich die implementieung auch klemmen ;).

Irgendwelche alternativen bekannt um nicht nur Kreissägen Geräusche vom Konzert zu bekommen? :)

Hmm, ich habe beats drauf, soll aber nur ne Equilizer enstellung sein...aber mir gefällts!
Obs was bei Aufnahme bringt, k.A.

Bin erstmal wieder weg von siyah. wollte eigentlich wieder mal das dualboot testen, da ich es etwas vermisst hatte seit s2 zeiten.

dachte, dass der kernel mittlerweile etwas stabil sei, dem war nicht so - IMO.

gleich nach dem ersten reboot wurde das gerät schlagartig glühend heiss.

hab dann mal rebootet - keine veränderung.

gewiped, siyah nochmals drüber geflasht.

nach wievor ein riesen temperatur unterschied zum stockkernel. ausserdem taktet es die ganze zeit bei 1000-1400 rum. DS? Fehlanzeige....

Dann hast du definitiv was falsch gemacht, denn bei sehr vielen anderen funktioniert es ohne diese Probleme, wie z.B. bei mir.

Bei mir bleibt auch alles cool, sogar mit drei ROMs :thumbup:

Teste mal mit "Cool Tool" ob der Prozessor dauerhaft auf Höchstleitung fährt. Upps, macht er.
Medienscanner und Picasa upload etc. am werkeln sind.

Oder mit "logcat" nachschauen welches Programm massenhaft Fehler produziert.

Am siyah Kernel liegt es eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es hat definitiv mit siyah zu tun. Denn wenn ich den stock wieder drueber flasxhe ist alles wie normal. Keine hohe taktung, ds bei 80% und temperatur geht gleich in den keller.

Na mal schauen, werde es heute nochmals versuchen.

Shockwave71 schrieb:
Voodoo läuft nicht auf dem S3!!!!! Gabs für S2 und einige andere!:flapper:

Sorry aber das stimmt so nicht, ich meine es war die Omega Rom bis V 13 (ICS), es kann allerdings auch erst ab V 15 (JB) enthalten sein (weiß es leider nicht genauer), da war Voodoo Sound enthalten bis dann der DSP Manager integriert wurde, hatte ich zumindest auf meinem S3 lange Zeit bis ich dann zur Dragon Rom gewechselt bin..

cougar12345 schrieb:
Sorry aber das stimmt so nicht

doch sehr wohl, vor ein paar monaten gab es diesbezüglich einen riesen terz zwischen gökhan und supercurio

Verstehe ich nicht. Nutze den Kernel seit Wochen mit 2 Roms auf 2Handys. Ist einer der stabilsten die ich bis jetzt getestet habe. Temperatur normal CPU ebenfalls. Auf beiden Roms.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

HHuhu!

Hab da mal ein paar Fragen. Und zwar nutze ich seit gestern die AOKP Milestone 4.2.1 auf meinem S3. Kernel ist Siyah 1.7rc1.

Als ich alles installiert habe, habe ich den Akku auf 100% laden lassen, Battery Cach Wipe, sich entleeren lassen und im augeschalteten Zustand voll laden lassen. Natürlich auch alle sonstigen Wipes. :rolleyes2:

Nun stößt es mir etwas sauer auf, dass nach zwei Stunden schon 10% Akku flöten sind mit nur 30 Minuten Screen on Zeit und teils ausgeschaltetem WLAN und komplett ausgeschalteter mobilen Daten.
Bildschirmverbrauch liegt bei 38% durch Display und Beleuchtung (automatische Helligkeit ist aus, Beleuchtung auf ganz niedrig). :sleep:

In sTweaks hab ich folgende Einstellungen:

CPU:

Gentle_Fair_Sleepers Haken gesetzt

Idle-LPA

pegasusq

Max 1000000

Min 20000

GPU:

Step2

108, 160, 266, 333, 440

825, 850, 875, 925, 975

60%, 50% ,75%, 70%, 75%, 70%, 75%, 80%

Audio:

unverändert

Screen:

unverändert

MISC:

unverändert, bis auf

1200mA und 900mA

kein Dualboot

So, was kann/muss ich ändern??

BetterBatteryStats zeigte mir Google Maps schon mit 142 WakeUps an, daher mal Google Now deaktiviert.... Also die Karten Sync. *grummel* Würde es eigentlich gerne nutzen. :glare:

Oder passt AOKP mit Siyah vielleicht einfach nicht zusammen??

Sehe teilweise Screenshots mit ner Akkulaufzeit von 2 Tagen! :scared: Wie das gehen soll, weiß ich auch nicht, mir würden schon 24 Stunden reichen! :D Und dann immer noch bisschen was auf'm Zeiger! ;)

So! Wat mach ich (falsch)? :)

Es gibt gute Nachrichten aus dem Siyah Labor.GM. wird eine neue Version bringen für unser S3.

Gruß "D"

via.SIII

• Danke
Reaktionen: Scoty, DrAlenFeinstone, craP_cillA und 6 andere
@Kuhsel:

das sieht doch ganz ordentlich aus. So ähnlich läuft meins auch.

hallo, kurze frage. wie kann ich fuer das 2te rom die gabbs flashen? auch über stweaks, so wie ich die 2te rom installiert habe?

Ja, Dualboot Optionen und ab dafür.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Falscher Thread...
Post kann gelöscht werden, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.