[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deinen rat finde ich gut ich hab mir schon sorgen gemacht^^

Das GM Recovery ist hier auch irgendwo noch verlinkt aber frag mich nicht wo. :)

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Sakaschi schrieb:
das liegt an dein undervolting. Syiah bzw gohkan hat von haus aus die voltage schon stark gesenkt und kannste getrost so lassen wie sie war!

ich hoffe er fixt aber noch das wifi tether problem unter aosp roms... andere kernel haben schon diesen fix... Nur syiah nicht grrr ^^

genauso sehe ich das auch! :thumbup:

das wäre schon ziemlich cool mit dem wifi tether weil genau deswegen nutze ich die dualboot funktion

Vorab sorry für den "fast" doppelpost :crying:

Folgendes pasiert wenn ich checkrom v6 flashe:
Flashe mit dem Aroma installer di v6, wenn ich die second rom starten möchte, bleib ich beim Samsung logo hängen.

Gehe ich in dir Recovery, ist meine siyah 6.4 recovery mit der cwm 5.x ersetzt worden, diese hat keine dual boot optionen.
Wie kann ich mein Problem lösen?
Ich habe soger den siyah kernel über odin geflasht, das bringt mir aber nicht die siyah recovery mit dual boot optionen zurück :(

STweaks / Dualboot/ Boot into....

ist ja fast wie bei mir^^ denn mußt du die erste rom starten und über die stweaks app ind die dualboot optionen booten und da denn bei der 2ten rom data/cache wipe machen denn sollte es gehen

Nen paar Posts hochscollen und lesen hätte auch schon die Lösung gebracht oder aber das lesen des ersten Postings.:rolleyes:

wo finde ich denn die DOMINATION v1.4 ? Bin irgendwie Blind und finde nur die DOMINATION v1.3.4

Wenn ich 1st Cm10 und 2nd Wanam 4.2 swappe gibts dann Wlan Probleme bei Cm10 als second?

sent by Cm10 powered S3

Sollte eigentlich funktionieren... wenn Wlan auf der ersten läuft, dann auch auf der zweiten nach dem swappen.

Meint ihr eigentlich das gokhan noch was neues bringt an kernel's momentan ist es sehr ruhig :(

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Ich werde testen und berichten!

sent by Cm10 powered S3

Er ist beim S2 dran. Da wird noch was kommen.

hells

Milchbeck schrieb:
Meint ihr eigentlich das gokhan noch was neues bringt an kernel's momentan ist es sehr ruhig :(

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Da kommt mit Sicherheit noch was.

ich habe nur mal eine Frage an die Profis hier unter den Andriodlern.
Ich bin da noch relativ neu bei android.
Ich fasse mich mal kurz.
Habe das S3 mit vodafone Branding ws mir relativ wurst ist da ich das nicht unlock brauch das ding.
Ich hatte vorher, also bevor ich jellybean per odin am pc geflash habe die 4.0.4 Version draufgehabt und die ging eigentlich super.
hatte eben nur den root da gemacht und gut war für mich.
Jetzt nach dem Jellybean update hatte ich meine Backups aus Titanium außer logischerweise die systemapps wieder zurückgespielt.
das erste was passiert oft das der aus unerklärlichen Gründen meinerseits immer wieder mal neu bootet aus dem blauen himmel raus was ich nicht ganz verstehe, und was noch sehr nervend ist da ich paar apps drauf hatte wo ich den luckypatcher brauchte und den nach dem installieren von dem ollen jellybean wieder brauchen musste bootet der jedes mal neu wenn ich den luckypatcher starte.
Ich habe nur das Stockrom drauf was von Vodafone rausgegeben wurde und das ding gerootet mehr nicht.kein Customkernel oder irgendsowas.was ist den da falsch?
hatte vorher bevor ich das installiert habe auch das ganze Prozedere durchgemacht also die ganzen resets durchgeführt.
Also mir gefällt jeööybean momentan noch nichtg wirklich:(.
Habe auch das Gefühl bis das der Wlan Wlanempfang wirklich besser ist und paar kleine Sachen wie diesen Blockmodus und sowas sich da nix groß verändert hat, und das der speicher etwas mehr ist.
Was kann ich den da jetzt machen?
Oder soll ich mal ein Custom Rom ausprobieren ?
Fragt sich nur welches zu meinem Model passt mit Vodafone Branding, mir fehlt leider da der nerv tausend sachen druchzuprobieren will eigentlich nur das jellybean funktioniert und das es gerootet ist und fertig.
Tweaks und sowas brauch ich nicht.
Wäre über Hilfe dankbar ich kann leider nicht so oft am PC sitzen wegen meiner schweren Erkrankung und wäre wirklich um Hilfe sehr dankbar wo jemand sagt mach das so so und so und nimm das das und das. und fertig.
Keine Kraft um Stunden oder Tage zu probieren:(.

Danke im Vorraus

Ich verstehe zwar nicht warum du dein Problem hier postest, aber egal.

Nun... Ich würde alles platt machen, JB neu flashen und keine Apps per Titanium wiederherstellen.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie mache ich das am schnellsten

Der ursprüngliche Beitrag von 02:58 Uhr wurde um 03:00 Uhr ergänzt:

sorry das ich das hier psote tut mir leid. ich kenn mich hier noch nicht so gut aus.
hab grade irgendwie mitbekommen immer wenn eine App eine Super User Anfrage sendet beim starten der App dann bootet der neu auf einmal:(.
Mist eh:(

Im Recovery kennst du dich ja n bisschen aus, nehm ich an, oder? Dort machst du einen data/factory reset, dann unter mounts and storages ein format system, und preload, und unter advanced noch wipe dalvik cache.

Hast du JB per Odin geflasht? Wenn nicht, dann lade dir eine JB Rom, z.B. diese hier https://www.android-hilfe.de/forum/...om-23-10-12-i9300xxdlj4-4-1-1-btu.320091.html runter und flash diese dann per Odin. Also nachdem du die Wipes gemacht hast, gehst du in den Download Modus (Vol Down, Home, Power) bestätigst die Meldung mit Vol Up und schliesst es an. Dann starten.

Danach lade einfach all deine Apps neu aus dem Store runter.

hells

Ok cool und die Version die ich genommen habe also die blöde die vodafone direkt rausgebracht hat I9300XXDLIH_I9300VFGDLJ1_VD2.zip die hier kann ich die inicht nehmen:(?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:11 Uhr wurde um 03:14 Uhr ergänzt:

ich kenn mich schon damit aus aber leider noch nicht gut mit android.
Mein tab 8.9 was ich mir vor kurzme zugelegt habe da habe ich auch ne custom rom drauf weil da nur das blöde alte honeycomb bis jeetzt von Sammi drausen ist und da habe ich es perfekt hinbekommen sogar mit dem Phone call mod das man mit dem Ding telefonieren kann.hm.
Ja ich habe mit odin geflasht also mein S3 am pc weil das irgendwie nicht ging im ClockworkMod recover aber das gehzt ja glaub ich nur mit custom roms oder?
und mit mobile odin kenn ich mich nochnicht aus aber der hatte auch alles gefunden nur wusste ich da die einstellungen nicht. ich denke irgendwie kommt sich das alte system mit dem neuen Rom irgendwie ins gehege nur so kann ich mir das erklären obwohl ich aufgepasst habe das ich keine system apps wieder zurückspiele beim wiederherstellen aus Titanium:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.