[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich telefoniere täglich, bekomme Anrufe und alles funktioniert. Keine Aussetzer etc

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bandit1976 schrieb:
Ich telefoniere täglich, bekomme Anrufe und alles funktioniert. Keine Aussetzer etc

in verbindung mit der ibolt halterung bzw. nen andern aktiven car-dock?

Pi80 schrieb:
irgendwie check ichs nicht...jeder postet das die beiden kernels (perseus soll auch gehen) funktionieren...so langsam frag ich mich ob jemand mit seinen telefon auch telefoniert?

:blink: Nääää!...Man kann mit dem S3 Telefonieren!?!? :blink:
Echt jetzt?

Habe original audi-freichsprech-dings

@Chrash,

Echt jetzt??? Also ich zünde mir immer meine Kippe mit dem S3 an...ob ich es mal mit Telef. versuchen sollte??? :blink: wußte nicht das es diese Funktion gibt...:scared:

OT=off

Gruß "D"

Nen Versuch wäre es Wert...ich wundere mich nur wo manchmal die Musik herkommt aber die hört meist nach kurzer Zeit wieder auf.:D

So genug OT für heute.

Ich kann auch bestätigen das es mit siyah mehr als warm wird und akku schneller als normal leer gesigt word

• Danke
Reaktionen: kenan77
arnavutoglu schrieb:
Ich kann auch bestätigen das es mit siyah mehr als warm wird und akku schneller als normal leer gesigt word

Das hab' ich heute bemerkt. :eek:

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk 2 :D

Hallo, ich hab auf meinem s3 die LJ4 und den Siyah 1.68 kernel installiert und bin bisher mit den möglichkeiten des kernels sehr zufrieden. Ersetzt mir gut den semaphore kernel und v a. Voodoo sound die ich noch beim i9000 hatte ;-)
Einzigst ist mir aufgefallen, dass die Kontakte-app beim scrollen mir etwas ruckelig vorkommt, besonders beim schnellen scrollen kurz vorm erneuten stillstand der Kontakte. Ist etwas darüber bekannt?

Mein s3 ist bisher nicht besonders warm geworden, hab aber die spannung gesenkt (undervolting).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

das liegt an dein undervolting. Syiah bzw gohkan hat von haus aus die voltage schon stark gesenkt und kannste getrost so lassen wie sie war!

ich hoffe er fixt aber noch das wifi tether problem unter aosp roms... andere kernel haben schon diesen fix... Nur syiah nicht grrr ^^

• Danke
Reaktionen: BunB
wie gehe ich vor wenn ich von 4.0.4 mit Siyah 1.53 auf 4.1.1 updaten will?
muß ich erst auf nen Stock-Kernel, dann 4.1.21 drauf und dann Siyah 1.7x ?
oder erst FW auf 4.1.1 updaten und dann Siyah aktualisieren?
oder auf Siyah 1.7x updaten und dann FW auf 4.1.1?
Oder ganz anders?

Öhm, updaten per OTA/KIES oder updaten per manuellem Flash per (Mobile) ODIN?

OTA/KIES: Stock-Kernel & ggf. unroot → Update → Siyah >= 1.6 flashen
ODIN: Normal flashen → Siyah >=1.6 flashen

Wobei ich vorschlagen würde, dass man die Methode per Odin bevorzugen sollte, da es so weniger Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: GaborDenes
Hallo Leute. Habe folgendes Problem. Habe mir JB DBT draufgemacht und den Siyah Kernel und wenn ich meine eigenen Videos anschauen sind sie ganz dunkel mit einen blauschimmer. Aber mit Stockkernel einwandfrei. Vielleicht kann wer helfen :confused:

Hast du hintergrundbeleuchtung auf automatisch stehen? Wenn ja stelle das automatisch mal ab und gebe eine feste Helligkeit vor, es scheint so zu sein das unter Siyah und der Videoschnittstelle Automatische nicht immer funktioniert

PsYcHO Rom

Danke für den Tipp werde es mal versuchen

Pho3n1x schrieb:
Hast du hintergrundbeleuchtung auf automatisch stehen? Wenn ja stelle das automatisch mal ab und gebe eine feste Helligkeit vor, es scheint so zu sein das unter Siyah und der Videoschnittstelle Automatische nicht immer funktioniert

PsYcHO Rom

Funzt net!

hallo
ich habe ein problem mit meinem recovery und zwar hatte ich mal die dualboot geschichte am laufen und wurde im recovery mal gefragt ob das flashen neuerer recoverys deaktiviert werden soll da habe ich ja gewählt , so nun zum eigendlichen problem ich mußte mal wieder die stock ics rom flashen (für cm10) nach dem flashen mit odin ist ja das standart android recovery installiert und danach wird ja der cfroot kernel geflasht mann kann ja aber den siyah flashen aber nur beim cfroot kernel ändert er das recovery in cwm5.5.0.4 wenn ich den siyah flashe bleibt das standart recovery installiert warum ist das soo (immernoch wegen dem deaktivieren ????) wenn ich den siyah vom cwm5.5.0.4 aus flashe ändert sich auch nix

hat jemand einen rat für mich ?

mfg austin

Im App STweaks findest Du unter DualBoot dieses Recovery mit den Dual Funktionen

ja das weiß ich aber wenn ich jetzt zb mit volume homebutten und power taste ins recovery booten will denn kommt immer nur das alte recovery und nicht das neu was beim siyah mit bei ist cwm 6.0 müßte das sein

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

austinkillaz schrieb:
ja das weiß ich aber wenn ich jetzt zb mit volume homebutten und power taste ins recovery booten will denn kommt immer nur das alte recovery und nicht das neu was beim siyah mit bei ist cwm 6.0 müßte das sein

oder anders gefragt wie kann ich dieses deaktivieren wieder rückgängig machen??

Das liegt nicht am Deaktivieren, sondern daran das der Siyah kein Recovery im eigentlichen Sinn mitbringt. GM hatte mal eines gemacht von dessen Nutzung er aber abrät, da es zu Fehlern kommen kann.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: austinkillaz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.