[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist deine vermutung wahrscheinlich richtig. Das alles über den ausgang läuft.

da wäre jetzt ne freisprecheinrichtung gut.

kenne mich selber leider mit stock rom kaum aus^^ Darum ka ob man es einstellen kann.

-> habe nur AOSP roms drauf ^^

Ichhabe mal eine Frage ich bin neu hier im forum und ganz frisch, aber kein neuling mehr in Sachen flashen und sowas.
Habe alles schongeflasht was einen Rom hat:).
Hatte lange Zeit apple , nur die sind mir zu langweilig und zu abgrenzend in ihrer Veränderbarkeit des OS durch Custom Geschichten die oft sehr viel Vorteile haben.
Ich habe bloss mal eine kleine Frage ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist oder die richtige Kategorie.
Ich habe das Galaxy S3 Vodafone Branding was mich nicht stört weil ich soweiso nur Vodafone immer als Provider habe muss ich das auch net unlocken unbedingt.
Mir gehts eher darum ich habe das Android 4.0.4 drauf und es läuft gut, ist gerootet und der ganze schnick schnack.
Ich wollt nur mal das mit dem Swap ausprobieren, also der künstlichen Ramerweiterung.
Da brauch ich doch einen anderen Kernel denke ich.
ich habe was von dem Synjah oder wie das ding heißt gehört den kann man doch sicher auch über das stock flashen oder?
welchen brauch ich da und wie sind eigentlich die erfahrung für das verrückte neue Jellybean? ist das den so viel anders oder verbessert das sich ein umstieg lohnt?
ich meine habs schon gedownloaded aber noch nicht installiert da ich so gespaltene Meinungen gehört habe und eben auch noch paar Bugs die mir nicht gefallen irgendwie.
Mir wäre eine Antwort von einem Android Profi, der ich noch nicht bin sehr hilfreich kann nicht so lange am Computer sitzen da ich schwer krank bin aber mich dennoch mit meinen alten BEruf beschäftigen muss, falls ich wieder gesund werde..
Ich würde mich über Hilfe freuen jemand der mir sagt der kernel ist gut und geht für stock und hat die funktion.das würde mir reichen und etwas zu jellybean:)

Danke erstmal

Lg Thomas aus Dresden

Der Swap bringt unter einem S3 so gut wie nichts da der RAM seltenst voll ausgeschöpft wird. Bei Handys mit weniger RAM wird es Vorteile haben wenn man dort den Swap einrichtet.

Was JellyBean angeht ist es deutlich schneller als Ics gerade unter dem S3.Es gibt nichts was gegen ein Update spricht, die Vorteile überwiegen bei weiten und Nachteile bis auf das eventuelle Design sind nur Makulatur.

PsYcHO Rom

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum der rc1 dermaßen viel Akku saugt?
Ist auf meinem S3 wirklich ein Unterschied von mindestens 100%...
... der Akku hält unter der neuen Kernelversion somit nicht mal mehr die Hälfte der Zeit...

Krass ohne Ende!

Martini3001 schrieb:
... der Akku hält unter der neuen Kernelversion somit nicht mal mehr die Hälfte der Zeit...

Krass ohne Ende!

Das kann ich nur bestätigen. Meiner hält keine 12 stunden mmehr aus :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

arnavutoglu schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Meiner hält keine 12 stunden mmehr aus :banghead:

+1
Bin grade auf stock mit Wanam 4.2, sieht besser aus was Akku angeht!

ja der stock haelt schon klar laenger...
aber halt ohne die siyah features da muss man dann abwiegen:)

Martini3001 schrieb:

Krass ohne Ende!

Also ich habe nach 18h meist noch so 70%, kann mich nicht beklagen

Ich kann mich auch nicht beklagen! 1.30h Screen on waren auch nich dabei! Wanam 4.1 und Siyah 1.7rc

sent by Cm10 powered S3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351146218358.jpg
    uploadfromtaptalk1351146218358.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1351146239158.jpg
    uploadfromtaptalk1351146239158.jpg
    42 KB · Aufrufe: 318
Ich hab mir jetzt auch mal den Dual Boot Kernel geflasht, und eine 2 Rom installiert. Nun hab ich aber über die 2 Rom eine andere Rom installiert und diese startet nicht. Hab im Dual Boot Menü einen Fullwipe der 2 Rom gemacht und dann install zip die CM10 von teamsek und die GApps geflasht. Dann noch den rc1 Kernel dazu. Aber nach dem Neustart und der HOME taste zum booten in die 2 Rom wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert. Was mache ich falsch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin wegen des Akku Drains auch umgestiegen auf den Yank555. Läuft bei mir sehr gut.
Batterie sieht auch gut aus. Nach 9 einhalb Std noch 88%.
Dualboot brauche ich nicht.

chrissi77 schrieb:
Ich hab mir jetzt auch mal den Dual Boot Kernel geflasht, und eine 2 Rom installiert. Nun hab ich aber über die 2 Rom eine andere Rom installiert und diese startet nicht. Hab im Dual Boot Menü einen Fullwipe der 2 Rom gemacht und dann install zip die CM10 von teamsek und die GApps geflasht. Dann noch den rc1 Kernel dazu. Aber nach dem Neustart und der HOME taste zum booten in die 2 Rom wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert. Was mache ich falsch?

Wenn du die 2nd Rom installierst musst du den Kernel nicht nochmal flashen, nur bei der 1st Rom.
Swappe die zweite mal zur ersten und wiederhole das ganze nochmal.

Nutze, wie schon öfter erwähnt, 1.7beta4.. Damit ist alles perfekt. Ca 10% über 8 Stunden, mit sehr geringer Nutzung ist super :)

via Tapatalk 2.

xCrashOverRidex schrieb:
Wenn du die 2nd Rom installierst musst du den Kernel nicht nochmal flashen, nur bei der 1st Rom.
Swappe die zweite mal zur ersten und wiederhole das ganze nochmal.

Heisst das ich kann in die 2 Rom keine zip Dateien flashen kann und immer zur ersten swappen muss?

Pi80 schrieb:
ich habe den kernel über das original 4.1.1 JB geflashed das am montag erschienen ist, da der originalkernel die ibolt autohalterung nicht unterstützt. das s3 schaltet weder in den landscape modus noch kann es geladen werden.
da in vielen foren beschrieben wird, das der siyah kernel das problem löst habe ich diesen gestern geflashed

automodus startet und beim mp3 player funktioniert das usb audio out auch....:love:

ABER dann kam der erste anruf. den anrufpartner konnte ich über die lautsprecher des autos verstehen. schonmal ein vorsprung gegenüber des S1, bei dem bei anrufannahme auf den externen lustspechers des galaxy geschaltet wird.
DAS PROBLEM....der gesprächspartner konnte mich nicht verstehen!!!! ich persönlich vermute, das das mikrofon deaktiviert wurde, weil die sprachausgabe über den audio out läuft.
kann das jemand bestätigen? gibts ne einstellung die ich übersehen habe?

keiner das gleiche problem :confused2:

chrissi77 schrieb:
Heisst das ich kann in die 2 Rom keine zip Dateien flashen kann und immer zur ersten swappen muss?

Doch das geht schon, da es aber noch ne Beta/RC ist funktioniert das nicht immer 100%.
GM selber empfiehlt sogar das swappen der Roms.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich finde ja DualBoot echt genial, aber irgendwie wird mein Handy bei allen Versionen nach 1.6.7 verdammt heiß. Das liegt zu 80% daran das von zb. 3 Std Nutzung 40% davon das Handy mit einem Takt von 1000 läuft. Data/Wifi ist dauerhaft an, Musik läuft eigt auch ständig. Komischerweise seit dem ich Perseus drauf habe wird mein Hand nicht einmal ansatzweise warm, aber da mein Handy bei gleicher nutzung sprich 3 Std nur noch 3% der Zeit auf 1000 rum gammelt, muss da ja irgendwas falsch laufen. Das passt ja dann auch zu der einen Aussage vom GM das er die Schnauze voll hat von dieser extremen Hitze.

Bei den Versionen vor 1.6.8 ist dies nicht ganz so schlimm, allerdings im Vergleich mit Perseus sind diese trotzdem noch ganz schön Hitze anfällig.

In Verbindung mit AOKP Roms die ich eine lange Zeit nutze wurde mein Handy teilweise so heiß das man es kaum noch in der Hand halten wollte, dann bin ich wieder zu Sammy zurück(Omega V28) und dachte, WoW das ist schon besser, aber der Takt störte mich immer noch und die ungewöhnlich hohe Temperaturen, da kommen wir zu heute.

Perseus habe ich jetzt knapp 4 Std drauf und da ist nix mehr mit Hitze, selbst jetzt gerade beim schreiben (Mukke an, H+ Verbindung, GPS an und noch Tether) ist mein SIII minimal spürbar warm, Achso am laden ist es auch noch.

Kann die jemand bestätigen?

Mfg El_LoCo

Sending from my SIII Omega V30 with Tapatalk 2

Also bei mir wird nix warm mit dem RC1, egal wie lange ich am handy rumspiele.
Beim Laden wird es vielleicht Lauwarm, mehr aber auch nicht.

Pi80 schrieb:
keiner das gleiche problem :confused2:

Doch, ich habe leider das gleiche Problem.
Bei mir ist es mit der Omega Rom und dem neuesten Siyah Kernel ebenfalls so. Allerdings habe ich leider keine Lösung dafür...

• Danke
Reaktionen: Pi80
Ralu schrieb:
Doch, ich habe leider das gleiche Problem.
Bei mir ist es mit der Omega Rom und dem neuesten Siyah Kernel ebenfalls so. Allerdings habe ich leider keine Lösung dafür...

irgendwie check ichs nicht...jeder postet das die beiden kernels (perseus soll auch gehen) funktionieren...so langsam frag ich mich ob jemand mit seinen telefon auch telefoniert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.