[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dann mal so frei...

Anhänge

• Siyah-s3-v1.7b4-CWM.zip
    7 MB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, vannelle78, MrJack und eine weitere Person
Vielen Dank!

Kein Problem, ist ja mal eben schnell hochgeladen. :D

Ich hatte ihn eben noch auf dem Desktop, so ging es eben bequemer.:winki:

Wie meinscht?

Ich hatte die beta4 noch auffm Desktop liegen, deshalb ging der Upload der Datei schneller als das Raussuchen des Links.

...und wenn jemand noch andere Versionen braucht,ich habe alle in meiner Dropbox liegen...;) Bescheid sagen dann gibt es den Link.

Gruß "D"

Ich könnte mir ja auch die Dropbox jedes einzelnen Forummitglieds in die Favoriten im Firefox legen und dort stöbern...
... aber ich denke mir doch, dass ein Forum "vom Austausch" lebt und nicht von der SuFu.
Da stören mich manche Rechtschreibfehler mehr, als ein eventueller Doppelbeitrag...

Naja, jedem kann es hier sowieso nicht recht gemacht werden - allerdings bin ich deswegen den Leuten, die einem weiterhelfen um so dankbarer.

Ende des Offtopic's. :D

• Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex, DrAlenFeinstone und Mirk!
also ich hab den siyah 7 b6 drauf hatte auch schon die ganzen vorversionen. Ich nutze derzeit die liquidsmooth schon länger mit dem siyah. leider kann man bei dieser kombination dem akkuverbrauch fast minütlich zusehen wie ein prozent verloren geht. Es reicht teilweise schon nur den display anzuhaben. Di Tweaks bringen auch nichts, egal ob - 100mV max 1000mhZ oder sonstwas. Es bleibt alles so wie es ist. vllt mach ich auch wa falsch, aber das glaub ich nicht. Leider und jetzt kommt das eigentliche problem geht mein freizeichenton bzw. telefongespräch oft nicht, die verbindung besteht aber ich höre rein gar nichts. Kann mir einer eine Lösung für das Problem nennen? Der Kernel mit der Rom läuft super! Manchmal aber auch kleine lags :( Also der sehr starke akkuverbrauch sört einwenig. Hoffe es kommt bald ein release mit einem super akkuverbrauch raus. Ansonsten mal aus neugier was benutzt ihr für eine AOSP Rom mit dem Kernel und wie sieht es bei euch aus?

Lieben Gruß
Marcel

Ich hab nicht das problem mit dem akkuverbrauch mit omega 27.2. Kenn micht mit der liquidsmooth nicht aus, frag doch mal in dem thread, ob noch einer so ein problem hat, denke dass sicher noch andere den siyah benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@Martini3001: Siehe meine Signatur ;).

MarcelderBoZz schrieb:
also ich hab den siyah 7 b6 drauf hatte auch schon die ganzen vorversionen. Ich nutze derzeit die liquidsmooth schon länger mit dem siyah. leider kann man bei dieser kombination dem akkuverbrauch fast minütlich zusehen wie ein prozent verloren geht. Es reicht teilweise schon nur den display anzuhaben. Di Tweaks bringen auch nichts, egal ob - 100mV max 1000mhZ oder sonstwas. Es bleibt alles so wie es ist. vllt mach ich auch wa falsch, aber das glaub ich nicht. Leider und jetzt kommt das eigentliche problem geht mein freizeichenton bzw. telefongespräch oft nicht, die verbindung besteht aber ich höre rein gar nichts. Kann mir einer eine Lösung für das Problem nennen? Der Kernel mit der Rom läuft super! Manchmal aber auch kleine lags :( Also der sehr starke akkuverbrauch sört einwenig. Hoffe es kommt bald ein release mit einem super akkuverbrauch raus. Ansonsten mal aus neugier was benutzt ihr für eine AOSP Rom mit dem Kernel und wie sieht es bei euch aus?

Lieben Gruß
Marcel

Das du nichts hörst liegt nicht am Kernel. Hab das gleiche Problem bei MIUI Roms oder anderen und das auch ohne den Kernel ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

die lösung ist
handy neustarten im tel menü tastenton anstellen dann einen kontakt aus der liste anrufen:)
wichtig ist neustarten und den vorgang beginnen
tastenton an dann einen kontakt anrufen aus der kontaktliste( am besten mailbox)
dann klappt es
tastenton kann wieder ausgestellt werden

Hatte das Problem auch, daß man beim telefonieren nichts hört. Habe bei xda nachgefragt und gokhan meinte, das vor dem telefonieren, das Telefon einen Sound abspielen muss, er hat empfohlen den Lockscreen Sound zu aktivieren. Das ist schon einige Versionen her, kein Plan ob der Bug immer noch besteht. Mir ist bis jetzt nichts mehr aufgefallen, aber vllt hilft es.

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox

Nabend die RC1 wäre dann da:

v1.7b6 -> v1.7rc1: car dock support. reverted TMU modifications. some fixes for backup/restore for 2ndROM and internal/external confusion is resolved. default I/O scheduler is set to deadline. default gpu boost is set to disabled. Added this to ramfs (thanks to Oranav@XDA) to fix EasyUMS compatiblity in cm10.

TAR VERSION:http://d-h.st/ieR

CWM VERSION:http://d-h.st/ujm

Gesendet von meinen Gameboy Color

• Danke
Reaktionen: steuerboy, Shaitan und craP_cillA
Läuft bis jetzt gut akku muss sich noch zeigen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Noch die Changelog dazu!

SiyahKernel S3-v1.7rc1

Posted on October 6, 2012
Changelog:

• Dual-booting (supports only JB ROMs: Samsung JB and CM10)
  • fixed a UMP related bug in v1.6.8 that was causing lags for CM10 users
  • removed CPU locking when GPU freq >=440MHz
  • alternate touch recovery for secondrom related operations
  • Some 2ndROM features are missing. Implemented features are: Clone 1stROM to 2ndROM, Clone 2ndROM to 1stROM, Swap ROMs, Delete 2ndROM.
  • v1.7b1 -> v1.7b2: new recovery features: installing zips to secondrom, wipe 2ndROM data/cache & dalvik, fix 2ndROM permissions (EDIT: will be available in the next version), exfat support. Fixed system partition cannot be mounted read/write. The recovery will be flashed together with the kernel.
  • v1.7b2 -> v1.7b3: Recovery is merged with the kernel, no more separate recovery. Flash back your favorite recovery and use STweaks to boot into 2ndROM-utils (which is another CWM-based recovery built into the kernel). Added “no boot logo” option to STweaks. Added “Reboot into 2ndROM Utils”, “Reboot into First ROM” and “Reboot into Second ROM” options. Added “Fix 2ndROM permissions” and “Wipe 2ndROM cache” (wipes only cache partition, not data) to 2ndROM-utils. Fixed some bugs in 2ndROM-utils. Added “Black Crush Fix” by AndreiLux. lcd freq is decreased just a bit to save a little power (has no effect).
  • v1.7b3->v1.7b4: replace the recovery image with the new one which was forgotten in the previous release. fix permissions on 2ndROM should be working now. Made a change in wifi offload filtering to deny muticast packets but allow multicast DNS packets.
  • v1.7b4 -> v1.7b5: added (again) gpu boost on touch. set touch boos default back to 800MHz. updated bcmdhd driver to the one in korean s3 driver. mali refactorings (new_* interfaces removed from /sys/module/mali/parameters. this will fix malistatus problem).
  • v1.7b5 -> v1.7b6: (not released yet) added backup/restore to 2ndROM utils. Make sure you backup your 2ndROM before you flash v1.7rc1 because there will be some radical changes in dual booting and you will have to restore your 2ndROM backup after flashing it.
  • v1.7b6 -> v1.7rc1: car dock support. reverted TMU modifications. some fixes for backup/restore for 2ndROM and internal/external confusion is resolved. default I/O scheduler is set to deadline. default gpu boost is set to disabled. Added this to ramfs (thanks to Oranav@XDA) to fix EasyUMS compatiblity in cm10.
TODO:

• Add timeout setting for 2ndROM boot logo
  • Make exfat work in AOSP ROMs
  • implement more accurate space requirement checks in 2ndROM utils.
Some details about dual-booting: See this post from droidphile

TAR VERSION
CWM VERSION

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
OP aktuell...Sorry hab es nicht früher geschafft da ich im Krankenhaus war und gleich wieder rein muss..:sad: Danke denen die es schon vorher gepostet haben.Um den Rest kümmere ich mich im laufe des Tages.....

Gruß "D"

Teste gerade 1.7rc1 (gerade hinsichtlich des Akkuverbrauchs bin ich gespannt)
"D", du hast eine PN... würde mich freuen wenn du antwortest ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.