[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote="D";4258268]

BETA 6 online OP aktualisiert

"
please backup your secondrom because we will have no system.img in the next version.
you will have to restore your secondrom after installing the next version.
1.5GB is a waste of space especially for CM10 and I decided to change the way I keep the system partition."

Gruß "D"
[/quote]

Auf Deutsch...

Macht bitte ein Backup eures 2ten Roms, in der nächsten Version wird kein system image mehr drin sein, ihr müsst also nach der Installation der nächsten Version euer Backup der 2ten Rom wiederherstellen. 1.5GB ist eine Verschwendung von Platz, speziell für CM10. GM hat daher beschlossen die Systempartition zu verändern.

Hmm so ganz verstehe ich das noch immer nicht. Wenn ab der nächsten Version kein System Image mehr dabei ist, wie soll dann das 2. Rom wiederhergestellt werden und vor allem wo hin?

Nochmal für blöde.. wenn ich nur die first-rom habe, kann ich den neuen kernel ohne bedenken flashen...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Richtig...

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Ihr sollt das Secondrom mit Beta 6 sichern, da ihr er mit RC1 dann, wenn es rauskommt, wiederherstellen müsst. ;)

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Der 1.7beta6 läuft ja echt ein tick smoohter noch als der 1.7beta5.
Fehlt ja nicht mehr viel und der läuft,wenn man die einstellung öffnet,in der stock einstellung auch ruckel frei.
So macht der Kernel langsam wieder spaß.
Der Akku verbrauch ist auch schon echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das secondrom sichern ?
In dem Dualboot Recovery?

Denn da finde ich nur Backup 2nd Rom interne Karte.
Externe wird nicht angeboten.
Wenn ich das erste Menue nehme Backup 2nd Rom erscheint zwar externe Karte, aber das Backup wird trotzdem auf der interne vorgenommen

reimundko schrieb:
Wie kann man das secondrom sichern ?
In dem Dualboot Recovery?

Denn da finde ich nur Backup 2nd Rom interne Karte.
Externe wird nicht angeboten.
Wenn ich das erste Menue nehme Backup 2nd Rom erscheint zwar externe Karte, aber das Backup wird trotzdem auf der interne vorgenommen

Schon mal in die Anleitung geschaut?
Du hast einmal Backup 2nd Rom (geht dann auf die externe SD) und einmal Backup 2nd Rom to internal SD.

Die backup Pfade sind vertauscht.. Also intern rom2 backup sichert auf die externe karte

Sent from my Ganbarou GT-P7501 v0.11 CM9

Milchbeck schrieb:
Die backup Pfade sind vertauscht.. Also intern rom2 backup sichert auf die externe karte

Sent from my Ganbarou GT-P7501 v0.11 CM9

Genau, hat mich gestern abend auch etwas verwirrt. Im OP steht es wohl auch falsch (gestern, ähmm heute nacht 3 mal gelesen) Siyah will es im nächsten Kernel richtig stellen :wubwub:

Kann mir jemand helfen?
Ich möchte gerne 2Roms laufen lassen,

Rom1 Omega v27.2
Rom2 Miui-S3_2.9.28_FULL_EN_DE_4.0
Habe den aktuellen Kernel und nach Anleitung gemacht leider geht das nicht und ich weiß nicht wo ich die richtige Info her bekomme

Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Scoty schrieb:
Hmm so ganz verstehe ich das noch immer nicht. Wenn ab der nächsten Version kein System Image mehr dabei ist, wie soll dann das 2. Rom wiederhergestellt werden und vor allem wo hin?

In die preload Partition so weit ich weiss. Und die data Partition weiterhin auf der sd.
Somit wird die 2te rom flüssiger.

Edit: habe mich etwas umgeschaut. So wie ich es gesehen habe wird die normale system Partition geteilt. Dann wird es system und system2 Ordner geben.

Hallo
Hat jemand einen Rat für mich,wenn ich den 1.7beta6 flashe startet das S3 nicht immer sofort,erst nach den zweiten oder dritten neustart.
Kennt jemand das problem!

Habe den fehler gefunden,liegt nicht am Kernel,meine Bootanimation hat das verursacht das es nicht richtig gebootet hat.

trotzdem Danke

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Den Kernel nochmal neu geflasht?

Wie sieht bei euch die Akkulaufleistung beim 1.7beta6 aus ?

Hatte bisher Wanamlite und Siyah 1.7 beta 4 drauf.
Laufzeit 6 Uhr bis 18 Uhr dann noch 75 % übrig.
mit dem neuen 1.7beta6 habe ich nun nur noch 45 % übrig.

Finde auch das der 6er mehr Akku zieht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bleib auch bei beta 4, aber aus nem anderen Grund. Bei mir lädt mein S3 sehr langsam mit der b5 und b6.

Ich kenne eure Probleme nicht. Oder es fällt mir nicht auf. Weil mein Handy dann läd wenn ich schlafe. Da ist es mir scheiss egal ob er 3 std läd oder 5 hehe

Tatsache, unter 1.7.4 war der Akku deutlich schneller voll. Nachweisbar durch Battery Monitor Widget.

Kann jemand die alte Version nochmal einstellen?
via Tapatalk 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.