[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Miui Version noch auf ICS aufgebaut ist, dann v1.5.3.

Mein Leute,

ich hab iwie ziemlich viele wakelocks und verliere im Deep Sleep so ca. 2% pro Stunde was ich doch recht viel finde. Anbei nen Screenshot von Better Battery Stats wo ich doch was sehr verdächtig finde. Anbei der Screenshot!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2012-10-13-09-45-34.png
    Screenshot_2012-10-13-09-45-34.png
    30,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich Dual Boot los bin genügt doch das Lösche des .secondrom Ordners oder?

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster powered by Stock LIB & CM10

Hab mal ne frage :) wirt GM sein recovery (nicht das im kernel integrierte) nicht mehr seperat weiter entwickeln?! Ich finde es ist das beste recovery das ich bis her hatte. Und meiner meinung , ist das es über stweaks gestartet werden kann etwas umständlich

Gesendet von meinem GT-I9300

Ja, das unvollständige Siyah-Zwischenschritt-Haupt-Recovery wird so nicht mehr weiterentwickelt. Zumindest nicht als Haupt-Recovery. Das hat GM nur released, damit das Dual-Boot-Testen losgehen kann.

Das im Kernel integrierte Siyah-Zweit-Recovery muß man leider(?) über S-Tweaks starten. Aber ich denke damit kann/muß man leben.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: KeyBlack
dann werde ich wohl damit leben müssen :) trotzdem ist und bleibt siyah der beste kerneln

Gesendet von meinem GT-I9300

sagt mal, gibts irgendwo ne Anleitung für dummys, wie ich mir CM10 als second rom installiere, OHNE diesen Wlan bug zu provozieren?

ciao

Basti

Wie bekomme ich die 2nd Rom weg?

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster powered by Stock LIB & CM10

megafabian03 schrieb:
Wie bekomme ich die 2nd Rom weg?

/.secondrom im internen Speicher löschen.

Gruß
Rob

Kannst du in den 2nd ROM Tools löschen. Siehe Anleitung, die Siyah auf seiner Homepage verlinkt hat.

SebastianM schrieb:
sagt mal, gibts irgendwo ne Anleitung für dummys, wie ich mir CM10 als second rom installiere, OHNE diesen Wlan bug zu provozieren?
ciao Basti

Mit CM10 hatte ich den WLAN Bug gar nicht. Mit AOKP 0.4 schon.
Bei mir half es, wie bei vielen anderen, erst ein ICS-Stock Rom zu flashen, einmal durchzubooten und WLAN zu konfigurieren, daß es läuft.

Danach flasht Du den aktuellen Siyah-Kernel mit Odin.
Jetzt starte das Handy natürlich nicht, da Du den Siyah-JB-Kernel und ein Samsung-ICS-Stock Rom nutzt.
Deswegen flasht Du jetzt wieder ein Custom Recovery mit Odin, zum Beispiel das von Chainfire.
Damit wipest Du nun das S3 und wipest auch den Dalvik Cache unter Advanced. Danach installierst Du aus diesem Recovery das CM10 Zip File, welches Du Dir natürlich schon auf die SD-Karte gelegt hast.

Jetzt solltest Du CM10 ohne WLAN Bug haben, kannst das Siyah Recovery aus S-Tweaks starten und das Rom zum Secondrom clonen, wenn Du magst und dann als Hauptrom wieder was Neues flashen.

Gruß
Rob

puuuh :D

Wenn du Dualboot sowieso nimmst brauchst das ganze nicht machen. Der Siyah Kernel fixt den Wlan Bug des CM10.

Ohne Siyah Kernel solltest du aber so vorgehen.

Dualboot Temasek / CodecROM

Bei ES File Explorer kommt eine Fehlermeldung .secondrom kann nicht gelöscht werden

Du mußt dem ES Explorer root rechte geben

habe ich

Kernel ist top Verbrauch das beste überhaupt mit h+, drei email Konten sync. a 2std. Wetter widget alle 2 Std. Und ein paar SMS... Sonst alles auf stock gerade mal 1% Akku in zwei Stunden standby
usumymyj.jpg

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5 Siyah last Beta
ICS BLUE By Raubkatze

Hab es mit dem Standard Explorer versucht der hat die Datein gelöscht aber der Ordner ist noch da passt das so?

Da anscheinend User Probleme mit Wlan,Recovery etc. haben wird xCrashOverRidex dieAnleitung aus der Startseite nochmals überarbeiten.

Gruß "D"

Beta 5 fühlt sich nun schon viel besser an. Mal schauen was die Akkulaufzeit so her gibt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.