[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spevil schrieb:
vll sollte für leute die die recovery version nutzen wollen im start post verlinkt werden???

Lieber nicht! Dieses Recovery war nur ein Zwischenschritt, ist nur halbfertig und sollte nach Möglichkeit nicht mehr genutzt werden und wieder verschwinden.
Das gibt nur Verwirrung und weiterentwickelt wird es auch nicht mehr. Es funktionieren nur wenige der Dualboot-Optionen.

GM meint, es war sein größter Fehler beim S3-Kernel, daß er dieses Zwischenschritt-Haupt-Recovery veröffentlich hat, weil nun alle durcheinanderkommen.

Nehmt als Haupt-Recovery wieder wie früher euer Recovery nach Wahl. CWM/CWM Touch usw... Einfach installieren wie früher.

Das Siyah-Recovery zum Verwalten der Dualboot-Optionen ist jetzt fest im Kernel integriert und das startet ihr aus S-Tweaks heraus.

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und Rockystrike
Hast du mal einen Link zu dem Posting?

Meinen Dropbox Link habe ich aus dem Posting entfernt. Heute abend ist der link komplett ungültig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Rob2222 schrieb:
NEIN! Dieses Recovery war nur ein Zwischenschritt, ist nur halbfertig und sollte nach Möglichkeit nicht mehr genutzt werden und wieder verschwinden.
Das gibt nur Verwirrung und weiterentwickelt wird es auch nicht mehr. Es funktionieren nur wenige der Dualboot-Optionen.

GM meint, es war sein größter Fehler beim S3-Kernel, daß er dieses Zwischenschritt-Recovery veröffentlich hat, weil nun alle durcheinanderkommen.

Nehmt als Haupt-Recovery wieder wie früher euer Recovery nach Wahl. CWM/CWM Touch usw... Einfach installieren wie früher.

Das Siyah-Recovery zum verwalten der Dualboot-Optionen ist jetzt fest im Kernel integriert und das startet ihr aus S-Tweaks heraus.

Gruß
Rob
Gut zu wissen! Danke für deine Informationen!!!
Wo bekomm ich den den cwm Touch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Huhu,

ich habe das Touch Recovery von CWM über den Rom Manager per In-App Kauf gekauft. Installiert habe ich es auch über den Rom Manager. Ob es ein kostenloses Touch-Recovery fürs S3 irgendwo fertig gibt, weiß ich nicht. Ich denke schon, weiß nur nicht wo. Ich habs mir einmal über den ROM-Manager gekauft und habe es damit für immer direkt aus der App, das ist es mir wert.

EDIT: CWM Touch gibts wohl auch kostenlos bei den XDA-Devs direkt fürs S3:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719744

Der Post von GM zu dem Zwischenschritt-Haupt-Recovery ist hier:[KERNEL][JellyBean][DB] SiyahKernel S3 v1.7b4 - Page 824 - xda-developers
I should have never released a recovery image...
it is the biggest mistake I have ever made in s3 domain.
now we will have to tell everybody, one by one, how to use the embedded recovery in the kernel...
Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
xCrashOverRidex schrieb:
Steht aber auch in der Anleitung wie man in das richtige Recovery bootet.

Ja, das Problem ist aber, wenn Leute das halbfertige Siyah-Hauptrecovery weiter flashen/verteilen, dann werden sie vermutlich mit VOLUP+HOME+POWER in dieses Hauptrecovery booten und sich dann wundern, daß die Hälfte der Funktionen nicht funktioniert.

Dabei sind die Funktionen mittlerweile implementiert, nur eben im Siyah-"Neben/Kernel"-Recovery, welches man aus S-Tweaks starten muß.

Ich denke der Unterschied, daß das zwei verschiedene Recoverys sind, ist schnell überlesen, gerade wenn man nicht dem Development-Thread verfolgt.

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Rob2222 schrieb:
Ja, das Problem ist aber, wenn Leute das halbfertige Siyah-Hauptrecovery weiter flashen/verteilen, dann werden sie vermutlich mit VOLUP+HOME+POWER in dieses Hauptrecovery booten und sich dann wundern, daß die Hälfte der Funktionen nicht funktioniert.

Mein Dropbox Link wird dafür nun nicht mehr weiter verantwortlich sein.
Datei entfernt

Momentan verstehe ich zwar einiges nicht, aber ich schaue mir erst einmal die weitere Entwicklung an. Der Weg über STweaks ist mehr gewöhnungsbedürftig. Denke ich selber nicht dran und starte in die Recovery neu. Andere Recovery und fluche erstmal.
Genauso wie die Option die er eingebaut hatte, Stweaks zu resetten über CWM und init Ordner leeren.
Im Fall einer verstellten Stweaks und nicht mehr bootbaren Rom, steht man nun da.

Aber, mal abwarten was da noch alles kommt.

• Danke
Reaktionen: Rob2222
Serodin:
OK, so kritisch habe ich das jetzt auch wieder nicht gesehen. Das ging auch keineswegs(!) gegen deinen Dropbox Link. ;) Ich denke schon, man kann das Recovery rumgeben, wenn es jemand haben will, ich würde es nur nicht gerade im ersten Post verlinken.
Es ist halt nur ein halb-fertiges Siyah Hauptrecovery. Nicht mehr und nicht weniger. ;) Auf der anderen Seite, was will man mit dem Recovery, in dem gerade mal die rudimentärsten Dual-Boot-Optionen funktionieren...

Man kann sich den Siyah-Kernel ja so vorstellen, daß er sein eigenes, zusätzliches Recovery System mitbringt, welches das installierte Haupt-Recovery-System nicht verändert.

Daß man (bis jetzt) nicht direkt in das Zweitrecovery starten kann, ist vielleicht ein kleiner Nachteil, aber ich finde den Vorteil überwiegend, daß das Siyah-Zweitrecovery im Kernel integriert ist und somit die Zweit-Recoveryversion immer zu dem Kernel passt.

Viele Grüße
Robert

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis. aber leider noch ein problem.
Also 2nd Rom formatiert.
slim nach zweiten Rom installiert.
Danach Siyah Kernel auf zweiten Rom.
Rebootet
Bootbildschirm kommt nun von Slim Rom.
Aber seit 10 Minuten ist der Bootbildschirm immer noch da.

erste Rom startet einwandfrei.
Nur das zweite bleibt beim booten stehen.

Dann Swappe mal und flashe den Siyah über das normale Recovery vielleicht hilft das ja.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Ich glaube den Kernel haben beide Roms gemeinsam. Den gibt es nur einmal.

Von daher sollte swappen und nochmal den Kernel flashen keinen Unterschied machen, oder?

Wo das Problem liegt, weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke. Funktioniert.
Slimrom läuft
es ist sehr schnell, WanamLite gefällt mir trotzdem besser. GRINS

Der Fehler wird wohl das flashen des Kernels in den Dualboot Options gewesen sein. Deswegen halte ich das swappen und anschließende flashen über das 1ste Rom am Sichersten.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Beta 5 ist draußen :D

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

Thread aktualisiert...

v1.7beta5 online.

Gruß "D"

via. S3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: d407974
So ist drauf und was soll ich sagen Top:thumbup:

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5 Siyah last Beta
ICS BLUE By Raubkatze

Mit der aktuellen WanamLite läuft es echt rund! Nichts zu beanstanden!

Bin von der 5er Beta auch echt begeistert, jetzt läuft es wirklich richtig rund.

Mit den vorherigen Versionen gab es immer noch mal ruckler, aber jetzt...Dualboot... STweaks.. Und keine Ruckler... :D

Tolle Arbeit!!!

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
welche version ist den mit der Miui (der neuesten glaube die 2.9.28 ) kompatibel???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.