[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo steht denn was von Externer SD?
Edit: Vergiss es hatte das formatieren übersehen:p
Klone doch einfach mal das erste Rom, Bügel CM10 drüber, flashe den Siyah erneut und mach dann einen Full Wipe... das sollte auf jeden Fall klappen.

Gebeamt von meinem Galaxy I9300.

Zuletzt bearbeitet:
v1.7beta3 coming soon....

"v1.7b2 -> v1.7b3: Recovery is merged with the kernel, no more separate recovery. Flash back your favorite recovery and use STweaks to boot into 2ndROM-utils (which is another CWM-based recovery built into the kernel). Added “no boot logo” option to STweaks. Added “Reboot into 2ndROM Utils”, “Reboot into First ROM” and “Reboot into Second ROM” options. Added “Fix 2ndROM permissions” and “Wipe 2ndROM cache” (wipes only cache partition, not data) to 2ndROM-utils. Fixed some bugs in 2ndROM-utils. Added “Black Crush Fix” by AndreiLux."

Gruß "D"

Frage mich gerade, ich brauche doch ne andere Recovery umd die 2nd ROM zu sichern.
Das kann doch nur die die bisher mit enthalten war.
Wenn er diese jetzt entfernt, geht es ja nicht mehr.

Oder sehe ich hier etwas falsch?

Dein recovery muss mindestens 6.0.1.2 sein dann gehts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

1.7.beta3 ist raus >Thread aktuell

Edit#1 BITTE NICHT die CWM FLASHEN!!!! Es gibt ein Problem welches GM so schnell wie möglich behebt.

Zitat GM:"Try tar. I will fix Cwm when I go back to office"

Edit #1 CWM Version vorerst entfernt.

"D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, Milchbeck, xCrashOverRidex und eine weitere Person
Ich aktualisiere dann auch heute noch die Anleitung.

Update Seite eins> Neue Anleitung zum Dualboot Kernel flash.

Danke an xCrashOverRidex

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
und wie bekomme ich eine 2te Rom mit der Beta 3 installiert?:blushing:

So wie in der Anleitung auf Seite 1 beschrieben. Vorrausgesetzt du hast auch das Siyah Recovery drauf.

Also muss ich erst die Beta 2 installieren, damit ich das recovery bekomme und kann dann auf Beta 3 updaten?

Ganz genau, ab der Beta2 ist das Recovery im Kernel enthalten.

Aber in der Beta 3 nicht mehr, oder?

Danke für die Hilfe.

Fix 2ndROM permission geht bei dem beta3 bei mir immer noch nicht! Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9300

@Luqutus
Doch natürlich!

@KeyBlack
Nein, das geht noch nicht, stimmt schon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeyBlack
Seit beta3 braucht man das Siyah Recovery nicht mehr. Einfach beta3 flashen und dann STweaks öffnen und dort beim Dual Boot Tab auf "boot into 2ndROM recovery utility" und fertig... Ihr könnt also wieder ein eigenes Recovery flashen wenn euch das Siyah Recovery nervt.

hells

• Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Also der Punkt Install zip to 2ndRom from external SD geht bei mir nicht. Ich habe ein cwm backup auf der externen nur das kann ich nicht wählen. Von daher wie soll ich ein 2. OS dann einrichten wenn das so nicht geht? Habe jetzt mal das installierte Rom als 2. geclont. Kann ich dann das cwm backup wiederherstellen (vorher full wipe) und dann müsste das jetzige Rom ja noch als second rom da sein oder geht das durch denn full wipe wieder verloren?

hellsgod schrieb:
Seit beta3 braucht man das Siyah Recovery nicht mehr. Einfach beta3 flashen und dann STweaks öffnen und dort beim Dual Boot Tab auf "boot into 2ndROM recovery utility" und fertig... Ihr könnt also wieder ein eigenes Recovery flashen wenn euch das Siyah Recovery nervt.

hells

Heißt das jetzt das ,wie in meinem Fall, z.B. TWRP nicht mit dem Siyah Recovery überschrieben wird wenn ich den Kernel flashe?

Wenn du auf install zip from external gehst ist doch logisch dass du kein Backup flashen kannst, nicht? Da kannst du nur zips flashen. Backup als 2nd wiederherstellen geht noch nicht, kommt noch. Wenn du dein Rom geklont hast, machste einfach nen Full Wipe und stellst ein anderes wieder her, dann ist das auf der 1st und das geklonte auf der 2nd. Swappen wenn du willst.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

winni91 schrieb:
Heißt das jetzt das ,wie in meinem Fall, z.B. TWRP nicht mit dem Siyah Recovery überschrieben wird wenn ich den Kernel flashe?

Genau. Das Siyah Recovery ist jetzt im Kernel drin, und startet nur, wenn man es über STweaks startet. Ist also nicht in der Recovery Partition. Dein "normales" Recovery wird somit nicht überschrieben.

hells

• Danke
Reaktionen: winni91 und Scoty
winni91 schrieb:

Richtig, man hat jetzt quasi 2 recovery. Einmal deins was du dir aussuchst und dann das siyah 6.0.1.4 recovery. Aber nur wenn du über die stweaks app dahin möchtest. (Stweaks app -> Dualboot Reiter -> reboot into 2ndrom untils)

• Danke
Reaktionen: winni91
hellsgod schrieb:
Wenn du auf install zip from external gehst ist doch logisch dass du kein Backup flashen kannst, nicht? Da kannst du nur zips flashen. Backup als 2nd wiederherstellen geht noch nicht, kommt noch. Wenn du dein Rom geklont hast, machste einfach nen Full Wipe und stellst ein anderes wieder her, dann ist das auf der 1st und das geklonte auf der 2nd. Swappen wenn du willst.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Genau. Das Siyah Recovery ist jetzt im Kernel drin, und startet nur, wenn man es über STweaks startet. Ist also nicht in der Recovery Partition. Dein "normales" Recovery wird somit nicht überschrieben.

hells

Luqutus schrieb:
Richtig, man hat jetzt quasi 2 recovery. Einmal deins was du dir aussuchst und dann das siyah 6.0.1.4 recovery. Aber nur wenn du über die stweaks app dahin möchtest. (Stweaks app -> Dualboot Reiter -> reboot into 2ndrom untils)

Danke für die schnelle Info!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.