[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xCrashOverRidex schrieb:
Tausche (Swappe) doch deine Roms, also 2nd zu 1st, wipe, installiere was du möchtest und danach einfach wieder zurück tauschen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

also seit gestern habe ich bestimmt 10 verschiedene roms geflasht vorallem auch als test...bin dual vom s2 gewohnt und bin so froh das gh es geschafft hat den kernel dual fähig zu machen fürs s3...kommt super klar und bisher null probleme:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt auch schon mit ein paar Roms ausprobiert und was soll ich sagen, keine Probleme, ich kenne ihn ebenfalls noch vom S2 und hatte Dual Boot bisher schmerzlich vermisst :p
Aber man darf auch nicht vergessen das es noch eine Beta ist und hier und da noch kleine Probleme auftauchen können.

Ich will nicht bis morgen warten^^
Daher "back" ich mal "up" & gehe nach folgender Anleitung vor (der Typ scheint ja mal zumindest etwas Ahnung zu haben - mehr als ich auf alle Fälle). :D
How to: Samsung Galaxy S2 Siyah 3.2.1 Kernel Dualboot GER HD - YouTube

Werde dann gleich berichten ;) (gerade wird der Akku geladen) :thumbsup:

NACHTRAG:

Ich muss (leider) meinen Vorrednern widersprechen. Bei mir funktioniert Dualboot alles andere als gut. Vielleicht liegt es an "SuperNexus" oder an dem Konzept des Dualboots -> nach einem ganzen Haufen Probleme und Fehlern erkenne ich keinerlei Nutzen an der Funktion des Dualboots.
Resurrection Remix 3.0.9 läuft auf meinem Gerät super (seit Wochen - obwohl die ROM hier im Forum eher "negativ" bewertet wurde), bei mir gibt es unter besagter ROM keine Freezes, keine Bugs, Alles taugt für den täglichen Gebrauch - der Akku hält gefühlte Ewigkeiten.
Unter SuperNexus funktioniert auf meinem S3 so gut wie nichts, angefangen davon, dass ich den Kill-All Button vermisse, funktionieren auch die sonst gängigen CM10 Themes nicht - Titanium friert nicht die unnützen Apps (wie "Talk" oder "Talkback), sondern sich selbst ein oO => an dieser Stelle ist bei mir Schluss.. Resultat: 60 Minuten vergeblich Rumprobiert (Rumgespielt trifft's besser) und null bewirkt -.-)

Seit Langem denke ich mir mal wieder:
never change a running system...

PS:
Ich möchte niemanden davon abhalten Dualboot auszuprobieren, aber an dieser Stelle betonen, dass meiner Meinung nach selten ein Backup so wichtig gewesen ist...

Best Wishes
Martini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy, d407974 und craP_cillA
Aktueller Kernel bei Mir im Einsatz (MIUI SakaschiMod) - Siehe Sreenshot!

Anhänge

• Screenshot_2012-10-09-01-11-52.png
    Screenshot_2012-10-09-01-11-52.png
    31,7 KB · Aufrufe: 335
Also ich habe parallel CM 10 und Omega 27.2 laufen.

Beides läuft problemlos...

Aber: Unter Siyah 1.7.b1 hatte ich einmal das Problem das mein SGS beim booten beim Samsung Logo hängengeblieben ist. Habe dann nochmals mit Odin das Recovery geflashed und danach war wieder alles tutti. Hatte sich wohl irgendwie in Luft aufgelöst lol..

Bis jetzt ist es aber nicht wieder vorgekommen.

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Morgens,
habe Turkbey & Dragon drauf geht wunderbar!!

Nachtrag von GM im Changelog....

" fix 2ndROM permissions (EDIT: will be available in the next version), exfat support. Fixed system partition cannot be mounted read/write. The recovery will be flashed together with the kernel."

"D"

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Hallo,
komme ja vom S2 und habe mit Dualboot bereits Erfahrung gesammelt.

Gestern habe ich probehalber mal fleißig geswappt, sowie Backup und Restore ausprobiert.
Es funktionierte alles sehr zuverlässig und ohne einen einzigen Fehler. :thumbsup:
Zur Zeit nutze ich Temasek V70 als 1st und Checkrom 5.5 als 2nd ROM.

Gruß
eu

Neue Anleitung zum Startpost hinzugefügt. Besonderer Dank dafür geht an xCrashOverRidex :thumbsup:

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: eagle1977 und xCrashOverRidex
Hallo,

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

Ich benutze den aktuellen Siyah Kernel mit Dualboot. 1.Rom CheckRom 5.5
2.Rom Super Nexus. Installiert habe ich sie und es läuft alles sehr gut.Nun das Problem, wenn ich direkt ein 2. Rom installieren will dann geht es nicht. Muss also den Umweg gehen über Clonen und so weiter. Ist das direkte installieren einer 2. Rom mit dem aktuellen Kernel noch nicht möglich oder mach ich da was falsch.

Danke und Gruß, Trucker.

Scheint wohl aktuell noch nicht möglich zu sein.

• Danke
Reaktionen: Trucker
Ok, Danke für die schnelle Antwort.
Ich war das vom S2 gewohnt das das geht. Wird aber sicher beim S3 auch bald gehen, hoffe ich.

Gruß, Trucker.

Aktuell mußt Du vor dem direkten Installieren eines Roms in den zweiten Bereich den zweiten Bereich (2. System) erst über CWM formatieren.
Zumindest hat das GM in seinem XDA Thread geschrieben. Link

Gruß
Rob

• Danke
Hab schon alles probiert, aber auch wenn man die SecRom Farmatiert, lässt sich keine Rom direkt auf den 2. Slot Flashen bzw der Flash Vorgang bricht immer ab. Hab schon einige Rom's getestet aber leider immer mit dem selbem Ergebnis. Also heißt es immer noch erst Clonen dann Swapen und dann wieder Flashen:D

Gesendet mit Tapatalk 2 von meinem S3 Ms Team HD

• Danke
El_Loco187 schrieb:
Hab schon alles probiert, aber auch wenn man die SecRom Farmatiert, lässt sich keine Rom direkt auf den 2. Slot Flashen bzw der Flash Vorgang bricht immer ab. Hab schon einige Rom's getestet aber leider immer mit dem selbem Ergebnis. Also heißt es immer noch erst Clonen dann Swapen und dann wieder Flashen:D

Danke für Deinen Beitrag, das erspart mir viel Arbeit. Wollte es morgen probieren mit dem Formatieren und direkt Flash.
So warte ich dann doch noch ein bisschen auf die Anpassung des Kernels im Bezug auf die Flashreihenfolge. Zumal meine beiden Roms wirklich gut laufen.
Gruß, Trucker.

Hallo
Da ich kein wehrt auf Dualboot lege,habe ich mir der kernel extrahiert um nur den kernel zu flashen.
Meine frage ist;Wie läuft der 1.7beta2 so!
Läuft er mit mittlerweile flüssig mit der Checkrom v5.5?

• Danke
Reaktionen: m3nik
Also ich habe CheckRom in Verbindung mit Dualboot und AOKP PHANTOM am laufen gehabt. Dort lief die Rom recht gut. Ich hatte sie allerdings nicht lange oben, da ich nur Kombination zur Kontrolle der Dualboot Funktion getestet hatte. Allerdings prüfe ich alles ordentlich und ich konnte keine Fc's ruckler oder sonstige Mängel feststellen. Zum Akku Verbrauch kann ich also garnix sagen.

EDIT: Auf allen Rom's die ich drauf hatte lief der Kernel verdammt gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Lüft bei mir flüssig auf Omega 27.2 und Verbrauch ist auch Top.

Thilo-Dirk schrieb:
Hallo
Da ich kein wehrt auf Dualboot lege,habe ich mir der kernel extrahiert um nur den kernel zu flashen.
Meine frage ist;Wie läuft der 1.7beta2 so!
Läuft er mit mittlerweile flüssig mit der Checkrom v5.5?

Bei mir läuft er auch flüssig, wobei der Akku etwas schneller runter geht.Muss aber sagen das ich auch noch keine Optimierungen vorgenommen habe.

CheckRom 5,5/ Siyah aktuell /Super Nexus

Gruß, Trucker.

• Danke
Reaktionen: Gene S
Thilo-Dirk schrieb:
Hallo

Wie extrahiert man denn nur den Kernel? Hab TWRP und will kein anderes Recovery flashen sondern wie Du nur den Kernel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.