[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Startlogo des neuen Siyah kernel bekommt man nicht weg da es im Kernel integriert ist, ausser du bearbeitest die Kernel img und entfernst es.

Zum Audio kann ich nicht nachvollziehen bei mir ist das Audio perfekt

DRAGON-JB and TEMASEK Dualrom

Hallo Leute,
hat das einen Grund, weshalb die Dualboot-Recovery (6.0.1.4) von GM nur als Odin-Variante (tar) angeboten wird ?
Kann ich mir gefahrlos ein Script (à la Abyss-Kernel) basteln, wo zugleich Kernel und Recovery via CWM geflasht wird ?

Würde gerne auch "unterwegs" flashen können, wenn gerade kein Odin greifbar ist und ein neu geflashtes 1st ROM überschreibt ja bekanntermaßen Kernel (und Recovery ?).

Gruß
eu

@Pho3n1x: Hm?

gokhanmoral.com schrieb:
You will see siyahkernel logo as I made this release while working on dual booting and did not spend any time to remove those, create “.nobootlogo” file in your internal sdcard if you find it too disturbing. Fixed setcpu showing 1704 when overclocked to 1700.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
eugene82 schrieb:
Hallo Leute,
hat das einen Grund, weshalb die Dualboot-Recovery (6.0.1.4) von GM nur als Odin-Variante (tar) angeboten wird ?
Kann ich mir gefahrlos ein Script (à la Abyss-Kernel) basteln, wo zugleich Kernel und Recovery via CWM geflasht wird ?

Würde gerne auch "unterwegs" flashen können, wenn gerade kein Odin greifbar ist und ein neu geflashtes 1st ROM überschreibt ja bekanntermaßen Kernel (und Recovery ?).

Gruß
eu

Dann kauf dir doch im Market das Mobile Odin. Damit kannst du alles vom Handy aus flashen. Hab's drauf und funzt super!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach Siyah-s3-v1.6.8-CWM.zip in CWM flashen (bin auf Stock LIB)
Will Dual Boot haben

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

Alex0901 schrieb:
Also ich habe es so gemacht:

per Mobil Odin neues Recover und Kernel geflashed.

Im Recovery unter dual Rubrik das Image als Second Rom geclont.

Dann primär gebootet. Mein anderes Image per restore wieder hergestellt, das gebootet und da dann wieder kernel und recovery geflashed.

Und nun kann ich beim Booten auswählen First oder Second Rom...

die recovery im odin als pda flashen?

antwort ist JA :)

Zuletzt bearbeitet:
Startseite angepasst...Grund Update v1.7beta2

Zitat GM:

"v1.7b2 is up.
it is distributed as kernel+recovery together. so, flashing cwm or tar package will install both.
if you prefer another recovery then you will have to flash it after flashing v1.7b2
I tested installing cm10 and some samsung roms (with or without aroma installer) to 2ndROM.
you have to remember one thing: you will have to "Format 2ndROM system" if you are installing a new ROM.
why? because updater scripts format system partition but I have no control on the updater binary and it makes system.img size 0.
I prevented the formatting part but you have to do it yourself if you are installing a ROM but not an update or a theme.
"

"D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... muss ich ja ne neue Anleitung tippen! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

xCrashOverRidex schrieb:
Hmm... muss ich ja ne neue Anleitung tippen! :D

Wenn du sie fertig hast baue ich sie mit ein solange nehme ich die andere raus.

Danke Gruß "D"

Ich mach mich morgen Vormittag mal da ran incl. Erklärung der ganzen Begriffe im Dual Boot Option Unterpunkt.

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Scheint, als ob Gökhan nun endgültig die Stufe von damals mit dem S2 erreicht hat. Ich weiß noch, wie ich jeden Tag gespannt die Seite fortwährend fast schon unter Beschuss hatte, nur um eine neue Version zu sichten.

Das Fieber ist wieder da & ich habe auch Gökhan bereits auf XDA geschrieben, dass er der Grund ist, weswegen ich das S3 kaufte. Es ist schon fast eine schlechte Liebesgeschichte zwischen Geek und Kernel, aber unter uns: Ohne Chainfire, Gökhan, und codeworkx wären viele heute nicht da, wo sie jetzt sind - so wie ich auch.

• Chainfire mit seinen Root-Kernels (ich wüsste sonst nicht, wie ich mein Telefon jemals hätte rooten sollen - Zergrush, das waren noch Zeiten.).
• Gökhan mit seinen (außer Frage stehendem) besten Kernel der Galaxy-Geschichte (kein anderer Developer außer Chainfire hat bisher das geschafft und gewagt, unbestritten.).
• coreworkx für seine Arbeiten an der Galaxy-Reihe bei Cyanogen.

An dieser Stelle ein dickes danke an alle 3, besonders aber an Gökhan, der das Unmögliche fast immer möglich macht. Ich weiß, dass vieles hier Offtopic ist, aber es musste einfach mal gesagt werden. Diese 3 stehen bei mir in einem Atemzug, da ich ohne diese niemals dermaßen viel gelernt hätte, oder mich so in die Galaxy-Reihe verliebt hätte.

• Danke
Reaktionen: Rockystrike
Hab jetzt noch die Beta 1 und wollte nun Beta 2 per CWM (von Gokhan) flashen. Nun gut, runtergeladen, auf Externe SD Karte kopiert, in CWM gebootet und dann bei install zip from external sd: Can't mount external_sd.

Ist das ein Problem so wie es diesen auch bei der normalen CWM und Touch CWM gab oder mach ich etwas falsch?

Hab eine 64GB SanDisk drin die Fat32 formatiert ist und möchte nach Möglichkeit diese auch nicht noch einmal neu formatieren.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Es gab ganz am Anfang mal ne Recovery Version welche bei der externen gestreikt hat. Nimm das Odin Paket, danach sollte das wieder passen.

hells

• Danke
Reaktionen: Spider1996
Okay hab nun Beta 2 per Mobile Odin (Recovery und Kernel) und wenn ich über die Recovery nun auf install from external sd gehe erscheint nur der Ordner Lost.DIR und keine anderen Ordner. Wenn das Handy normal läuft kann ich auch auf alle Ordner über einen Datei Explorer zugreifen und verwalten doch die Recovery sieht das eher anders.

Gehe ich bei Dual Boot auf install from external SD kommt nur format 2nd ROM first. Formatiere ich dies und wiederhole das, kommt wieder der selbe Fehler. Aber naja, ist ja auch noch Beta.

Eine Lösung für das ExtSdCard Problem gibt es aber nicht ausser die SD zu formatieren oder?

Edit: Sehe gerade meine SD ist exfat formatiert und das wird ja von der Touch Recovery sowieso nicht unterstützt. Leider habe ich auch kein Adapter für den PC zum umformatieren der mit SDXC funktioniert...

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Beta 2 drauf gibt es irgendwelche Einstellungen die ich mir näher angucken sollte?

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

Kleine Frage (auch wenn sie mit dem Kernel direkt nichts zu tun hat):

Wie kann man AOKP als prim. und AOSP als sek. ROM flashen? :razz:

Ich verstehe bis dato vorerst Bahnhof was Dualboot angeht.

Um in Zukunft Fragen bezüglich des Dualboots in einen passenden Thread zu bringen, bin ich stark dafür, dass ein passender Thread, oder gar eine "Unterrubrik" dafür geschaffen wird.

Gebt mir gerade ein Feedback, wenn erwünscht werde ich einen Thread erstellen, in dem obige Fragen behandelt werden können...

Greetz Martini

Eine Anleitung dafür kommt morgen.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Also bei mir passiert nichts wenn ich die 2nd ROM formatieren will komm wenn ich bestätige gleich zurück ins Menü wenn ich dann install 2nd Rom Form internalisiert oder externalisiert sd installieren will sagt er dann no 2nd ROM Verzeichnis

Tausche (Swappe) doch deine Roms, also 2nd zu 1st, wipe, installiere was du möchtest und danach einfach wieder zurück tauschen!

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.