[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Vermutung: Es hängt am Sheduler. Bei Deadline verliert CM10 auch ab und an die Verbindung, was man durch einen Neustart des Geräts wieder beheben kann. Ebenso lässt sich die Option teilweise nicht mehr an- & abschalten.

Nach der Umstellung des Shedulers auf sio, sind keine Probleme mehr aufgetreten und auch die Anzeige der Signalstärke lässt vermuten, dass keine Probleme mehr auftreten. Des Weiteren auch problemloses An- & Abschalten möglich.

Es wäre zu testen, ob auch beim CM10-Stockkernel durch ein einfaches Umschalten des Shedulers dazu bewogen werden kann, dass die Probleme mit WLAN behoben werden.

Sakaschi schrieb:
ich nutze sammy und aosp anfängliche probleme mit wifi

was wir ja schon kennen bei jelly bean aosp wenn man vorher jellybean offiziel drauf hat.

einfach die jb sammy als 2te rom setzten als 1 rom mit odin ics und dannach aosp flashen

siyah kernel rüber und siehe da wifi geht auf beiden roms ^^

moinsen

also ich nutzen paranoia cm auf first und viking sammy jb auf second...wlan funzt auf beiden ohne über ics via odin gegangen zu sein...

seitdem ich feststellte, dass wenn ich so vorgehe

....cwm...data/factory reset....format system ... wipe dalvik...fix permission....reboot in to recovery...install zip from xxxx

hatte ich bisher nie mehr das wlan phänomen welches bisher auftrat wenn ich von sammy jb auf ein cm pedant wechselte... :D

als kernel einstellungen habe ich pegasusq/deadline... kein wlan abbruch bisher zu verzeichnen gehabt da ich teilweise die rom zum testen direkt via wlan aufs sgs lade...die grössen ordnung der dateien kennt man ja^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so wie in der Anleitung gemacht, allerdings bootet es dann gar nicht mehr weiter als bis zum "GT-I9300-Logo".
Nach dem Einspielen des NANDROID Backups gehts zwar wieder, aber leider ohne die zweite ROM (CM10).

Hallo ich blicke bei der Anleitung nicht durch kann ich den Kernel bedenkenlos flashen? Ohne erstmal Dual Boot zu nutzen? Und gibt es eine Anleitung für dass Dual Boot auf deutsch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dualbootanleitung im Startpost ;)

"D"

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Ok sorry da habe ich nicht geguckt. Kann ich den Kerne jetzt erstmal Flaschen und später dann Dual Boot einrichten?

Klar, ja.

hells

• Danke
Ok danke!

Und was hat es mit der recovery tar auf sich?

Das Recovery brauchst du für Dualboot. Das ist ein modifiziertes Recovery mit dem entsprechenden Funktionen.

Sprich willst du Dualboot musst du das Recovery via Odin flashen.

Gesendet mit Tapatalk 2 von meinem S3 Ms Team HD

• Danke
Kurze Frage von mir.. der Siyah hat ja diese viel gelobten Audioverbesserungen (Eargasm oder so)... bei mir ist der Sound auch wirklich anders als mit Stock Kernel, allerdings eher schlechter. Mit Headset ist der Bass viel zu stark, die Kopfhöhrer "furzen" regelrecht...

in den ST-Tweaks hab ich auch nicht wirklich Settings gefunden, die da was ändern.

Hat jemand nen Tipp?

Danke, habe ich mir gedacht, war aber nicht sicher!

Eine Frage noch wie bekomme ich das siyah Startlogo weg?

So nun geht's problemlos auch mit Dualbooting!
Echt spitzen Kernel :)

das mit dem dualboot klingt echt interessant..
daumen hoch für die devs..

Wozu ist dieses deadline gut? Kann mir einer Einstellungen empfehlen des Kernels?
Danke im vorraus :rolleyes:

Nur um mich nochmal zu informieren ich kann also z. B. Omega Rom und eine CM10 Rom nebeneinander betreiben oder muss es zwingend eine Sammy Rom neben einer anderen Sammy Rom sein? Hauptsache beide haben den Siyah Kernel und ich habe die CWM von Siyah.

Gesendet von meinem BASE lutea mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir läuft primär eine Sammy Rom und sekundär AOKP.
Beide müssen nur den Siyah als Kernel haben und natürlich muss das Recovery vom Siyah vorhanden sein um überhaupt Dualboot herzustellen.

Es muss nicht zwingend für beides eine Sammy Rom eingesetzt werden.
Das ist ja gerade das gute daran :D

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und craP_cillA
Jegliche Rom Konstellationen sind möglich, die 2nd Rom hat kein extra kernel. Genau wie am PC, der auch nur ein bios hat, aber man mehrere Betriebssysteme installieren und starten kann.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
@m3nik: Bezüglich des Deadline-Shedulers kann ich dir den zugehörigen Thread empfehlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

Die Einstellungen sind im Grunde schon sehr gut gewählt, und alle Optionen sind gut in sTweaks beschrieben. Die "Optimaleinstellung für Jedermann" wird es so nicht geben, da es unterschiedliche Interessen gibt: Laufzeit, Leistung, Speicherverbrauch (RAM), etc. Du kannst dich zwar an andere halten, jedoch solltest du nicht erwarten, dass genau diese Einstellungen auch zu deinem Nutzungsverhalten passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m3nik
Kann ich für das Dual-Boot eigentlich auch alle Sicherungen von mir nutzen?
Oder muss ich das ROM neu installieren?

Wenn du deine jetzige Rom geklont hast, liegt die Rom ja im 1st und 2nd. Du kannst dann also ein Backup wiederherstellen, welches dann 1st ist. Nach Belieben swappen.

hells

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.