[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele mich nicht als Wächter auf dazu haben wir die Mods.Ich habe kein Problem damit wenn jemand seine Meinung sagt nur sollte man es in Grenzen halten.Komisch ist nur das sehr erfahrene User wie z.B. hellsgod, Martini395, Milchbeck etc. und noch viele mehr nie den kernel so schlecht gemacht haben wie Du.Denk mal darüber nach und jetzt Schluss mit OT.und zurück zum Thema Siyah.Danke

Edit: und wenn du mich kritisieren willst mit soetwas "da würde ich mich niemals als Wächter profilieren nur weil mir ne Aussage von wem nicht passt... Oh man beschütze mal dein thread vor Kritikern. Aber ist zur Kenntnis genommen, werde nur noch Honig ums Maul schmieren." dann mach dies über PM!!!!

"D"

• Danke
Reaktionen: Pletat und Milchbeck
In STweaks kann man ja die CPU nur bis -100mV undervolten, wie kommt auf beispielsweise -125mV?

Gibts da eine Möglichkeit?

In Stweaks belassen wie es ist und eine alternative nutzen wie zb. SetCpu oder VoltageControll.

Ich denke man wird den Kernel erst komplett haben wenn alles zu den Malitreibern und Stock kernel herausgefunden worden ist. Man also die echten Sourcen hat womit Entwickler dann auch richtig Arbeiten können.

Und so lange macht es nichts aus wenn der Entwickler schon extra Features einbaut wie Dualboot, dann ist die Implementation von den fehlenden Sachen sogar einfacher. Manchmal muss man ein Pferd von hinten Aufzäumen.

Ansonsten ich habe den Siyah drauf seit er für das S3 herausgekommen ist und muss sagen das er im Vergleich zum Stock egal unter welchem Rom nun immer Mehr Vorteile hatte als der Stock.

Und zum Ruckeln bei manchen würde ich mal sagen das was ich festgestellt habe, hat man x-mal nur Updates geflasht eines Roms und diese nur drübergehauen summieren sich irgendwann kleine Fehler und man Muss wieder einen Vollen Systemwipe -und Format machen damit es dann wieder sauber läuft mit einem Cleanen reinstall.

Und bei einigen Sachen hat sich auch herausgestellt das so mancher einer die falsche Flash Reihenfolge hat und somit selber die Fehler produziert.

Nach dem berühmten Zitat "Was ist ein DAU? = Dümmster anzunehmende User" das ist keine Beleidigung sondern in vielen Fällen sitzt das Problem vor dem Bildschirm leider. Auch wenn der meinte er macht alles richtig

Ach so und eines habe ich bei Checkrom festgestellt man darf die Kitchen pro Updates nicht mit Reboot und install aus den Kitchen starten das gibt nen fetten Error. Man muss selber per Hand ins Recovery und dort alles selber installieren

Mms und Email hack gehen nicht, kommt immer Fehler da mehr als 2sd Karten eingebaut sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
xkkkx schrieb:
Ganz deiner Meinung, nur alternativen hat man halt kaum, außer stock-Kernel. Solang beim siyah nicht massiv was geändert in Sachen Performance seh ich eh schwarz für mich. Am besten aber war der Beitrag von gm bei xda " quadranters (benchmark) are not welcome".... weil sein kernel da unterirdische scores leistet lol:thumbdown:

Totaler quatsch.. was bringen dir denn bitte die doofen benchmark werte? Dass du bei deinen kumpels angeben kannst?! Benchmark ist müll!! Der kernel läuft super, ohne lagg, flüssig und verdammt schnell.. du musst den dualboot nicht benutzen, wenn du ihn nicht brauchst. Vielleicht solltest du oder auch Andere ersteinmal versuchen den kernel richtig anzupassen, dann wird das auch was mit der nachbarin.
Aber um dir zu helfen solltest du detailiert angeben warum der kernel laggt, bei was und wie lange...

Ich glaube ich habe das Problem gefunden... Warum auch immer, CM hat Probleme mit meiner SD Karte ^^

Mal schauen wo genau das Problem liegt...

hells

Läuft bisher super. Gibt es auch eine deutsche Anleitung wie ich zwei Roms installieren kann. Bekomme es im Moment nicht hin.
Möchte das Original Jelly Bean von Samsung auf einer Partition haben. Zweite Rom halt das WanamLite.
Danke

Man könnte die Anleitung aus dem Galaxy S2 Bereich verlinken. Allerdings fehlen noch ein paar Optionen.

Also ich habe es so gemacht:

per Mobil Odin neues Recover und Kernel geflashed.

Im Recovery unter dual Rubrik das Image als Second Rom geclont.

Dann primär gebootet. Mein anderes Image per restore wieder hergestellt, das gebootet und da dann wieder kernel und recovery geflashed.

Und nun kann ich beim Booten auswählen First oder Second Rom...

endlich dual boot hat ja auch gedauert -> dual boot ein traum für jeden dev und für jeden der 2 roms testen will^^

erstes fazit:

booten der second rom dauert es etwas länger auch nach start harkt am anfang alles etwas bis er komplett geladen hat. Danach sau flüssig wie normal.

respekt :)

ich bin so erstmal zufrieden.

lg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom und Milchbeck
xkkkx schrieb:
Ganz deiner Meinung, nur alternativen hat man halt kaum, außer stock-Kernel. Solang beim siyah nicht massiv was geändert in Sachen Performance seh ich eh schwarz für mich. Am besten aber war der Beitrag von gm bei xda " quadranters (benchmark) are not welcome".... weil sein kernel da unterirdische scores leistet lol:thumbdown:

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr anstellt, der Kernel läuft sowas von flüssig... Ihr beide seit ein Teil von wenigen Leuten bei den es ruckelt oder weiß der Geier was macht, und wer wert auf Benchmark Tests legt, obwohl alles super Smooth und richtig zackig läuft, naja dem kann echt keiner helfen.

Fakt ist das ich folgende Roms schon mit dem neuen 1.7beta1 und der vor Version 1.6.8 getestet habe: CheckRom 5.5, MS Team HD 3.5, Omega V27.1, VikingxRom, AOKP Phantom, ParanoiaRom, RR Resurrection JB 3.0.9 und Codename Android 3.6.6. Bei keiner der genannten Rom's gab es Probleme was Performance betrifft. Ich denke die Mehrheit kann dies auch bestätigen. Flasht einfach anständig dann lüppt auch alles.

Sry für OT aber das musste raus...

>>>Sendung from my S3 MS Team HD using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
El_Loco187 schrieb:
Bei keiner der genannten Rom's gab es keinerlei Probleme was Performance betrifft.

Doppelte Verneinung. Solltest du ändern, damit es keine Missverständnisse gibt;)

Ansonsten bin ich mit dem Siyah auch sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: El_Loco187
Infos zum Dualboot auf der ersten Seite nochmals angepasst.;)

Grüsse "D"

Ich bin auch sehr zufrieden mit Dual Boot. Für mich war es DAS Feature was ich noch vermisst habe. Nur schade dass es nur mit dem 1.7b1 Kernel geht, dieser ist ja nicht ICS Kompatibel. Der kurze Ausflug hat Spass gemacht, ich bin jetzt aber wieder auf den 1.53 zurück, da ich die Stock ICS MIUI nutze.

hells

hells miui wird es ja auch bald offiziell als jb geben dann kannste es wieder verwenden^^

Bald ist ein äusserst dehnbarer Begriff Sakaschi :tongue: Aber hast schon recht ^^

hells

Hatte keine S2 deshalb meine Frage ob mir jemand mit einfachen Worten erklären kann was ich mit DualBoot machen kann.

Gesendet von meinem BASE lutea mit der Android-Hilfe.de App

Zwei ROMS nutzen. Beim Booten kannst du auswählen in welches du booten möchtest.

hells

• Danke
Reaktionen: chrissi77
kann vielleich ein Profi von euch mal eine richtige anleitung zum Dual Boot schreiben auf Deutsch :) wie man das alles richtig macht....
Wäre sehr sehr dankbar dafür

MFG Jawbone

meine frage geht darum weil ich immer alles versuchen muß und nicht weiß was ich genau machen muß und ich will halt nicht immer alles 2 x machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m3nik
Nach 20 Uhr kann ich eben eine schreiben wenn du dich bis dahin gedulden kannst.. :)

• Danke
Reaktionen: bandit1976 und Jawbone
Status
Für weitere Antworten geschlossen.