[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dual boot ist da :D

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

Jemand schon geflasht, noch wichtiger.. funktioniert's?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jawoll ich :D

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

Bin auch grad dabei :D

hells

Ist wie bei s2 wo es raus kam hihi lege erstmal ein Backup an und clone mal :D

Edit:
Backup auf externe sd klappt nicht can't mount :o interne klappt :rolleyes:

EDIT: ist gefixt worden :thumbup::D

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal zum ersten Test meine first Rom geklont. Läuft alles sauber, keine FC's oder so. Leider kann man ja noch kein Factory Reset machen, ansonsten hätte ich mal eine 2. Rom geflasht(andere als die main rom)...Aber ohne Wipe warte ich mal lieber noch.

Wie läutfs bei euch so???

USB scheint unter CM10 mit dem Siyah 1.7b1 nicht mehr zu gehen. Gibt immer nen FC von android.process.media. Hab nen Full Wipe gemacht und neu geflasht. Immernoch dasselbe Problem.

hells

So, ich habe jetzt meine geklonte AOKP Phantom auf Second gehaun und auf die erste MS TEAM HD geflasht. Es läuft alles super, bei mir Funktioniert auch USB bei beiden Rom's mit Siyah 1.7beta1. Allerdings ist ja CM 10 glaube aktueller als meine Phantom

Bei mir geht auch alles perfekt, auf primär habe ich EvoHD5.5 und auf secondary das Temasek V70.

Das einzige was ich seltsam fand war das die recovery-I9300 nach dem flashen der primär Rom verloren gegangen ist und der Kernel. Musste also das ganze nochmals beides installieren.

Zumindestens die recovery-I9300 sollte doch eigentlich erhalten bleiben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sollte ja, aber nicht bei der Installation der CheckRom. Diese installiert eine Recovery Version, die mit der Kittchen kompatibel ist.

ich find das vorgehen bissl komisch... Bei mir läuft der Siyah bei weitem nicht so flüssig wie der Stock-Kernel, trotzdem implementiert GM schon Dualboot.. Ich hätte es besser gefunden, er hätte die Grundfunktionen des Kernels optimiert...

Was helfen mir zwei Roms, die beiden nicht optimal laufen?

ciao

Basti

also bei mir läuft der kernel sehr sauber mit beiden rom´s...primär cm paranoia und sekundär viking v7.2 sammy jb...bisher alles funktioniert auch usb ... kein ruckeln kein hacken trotz uv und leichtem uc auf 1200 mhz...

allerdings hatte ich mich auch entschlossen vorher einen kompletten full wipe zu machen und bin sogar über die install einer stock jb via odin gegangen um best mögliche voraussetzungen zu haben und einige fehler schon auszuschliessen durch rom und kekrnel reste und ich denke das war nicht die schlechteste idee und das so früh am morgen:D:thumbsup:

thx an den dev für dieses geschenk dual boot....endlich testen und trotzdem ein system was eingerichtet ist besitzen !!!!:thumbup:

ps: vergesst bitte nicht...der kernel heisst siyah 1.7beta1 ... also leudde beta hat beim einen oder anderen noch paar probs...danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert sowohl Kernel, als auch Recovery super! Werde gleich morgen eine zweite ROM flashen und berichten :thumbup:

via Tapatalk 2.

Startseite aktualisiert ;)

Gruß "D"

SebastianM schrieb:
ich find das vorgehen bissl komisch... Bei mir läuft der Siyah bei weitem nicht so flüssig wie der Stock-Kernel, trotzdem implementiert GM schon Dualboot.. Ich hätte es besser gefunden, er hätte die Grundfunktionen des Kernels optimiert...

ciao

Basti

Ganz deiner Meinung, nur alternativen hat man halt kaum, außer stock-Kernel. Solang beim siyah nicht massiv was geändert in Sachen Performance seh ich eh schwarz für mich. Am besten aber war der Beitrag von gm bei xda " quadranters (benchmark) are not welcome".... weil sein kernel da unterirdische scores leistet lol:thumbdown:

Alo ich finde von der performance ist der Kernel schon super habe es mit dem Hardcore3Boost script am laufen und trotzdem läuft alles flüssig :thumbup:

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
xkkkx schrieb:
Ganz deiner Meinung, nur alternativen hat man halt kaum, außer stock-Kernel. Solang beim siyah nicht massiv was geändert in Sachen Performance seh ich eh schwarz für mich. Am besten aber war der Beitrag von gm bei xda " quadranters (benchmark) are not welcome".... weil sein kernel da unterirdische scores leistet lol:thumbdown:

SebastianM schrieb:

ciao

Basti

gebt ihr echt was auf benchmarkes...also mir sind die scores wurscht...mein objektives gefühl ist beim betrieb des roms wichtig ...und das ist gut...

hatte ohne dual den siyah mal aus spass mit 3 anderen kernel laufen lasssen im antutu und quadrant und was soll ich sagen bei meinen roms und konfiguration der einzelnen kernel ist der unterschied im bereich von unter 150 punkten und dabei war der siyah nicht der schlechteste...löl

aber wie gesagt andere legen werd auf ein benchmark ergebnis ich auf funktionen und stabilität ...akku nicht vergessen... und da ist aktuell dieser kernel für mich das maß der dinge ohne von gh gesponsort zu sein treffe ich diese aussagen^^

thx

Zuletzt bearbeitet:
xkkkx schrieb:

Kannst du uns vlt.mal erklären warum du permanent den Siyah Kernel schlecht machst? Wenn du so unzufrieden bist dann flash dir einen anderen Kernel!!! Ist ja nicht auszuhalten.Komisch ist nur das die meisten hier mit dem Siyah zufrieden sind und das schon seit es den Siyah gibt.Also hör bitte auf damit nur weil du nicht zufrieden bist mit dem Kernel und mach Dich woanders wichtig.Du regst dich fast bei jeder neuen Version auf das dies nicht passt das nicht passt...Was erwartest du denn?

Edit: Oder wenn Du soviel Ahnung hast vom Kernelbau dann baue selber einen oder wende Dich an GM und frag ob Du Tester werden kannst.

"D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Neo3477, Milchbeck und d407974
steuerboy schrieb:
gebt ihr echt was auf benchmarkes...also mir sind die scores wurscht...mein objektives gefühl ist beim betrieb des roms wichtig ...und das ist gut...

hatte ohne dual den siyah mal aus spass mit 3 anderen kernel laufen lasssen im antutu und quadrant und was soll ich sagen bei meinen roms und konfiguration der einzelnen kernel ist der unterschied im bereich von unter 150 punkten und dabei war der siyah nicht der schlechteste...löl

aber wie gesagt andere legen werd auf ein benchmark ergebnis ich auf funktionen und stabilität ...akku nicht vergessen... und da ist aktuell dieser kernel für mich das maß der dinge ohne von gh gesponsort zu sein treffe ich diese aussagen^^

thx

Ich benutze auch keine Benchmarks, finde es nur dreist, im Vorhinein zu sagen das eine gewisse community nicht erwünscht ist, wird es beim Dorimanx kernel von s2 nicht geben, solche Aussagen. Ich hatte auch noch nie stock kernel am laufen, nur durch die rootbox bin ich gezwungen den zu benutzen und ich bin sehr überrascht das dieser sehr viel besser läuft. Die meisten hier, werden wie ich vorher, den stock nicht getestet haben. Ist halt meine Meinung, die ich allen mitteile, ob dir gefällt oder nicht "D".
Hab selber nennen thread am laufen, aber da würde ich mich niemals als Wächter profilieren nur weil mir ne Aussage von wem nicht passt... Oh man beschütze mal dein thread vor Kritikern. Aber ist zur Kenntnis genommen, werde nur noch Honig ums Maul schmieren.

xkkkx schrieb:
Ich benutze auch keine Benchmarks, finde es nur dreist, im Vorhinein zu sagen das eine gewisse community nicht erwünscht ist, wird es beim Dorimanx kernel von s2 nicht geben, solche Aussagen. Ich hatte auch noch nie stock kernel am laufen, nur durch die rootbox bin ich gezwungen den zu benutzen und ich bin sehr überrascht das dieser sehr viel besser läuft. Die meisten hier, werden wie ich vorher, den stock nicht getestet haben. Ist halt meine Meinung, die ich allen mitteile, ob dir gefällt oder nicht "D".
Hab selber nennen thread am laufen, aber da würde ich mich niemals als Wächter profilieren nur weil mir ne Aussage von wem nicht passt... Oh man

habe auch stock im programm...so wie deine aussage es bestätigt einige roms verlangen den stock weil es besser ist andere erlauben alles...

übrigens im kernel thread vom s2 dorimanx steht ziemlich am anfang gleich...
...My kernel is based on SiyahKernel 4.0 ... (Thanks Gokhanmoral for your great work!) ... hm ... nanu ?

ich denk bei all den aussagen sollten wir es belassen und uns vertragen...all das bringt uns nicht weiter ...schon garnicht gegen den apfel^^

thx

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.