[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote="D";4192988]Nein noch nicht da es sehr schwierig ist das hinzubekommen und es noch Probleme mit den Mali Treibern gibt.

Grüsse "D"[/quote]

Schade, dass es noch nicht geht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wozu zum Teufel brauch man Dual Boot?

m3nik schrieb:
Wozu zum Teufel brauch man Dual Boot?

Ist die Frage wirklich dein Ernst? Beschäftigst du Dich ab und zu mal mit diesem Thema? Wenn ja ist erübrigt sich ja jede Antwort darauf.

"D"

• Danke
Reaktionen: capsulcom
Wenn man mehrere ROMs auf dem Gerät laufen lassen will und nicht immer extra ein Backup erstellen, und einspielen lassen will um zwischen ihnen zu wählen...

(macht für Leute vielleicht Sinn, die zwei Freundinnen haben oder so^^)

Ich erkenne auch keinen wichtigen Mehrwert in Dualboot, habe es aber auch noch nie getestet - mal sehen vielleicht werde ich ja noch überzeugt :D

PS:
1.6.8 ist wieder einmal feinste Ware :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Das einzige worauf ich noch warte ist Dualboot. Auf dem S2 habe ich es schon genutzt. 1st ROM CM9 und 2nd ROM MIUI. Absolut genial! :D

hells

• Danke
Dual-Boot wird vorzugsweise dann interessant, wenn man verschiedene Kernel testet. Zugegeben, ist das eher für Entwickler interessant, da man nicht 2 Geräte zum Testen braucht. Ein Switch zwischen SAMMY und AOSP ist hier nicht verkehrt.

Für den Benutzer eignet es sich auch hervorragend als Backup, wenn man viel am System herumschraubt. Ebenfalls zum Testen von verschiedenen ROMs. Der normale Benutzer wird hingegen nur wenig davon haben - aber unter uns: Der normale Benutzer wird auch keinen anderen Kernel oder ein angepasstes Betriebssystem einspielen.

Wer keinen Mehrwert für Dual-Boot sieht, der kann auch den Sinn dahinter nur schwer erahnen. Ich persönlich brauche es auch nicht - finde aber die Möglichkeit hierzu mehr als nur beeindruckend. Ich habe auf meinem Desktop-System auch 2 Betriebssysteme: Windows 7 und Linux Mint.

Aber nun zurück zum Thema :).

Außerdem ist es doch egal wofür es die anderen benötigen?! Mir stellen sich solche Fragen garnicht. Wenn es jmd braucht, nutzt und sich darauf freut ist das doch okay? ;)

• Danke
Dualboot heisst nicht zwei Kernel. Beide ROMS greifen auf den Siyah zu. Ein Kernel - Zwei Systeme.

hells

• Danke
@hellsgod: Ich denke, dass sich der Mehrwert dennoch im Testen verschiedener Kernel wiederfindet. Du hast es ja schon bei MIUI vorzüglich beschrieben. Sobald ein Siyah mit dualer Bootfunktion herauskommt, wird die Funktion auch (wieder) von anderen Ablegern übernommen werden :). Ebenfalls kann man so einen Vergleich ziehen, was unter SAMMY oder AOSP besser, schlechter oder nicht läuft.

Wie ja schon geschrieben habe gestern bringt GM. Dualboot mit der v1.7 beta1. Lassen wir uns doch einfach überraschen.Wie immer gibt es dann von mir hier wieder alle Infos dazu.

Grüsse "D"

• Danke
So kernel ist drauf und perfekt habe ein lutzaktivq script erstellt das was etwas auf sparsam getrimmt ist dadurch ist die performance wenn sie gebraucht wird gegeben und im ruhigem bzw. beim Lesen akkuschonender.. Ich habe das phone auf 200-1400 am laufen und es verbraucht nicht mehr als mit pegasusq! Und das bei spürbarer Geschwindigkeit! :D

Edit : Bitte keine anfragen wenn es soweit ist Poste ich es! ;)

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze DLI8 und hatte mit dem Siyah Kernel bis jetzt leider nur Probleme. Ständiges ruckeln bis zum Aufhängen dass man das S3 gar nicht mehr benutzen konnte.
Diese Problelme hatte ich mit dem Stock-Kernel nicht.

Egal ob jetzt Version 1.6.5 oder 1.6.7

Fullquote gelöscht by PJF16

Bei mir genau das selbe... :sleep:
Gibt es einen anderen Kernel wo mann auch den sound lautermachen kann? Oder vll schon ne App wie Voodoo sound?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter CyanogenMOD 10 kann ich keinerlei Probleme feststellen. Hast du mal versucht, Siyah in den Ursprungszustand zu versetzen?

Claymore schrieb:
@hellsgod: Ich denke, dass sich der Mehrwert dennoch im Testen verschiedener Kernel wiederfindet. Du hast es ja schon bei MIUI vorzüglich beschrieben. Sobald ein Siyah mit dualer Bootfunktion herauskommt, wird die Funktion auch (wieder) von anderen Ablegern übernommen werden :). Ebenfalls kann man so einen Vergleich ziehen, was unter SAMMY oder AOSP besser, schlechter oder nicht läuft.

Ich weiss nicht ganz worauf du hinaus willst... Wie soll sich in Dualboot einen Mehrwert für Kernel Tests finden, wenn man einen Kernel, sprich den Siyah, oder ein anderer, welcher das Dualboot übernommen hat, für beide Systeme braucht? Kann sein dass ich auf dem Schlauch stehe, wie auch immer...

hells

Ich vermute es ist hier gemeint "herauszufinden wie der Kernel sich auf welcher ROM schlägt, bzw wie stark der Performanceunterschied im direkten Vergleich (der ROMs) ist" :tongue:

Ganz einfach um zu testen, ob der Ableger oder das Original auch auf beiden Systemen gleichermaßen performant und funktionell ist. Kann aber auch sein, dass ich mich in eine These verrannt habe.

Tante Edith sagt: Martini3001 hatte es bereits beantwortet :).

Sagt mal, was nutzt ihr so? Pegasus, lulz....
Cfq, Deadline,... Nur mal interessehalber?

Pletat schrieb:
Sagt mal, was nutzt ihr so? Pegasus, lulz....
Cfq, Deadline,... Nur mal interessehalber?

Pegasusq, Deadline

>>>Gesendet von meinem S3 AOKP Phantom mit Tapatalk2<<<

• Danke
Reaktionen: Pletat
El_Loco187 schrieb:
Pegasusq, Deadline

>>>Gesendet von meinem S3 AOKP Phantom mit Tapatalk2<<<

ich ebenfalls siehe el_loco... :)

• Danke
Reaktionen: Pletat
Status