[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freue mich schon

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also bei 1800 MHZ kackt es unter v.1.6.7 ordentlich ab friert ständig ein. Bei 1600 MHZ läuft's bisher super .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Holy Shit Dual Boot... Jawollo :p:D:p
Darauf warte ich schon sehnsüchtig...

>>>Gesendet von meinem S3 Resurrection Remix JB mit Tapatalk2<<<

Ruggl schrieb:
Also bei 1800 MHZ kackt es unter v.1.6.7 ordentlich ab friert ständig ein. Bei 1600 MHZ läuft's bisher super .

Hallo, besteht für die Hardware irgendeine Gefahr, wenn die CPU auf mehr als 1400 MHZ getaktet wird?

swannika

swannika schrieb:
Hallo, besteht für die Hardware irgendeine Gefahr, wenn die CPU auf mehr als 1400 MHZ getaktet wird?

swannika

Warum willst du ein Quadcore Handy übertackten? Reicht dir die Leistung etwa nicht? Ist doch das schnellste Phone auf dem Markt...Versteh ich nicht sorry

"D"

• Danke
Reaktionen: El_Loco187
[quote="D";4187765]Warum willst du ein Quadcore Handy übertackten? Reicht dir die Leistung etwa nicht? Ist doch das schnellste Phone auf dem Markt...Versteh ich nicht sorry

"D"[/quote]

Mit Sicherheit um dann mit nem Takt von 1700 MHz einen Benchmark test zu machen, und sich zu freuen... :banghead:

Natürlich besteht da eine Gefahr, auch wenn sie sehr gering ist. Für krassere Benchmark scores muss Telefon halt übertaktet werden:D....

xkkkx schrieb:
Natürlich besteht da eine Gefahr, auch wenn sie sehr gering ist. Für krassere Benchmark scores muss Telefon halt übertaktet werden:D....

Es hört sich ehr an als wenn er sein Handy dauerhaft übertaktet lassen möchte. Und dann besteht langfristig schon eine Gefahr, sogar eine ziemlich hohe das sein Handy früher als gewollt zu Schrott wird.

• Danke
Reaktionen: swannika
1. euch ist aber schon bewusst das die Bencharktest völlig unsinnig sind und immer wieder andere Ergebnisse rauskommen.....?! Aber egal der Glaube versetzt bekanntlich Berge....

2.Und möchte ich darum bitten wieder beim Thema Siyah zu bleiben denn für Benchmarks haben wir einen eigenen Thread.

3. Danke

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und craP_cillA
Hab mal ne frage an die, die den Kernel und CheckROM V5.5 nutzen... Habt ihr die Scripte von der Rom drauf gelassen oder gelöscht? (etc/Init.d)

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

[quote="D";4187765]Warum willst du ein Quadcore Handy übertackten? Reicht dir die Leistung etwa nicht? Ist doch das schnellste Phone auf dem Markt...Versteh ich nicht sorry

"D"[/quote]

Hallo. Du hast sicher recht. Ich habe nur gefragt, weil hier einzelne versuchen das Gerät auf 1800 zu takten. Es muss ja einen Sinn haben.

Swannika

@swannika

Wie gesagt verstehen kann ich es nicht und will auch keine sinnlose Diskussion daraus machen.Für meinen Geschmack reicht die Leistung völlig aus für den Alltag.zum Vergleich mein S3 läuft mit dem Script von Martini auf 200 MHz Minimum und 1000 MHz Maximum und alles ohne ruckler etc.und ich nutze es jeden Tag durchgängig.wer sein S3 unbedingt übertakten will soll es gerne machen aber später nicht klagen falls Hardwareschäden auftreten.

Grüsse "D"

via. S3

• Danke
Reaktionen: swannika
So kernel ist spitze nur eine Sache beschäftigt mich irgendwie fängt es manchmal an richtig zu hängen ab und an so das ich mehrere Sekunden auf eine Reaktion warten muss :banghead: nicht zwei drei Sekunden es kommt mir vor wie 10-20 Sekunden.. Hatte es aber auch schon mal mit anderen Versionen.. Aber erst seit JB.

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

An sich ist ja schon alles gesagt,
ich kann mich nur den getroffenen Aussagen bezüglich der Benchmarktests anschließen...

Und nochmal die Frage:
Was bringt es, wenn man die zu erreichenden Punkte besagter Tests ins Unermessliche treibt, aber sich kein weiterer Nutzen einstellt - bzw. ganz im Gegenteil: sich die Wahrscheinlichkeit, dass das gute Stück irgendwann abraucht regelrecht potenziert wird (vom höheren Akkuverbrauch mal ganz abgesehen...)?!

Vielleicht ist ja irgendwann mal Schluss mit diesem Thema - bis heute konnte mir noch niemand obige Frage sinnvoll beantworten...

Darüber hinaus will ich mich nicht weiter über besagtes Off-Topic auslassen und lieber ein Lob aussprechen:

Ich möchte mich bei "D" bedanken, da er dieses Thema immer aktuell hält und uns keine Neuerung hinsichtlich des Siyah Kernels vorenthält.
Also -> Vielen Dank dafür und weiter so :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: niknase, Pletat, bandit1976 und eine weitere Person
[quote="D";4188572]@swannika

Wie gesagt verstehen kann ich es nicht und will auch keine sinnlose Diskussion daraus machen.Für meinen Geschmack reicht die Leistung völlig aus für den Alltag.zum Vergleich mein S3 läuft mit dem Script von Martini auf 200 MHz Minimum und 1000 MHz Maximum und alles ohne ruckler etc.und ich nutze es jeden Tag durchgängig.wer sein S3 unbedingt übertakten will soll es gerne machen aber später nicht klagen falls Hardwareschäden auftreten.

Grüsse "D"

via. S3[/quote]

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage. Wenn ich den Prozessor maximal mit 1000 MHZ laufen lasse, bedeutet das, dass die letzten 400 MHZ nicht so viel an Leistung bringen? Ich stelle mir das so vor, als ob ich einen 911 immer nur auf 4 Zylindern laufen lasse oder habe ich da einen Denkfehler?

Gute Nacht

swannika

@Milchbeck

+1

Geht mir genauso einziger Unterschied zu deinem System: Ich benutze WanamLite 3.7

Weiß einer woran diese Ruckler liegen? Ist schon ein bisschen nervig.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

das hab ich bei der jetzigen version nicht aber bei den RC's 2 und 3 der 1.6.. bin dann solang auf den stock zurück, da es mich sehr genervt hat. worans aber lag würde ich auch gern wissen...dachte erst es läge an stweaks bzw. den veränderungen dort, aber das hatte ich auch auf die default einstellungen gestellt...schon strange.. -.-

Grundsätzlich hast du Recht.

Allerdings ist dein Vergleich nicht realistisch..
Ein 911er läuft auf vier Zylindern nicht wirklich gut (bedenke, dass er ja nur sechs hat...).

Es ist eher so als wenn du einen Bugatti Veyron von 16 Zylindern auf 12 Bringen würdest...

Ich mach jede Wette, dass die Kiste immer noch so ziemlich jeden anderen Wagen stehen lässt... aber vielleicht etwas günstiger zu unterhalten wäre :cool2:

Performance ist nicht immer gleich mit Nutzbarkeit gleichzusetzen :flapper:

Es tritt meistens nach einer gewissen Laufzeit auf, als ob der ram zu voll wäre...

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5
ICS BLUE By Raubkatze

• Danke
Reaktionen: orient0r und craP_cillA
Teilweise garnicht bedienbar mit dem 1.6
Da gab es aber schon lang bessere Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.