[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SebastianM schrieb:
hilfe, mein s2 hängt beim booten... argh

Du bist hier im S3 Thread :banghead::banghead:

>>>Gesendet von meinem S3 Codename Android mit Tapatalk2<<<

ja, mein ich ja... s3...

SebastianM schrieb:
den hab ich auch geflasht... dann hatte ich allerdings kein richtiges cwm.. jetzt hab ich die recovery hinterher installiert (recovery.img über mobile odin), und jetzt hängt das s2 bei dem weissen "samsung galaxy sÍII" screen beim booten...

alter...

Cache gewiped? Ganz komisches Ding bei dir...

Oder flashe nochmal das CF-Repack via PC Odin.
Siehe hier:
https://dl.dropbox.com/u/28089422/AtFirstGetRoot_%28entpack_mich%29.rar

(damit sollte dein S3 zumindest wieder booten) :razz:

Du meintest wahrscheinlich S3 und SIII-Screen... und nicht S2 und SIII-Screen. Anderenfalls würde ich aus dem Staunen wahrscheinlich gar nicht mehr herauskommen :p

danke für eure hilfe - bevor ich jetzt wieder was falsch mache - der CF-Root Kernel geht für die 4.0.4, oder? nicht dass das ein jb-only ist..

Ich bin selbst auf 4.0.4 unterwegs mit dem CF Root und dem Siyah 1.5.3 und es läuft ;)

Grüsse "D"

Jop CF Root via Odin

>>>Gesendet von meinem S3 Codename Android mit Tapatalk2<<<

so, danke an alle. S3 läuft wieder..

irgendwie is das aber komisch.. ich hatte 1 Jahr lang das s2, da gab es nie solche Probleme :) Einfach siyah flashen und fertig...

Check!
CF ist in so gut wie allen Fällen so was wie ein sicherer Hafen ;)

Eine Frage bleibt für mich noch offen..
Egal welche CWM-.zip ich erstelle, ich kann sie nicht flashen.
Liegt es am Updater-Script, bzw. kann es sein dass dort Veränderungen (seit 1.5rc) vorzunehmen sind?
Erst seit 1.6.x habe ich das Problem, dass nach dem Auswählen des .zips die Fehlermeldung "installation aborted" kommt. oO

So gesehen, ist es nicht schlimm..
... aber etwas schade, bzw. umständlich jedes Mal Odin bemühen zu müssen :-/

Weiß jemand weiter?

welches CWM hast du denn drauf, hast du überhaupt das Custom CWM drauf ?? ist dein Script richtig geschrieben ?? wird dein System gemounted vom Script ?? und und und

den mit Odin kannst du auch Kenel flashen ohne erweiteretes CWM

Mal ne klkeine Frage die mir gerade einmal gekommen ist, als ich für Testzwecke zurück zum StockKernel bin.

Ist es möglich die Audiomods wie z.b. Eargasm auch als Mod zu bekommen, ohne den Kernel zu flashen..
Also Eargasm mit dem StockKernel zu verwenden?

nein - als flashbare zip sicher nicht.

v* bzw. scoobydoo ist im kernel 'verankert' & muss kompiliert werden.

weiters sind noch anpassungen in der ramdisk (kernel) zu machen, damit man mit div. apps - stweaks, voodoo, ... - eben gewünschte einstellungen tätigen kann.

'damals' (ics) hab ich mir den speedmod hergenommen und scoobydoo eingepflanzt.

eargasm /scoobydoo/ mit dem stock-kernel ist also möglich - allerdings muss man mit den sourcen arbeiten und einen neuen kernel kompilieren.

Anhänge

• 2012-08-21 17.57.36.png
    2012-08-21 17.57.36.png
    34 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: dschense
Hmmm.. schade eigentlich..:( ich würde gerne beim stockkernel bleiben, aber eargasm wäre schon ne tolle sache, da der klang wirklich gigantisch ist.. eine alternstive dazu gibt es nicht?

Hi Leute brauche mal euren Rat!

Ich habe heute den Siyah Kernel 1.6.5 geflasht!

Ich möchte ihn gerne so einstellen das er in Benchmarks nicht schlechter abschneidet deshalb habe ich auf Scripts verzichtet!

Bisher getätigte Einstellungen:
Bei CFS Settings-Gentle Fair Sleepers aktiviert
und bei CPU undervolting -25mV

Weiß jemand noch was was ich einstellen könnte das er runder,sparsamer läuft?

android logger deakt. & governor auf die luzi stellen :D

• Danke
Reaktionen: cobold2000
Meintest du lulzactiveq? Gibt es noch was zum Einstellen?

mein ich, ja.

naja es gibt 'ne menge einzustellen - im grunde sind dies auch meine settings + audio.

jeder setzt andere prioritäten & einstellungen(kernel betreffend) lassen sich zwar 1:1 übenrnehmen, sind untereinander (system/phone) nur schwer zu vergleichen.

dafür sind systemkonfiguration + nutzerverhalten einfach zu unterschiedlich.

mir ist balance & stabilität wichtig | ein super-smoothes phone mit 20h display on und super-stabil will wohl jeder :D

was die akkulaufzeit betrifft, würde ich mich immer zuerst mit ('unnötigen') apps und prozessen beschäftigen, bevor ich mich mit fine-tuning (kernel) auseinandersetze.

cobold2000 schrieb:
Hi Leute brauche mal euren Rat!

Ich habe heute den Siyah Kernel 1.6.5 geflasht!

Ich möchte ihn gerne so einstellen das er in Benchmarks nicht schlechter abschneidet deshalb habe ich auf Scripts verzichtet!

Bisher getätigte Einstellungen:
Bei CFS Settings-Gentle Fair Sleepers aktiviert
und bei CPU undervolting -25mV

Weiß jemand noch was was ich einstellen könnte das er runder,sparsamer läuft?

Was in aller Welt ist so schlimm, wenn dein Handy in den Tests versagt, aber im täglichen Gebrauch perfekt funktioniert und dabei noch Akku spart?!

Sorry, immer wieder diese Diskussion...

... ich kann nur wiederholen, wie unsinnig diese Aussagen sind! :scared:

(Ist nicht böse gemeint, aber mich interessiert die Antwort auf die obige Frage.) :razz:

• Danke
Reaktionen: cobold2000 und craP_cillA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.