[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ihn mir Grad draufgehauen!

Ich hab das Gefühl das S3 fliegt nun quasi durch die Screens! :eek:

Ich bin flasholiker!

Nehmt ihr den Kernel so wie er ist oder verändert ihr etwas?

wow. Der Kernel ist wirklich ein Turbo. Ich habe nichts verändert. super.

swannika

swannika schrieb:
wow. Der Kernel ist wirklich ein Turbo. Ich habe nichts verändert. super.

swannika
Und wie schauts mit der Akkulaufzeit aus?

Thread Aktualisiert ;)

Grüsse "D"

RS1977 schrieb:

Hallo, ich habe ihn gerade eine halbe Stunde im Betrieb, sodass ich noch abwarten muss. Da ich ein Ladegerät habe, ist mir der Verbrauch sekundär.

Viel Spass

swannika

RS1977 schrieb:

Einfach herrlich lol.

Gibt's gerade erst. Und dann so eine Frage.

Habe ihn gerade mit dual core laufen und läuft wie mit quad hehe. Keine lags und CPU uv - 75 gpu - 25.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: craP_cillA und Milchbeck
also mit dem 1.6.1er bin ich nun auch wirklich vollends zufrieden soweit! :) läuft absolut smooth! :D

Was empfiehlt ihr für Einstellungen bei dem Kernel? Läuft auch ohne smooth :)

GaborDenes schrieb:
Ich habe hier im Thread mein Problem gefunden:
(extremer Stromverbrauch bei WLAN),
aber keine Lösung.
Ich habe v.153 installiert und setidem das Problem, das ich zugucken kann wie mein Akku geleert wird, wenn WLAN zu meinem AP verbunden ist. Ist WLAN nur aktiviert, aber nicht verbunden, verbraucht es prasktisch keinen Strom (heute auf der Arbeit in 8Stunden unter 1% Akkuverbrauch insgesamt )
sobald ich zu meinem AP verbunden bin sind es zwischen 15 und 20% pro Stunde, also völlig unakzeptabel.
Ich habe WLAN eigentlich immer an (bevor ich den Siyah-Kernel installiert habe) und nie einen dermassen hohen Stromverbrauch dadurch gehabt.
Auuser dem Siyah Kernel hat sich nichts geändert
Telefoninfo:
Modell: GT-I9300
Android v4.0.4
Basisband: I9300XXLH1
Kernelversion: 3.0.15-Siyah-s3-v1.5.3
Buildnummer: IMM76D.I9300XXBLH1
Ich habe CFRoot installiert (aus der Anleitung zum Rooten)
Gibt es eine Lösung dafür?
Oder gehe ich zum Originalkernel zurück? Wenn ja welcher?

Sorry, das ich meinen eigenen Post zitiere, aber vllt interessiert jemanden die Lösung:
Ich habe Samba Filesharing "versehentlich" so konfiguriert, das es sich autom. startet (mit Wakelock), sobald ich in meinem Home-Netzerk eingelogged bin.
Versehentlich deswegen, weil ich beim Testen de versch. Samba versionen war und nachher das deaktivieren vergessen habe.
Jetzt ist der autom. Start mit Wakelock deaktiviert und ich habe wieder "normalen" Stromverbrauch...
Nun macht es auch Sinn, mich mit dem Kernel zu beschäftigen, von dem man ja viel Gutes liest!

Kann ich die v1.6.1 auch für meine Stockrom nehmen, hab die aktuellste ICS Version 4.0.4
T-mobile branding oder muss ich v1.5.3 nehmen.

Für ICS brauchst du den 1.5.3

hells

• Danke
Reaktionen: grzzhppr
Danke habs grad auch woanders gelesen. Ich warte dann lieber bis JB in DE erscheint und Flash mir Siyah dann.
Edit: Habe jetzt doch v. 1.5.3 drauf. Ging über die app cwm ganz schnell. Bin das von meinen anderen Devices gar nicht gewohnt. :D

Zuletzt bearbeitet:
1.6.1 erhält auch von mir eine ganz klare Empfehlung!
CPU -100mV
GPU jeweils um 50mV reduziert (Taktung von 1-4 um eine Stufe herabgesetzt / die letzte Stufe -5- unverändert gelassen)

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
läuft bei mir leider nicht der Kernel :(
Gestern Abend geflasht Handy ist natürlich über Nacht an ,und seit heute morgen stockt alles. Nach einem neustart geht es aber nur für paar Minuten .

hellsgod schrieb:
Ich war jetzt auch mal vorübergehend auf dem Stock Kernel. Konnte aber nicht wiederstehen dem 1.6er ne Chance zu geben :D Ist ne halbe Stunde drauf, mal schauen was sich ergibt.

hells

Mit Jelly Bean gesendet

Wie läuft der neue kernel mit cm besser wie der Standart?

paule9675 schrieb:
läuft bei mir leider nicht der Kernel :(
Gestern Abend geflasht Handy ist natürlich über Nacht an ,und seit heute morgen stockt alles. Nach einem neustart geht es aber nur für paar Minuten .

Das selbe hatte ich mit dem 1.6 auch, werde jetzt mal den 1.61 testen und berichten

via Tapatalk

Hallo
Kann schon jemand ein feedback geben wie der 1.6.1 mit der CheckRomHD 5.5 läuft!

Thilo-Dirk schrieb:
Hallo
Kann schon jemand ein feedback geben wie der 1.6.1 mit der CheckRomHD 5.5 läuft!

Wenn ich mich nicht irre ist Milchbeck auf Checkrom unterwegs und bei Ihm rennt der Siyah wohl richtig gut.;)

"D"

• Danke
Reaktionen: Milchbeck und Gene S
Bei mir alles gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.