[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

• 4.294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
endlich ist er da ! bin mal gespannt wie er sich schlägt ! Hoffe Kjetal postet mal paar Tests/Erfahrungen mit ihm:p

2 mal downgeloaded, 2 mal überspielt aufs device, 2 mal dieser fehler (CWM Version)

assert faild: package_extract_file("boot.img", "/tmp/boot.img) Status 7 aborted

MeisterPanse schrieb:
2 mal downgeloaded, 2 mal überspielt aufs device, 2 mal dieser fehler (CWM Version)

assert faild: package_extract_file("boot.img", "/tmp/boot.img) Status 7 aborted

hast du dein s3 gerootet und wie hast du den kernel geflasht?

Kernel Fehler, von dem Kernel den du zuvor drauf hattest ( Status 7 = Kernel Fehler ). Nimm die Odin Version.

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
Bestätigt, danke !!!!

PS: hatte den franco.Kernel r1 davor drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Erste Tests durchaus positiv, gefühlt auf einer Stufe mit dem franco kernel bei mir, keine Probleme bis jetzt festgestellt...

Auch wenn ich nicht viel auf Benchmarks gebe wenn alles läuft (und das tut es bis jetzt) bin ich von dem Ergebnis bei 1,7 Ghz beeindrckt :D :D - und das ohne großartig in den Einstellungen gespielt zu haben

screenshot2012061413214.png

Ich habe folgendes festgestellt (habe jedoch nicht die neue Version geflascht von heute).

Beim Verbrauchsanzeige, werden mir nicht die einzelne Apps angezeigt vom Verbrauch.

Ich sehe nur noch Akku bei Standby
Bildschirm
Gerät auf Standby
Android-Ststem

Das war vorm Flaschen nicht der Fall.
Kann mir das jemand bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen:

Standby
Antutu
Bildschirm
System
Anrufe
Standby
OS

vielleicht haben bestimmte Apps bei Dir noch keinen signifikanten Stromverbrauch erzeugt?? Dann wäre es logisch, dass sie nicht aufgeführt werden ;)

Ich war der Meinung das jeder Verbraucher angezeigt wird.

Wenn ich 10 min Facebook bin.

Oder alle 10 min in Whatsapp was schreibe, dann sollte es auch mit aufgeführt sein....

Ich flasche mal den neuen Kernel sobald ich Daheim bin und teste es nochmal.

Als Info was als nächstes auf dem Programm steht.

Folgende Reihenfolge

Touch Recover
ExTweaks Anpassungen
Dual Boot
Natürlich allgemeine Verbesserungen.

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
cool cool hab den kernel auch mal geflasht! :)

Kjetal, weißt du zufällig ob es in Zukunft wieder ntfs support für externe Usb Sticks geben wird? Hat Gokhan diesbezüglich mal etwas geschrieben?

Lg Spypoke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, dass kommt, wann kann ich dir nicht sagen aber das es kommt weis ich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Beide Siyah Versionen ( CWM/tar ) auch auf meinem Server.

File-Index

Läuft das auch stabil ohne irgendwelche Änderungen mit SetCpu oder ähnliches? Also einfach Kernel drauf und benutzen? Ist das sparsamer wie stock Kernel und auch wirklich schneller? Abstürze oder so hat man mit dem Kernel nicht?

Ich kenne ihn zwar von S2 Zeiten aber da hat er sogar am Tag 5x Updates rausgebracht, und zu anfangs Zeiten lief es auch nicht besonders gut wie es inzwischen ist weiß ich nicht aber sieht eigentlich von der Interesse her gut aus.

Also stabil läuft der Kernel! Smooth ist er auf jeden Fall und Akku finde ich laut empfinden einen Tick besser, ich benutze den Hotplug govenour mit cfg und läuft spitze! :D

News von gokhan

I have uploaded v1.0.1
hopefully it will fix battery profile problem with extweaks.
for now, all profiles are the same.
and also sched_mc settings will not be reset after you restart.
+ it is compiled with some compiler optimizations and linaro toolchain 4.7

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
spypoke schrieb:
Kjetal, weißt du zufällig ob es in Zukunft wieder ntfs support für externe Usb Sticks geben wird? Hat Gokhan diesbezüglich mal etwas geschrieben?

Lg Spypoke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommt mit 1.0.2

Kernel gefällt mir genau so gut wie "damals" beim S2 ... nur das tägliche Kernelflashen im Moment ist etwas stressig :D

Ich lass erstmal den 1er drauf läuft echt krass gut! Akku super 6std. Noch 90% übrig zwei Stunden davon gekoppelt mit Bluetooth Autoradio und H/H+ ganze zeit an...

Wenn ich den Siyah 1.0.1 über das Omega 5 Rom flashe, spinnt die Kamera bzw geht gar nicht mehr... Mit dem Stock Kernel geht Sie ohne Probleme !

Hat sonst noch jemand das Problem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.