Boot-Animation Ändern!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbs

mbs

Stamm-User
50
hi leute habe mal eine frage und zwar ist es möglich bzw unterstützt der cf root kern, diese Funktion?

mfg

Hey,
wenn den S3 gerootet ist und du einen Explorer mit Schreibrechten hast, kopierst du einfach die gewünschte .zip auf /system/media -> darauf achten, dass der File den Namen "bootanimation.zip" besitzt.

Mit dem Root-Explorer ist diese Vorgehensweise ohne Probleme möglich.

Ggf. vorher ein Backup anfertigen, da die bestehende Bootanimation durch die Neue ersetzt werden muss.

Viel Spaß!
Martini

martini nicht ganz unter stock rom geht es nicht da die bootanimation in einer pqm (glaube hieß so) datei umgewandelt ist. du musst zuerst eine bootanimation datei im bin ordner pushen damit android auf die bootanimation.ziip zugreift erst dann klappt es.

bei bedarf kann ich die entsprechende bin datei uploaden.

@Sakaschi Das wäre in der Tag echt super wenn du die Datei hochladen könntest. Ich bin auch schon seit Tagen auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Boot Animation zu ändern :)

hi könntest es hochladen?

vielen dank im voraus!!!!!!

mfg

Die angehangene zip entpacken und den inhalt nach /system/bin/ kopieren
dann sucht ihr eure bootanimation raus und kopiert sie wie gewohnt nach /system/media/

dann rechte setzten und es sollte laufen

dann sollte es laufen.

Anhänge

• bootanimation.zip
    9,2 KB · Aufrufe: 667
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und Galaxy_S2
Sakaschi schrieb:
Die angehangene zip entpacken und den inhalt nach /system/bin/ kopieren
dann sucht ihr eure bootanimation raus und kopiert sie wie gewohnt nach /system/media/

dann rechte setzten und es sollte laufen

dann sollte es laufen.

wie setze ich die rechte..allerdings geht es bei mir um ne kamera

Hat bitte jemand die Original Boot and Shutdown Animation vom S3? finde die irgendwie nicht. Vielen Dank