C
chris101980
Neues Mitglied
- 3
Moin TopAZ,
mit Hilfe von Zytrel und auch Deines Links habe ich die Lösung hinbekommen. Ich hoffe es ist okay, wenn ich das hier nochmal kurz poste (trotz OT) - vielleicht hilft es anderen ja.
1. die App Ted (Text Editor) installiert
2. folgende Befehlszeilen geschrieben:
#!/system/bin/sh
insmod /lib/modules/cifs.ko
3. das ganze unter dem Namen "50cifs" (Dateiname hat keine besondere Bedeutung - ist austauschbar) abgespeichert
4. die Datei "50cifs" in den Ordner /etc/init.d verschoben
5. alle Dateien dieser Verzeichnisstruktur für die Benutzer Owner, Group, Others mit allen möglichen Rechten - read, write, execute - versehen (mit der App Root Explorer Lite) -> ob das alles notwendig ist, weiß ich nicht, ich habe es so gemacht
Ergebnis: Ich kann per CifsManager mein NAS mounten ohne vorher das Script manuell (z.B. über GScript Lite) ausführen oder den Android Teminal Emulator bemühen zu müssen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
mit Hilfe von Zytrel und auch Deines Links habe ich die Lösung hinbekommen. Ich hoffe es ist okay, wenn ich das hier nochmal kurz poste (trotz OT) - vielleicht hilft es anderen ja.
1. die App Ted (Text Editor) installiert
2. folgende Befehlszeilen geschrieben:
#!/system/bin/sh
insmod /lib/modules/cifs.ko
3. das ganze unter dem Namen "50cifs" (Dateiname hat keine besondere Bedeutung - ist austauschbar) abgespeichert
4. die Datei "50cifs" in den Ordner /etc/init.d verschoben
5. alle Dateien dieser Verzeichnisstruktur für die Benutzer Owner, Group, Others mit allen möglichen Rechten - read, write, execute - versehen (mit der App Root Explorer Lite) -> ob das alles notwendig ist, weiß ich nicht, ich habe es so gemacht
Ergebnis: Ich kann per CifsManager mein NAS mounten ohne vorher das Script manuell (z.B. über GScript Lite) ausführen oder den Android Teminal Emulator bemühen zu müssen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: