MadMurdoc
Ehrenmitglied
- 6.047
Dharam's Kernel Development Tutorials
Seit viele der S2 Kernel Devs gegangen sind oder gehen werden um für das Galaxy S3 zu entwickeln, bin ich der Meinung, dass wir mehr Devs für das S2 brauchen. Nichts gegen die Devs, die gewechselt sind, denn wenn ich könnte, würde ich das auch tun.
Wie auch immer wird es viele Menschen geben, die das Wissen von Codierung und dem ganzen Kram haben, aber die halt nicht wissen, wie man einen Kernel und alles was dazu gehört baut...
Deshalb präsentiere ich hier das Kernel Development Tutorial für das Galaxy S2. Es wird ähnlich für andere Geräte sein und kann daher auch als Referenz genutzt werden, um einen Kernel für ein anderes Gerät zu bauen benutzt werden.
Ich stelle mich nicht als Experte dieser Dinge hin, es gibt viele andere großartige Devs für dieses Gerät z.B. codeworkx, chainfire, gokhanmoral, simone201 und viel, viele andere, welche ich in diesem Augenblick übersprungen habe.
- Ich werde alles Schritt für Schritt erklären.
- Wenn du noch Zeit hast zum lernen/entwickeln, mach mit.
- Wenn du einige Schritte zum laufen bekommen hast, aber ein anderer Dev nicht, so bitte hilf ihm bei seinen Problemen. Ich kann nicht jedem und jeder Anfrage antworten.
- Der meiste Code muss im Terminal ausgeführt werden. Ich werde nicht jedes mal erwähnen "Öffne das Terminal".
Anmerkung:
- Bitte poste keine unnützlichen Nachrichten.
- Wenn du keine Ahnung vom coden hast, bitte lerne das vorher.
- Flute meinen Posteingang nicht mit PN's voll. Ich werde keine PN's beantworten in Bezug auf Kernel Development. Bitte poste es hier im Thread, so dass jeder davon lernen kann.
- Ich bin nicht verantworlich, wenn du dein Gerät Hardbrickst, während du einen dieser Schritte durchführst
Quelle dieses Tutorials: XDA
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: