[SCRIPT] *06.06.13* ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.9 SAMMY|AOSP ROMs[GB bis JB]

Es wäre glaube ich gut, wenn der xTweaker vom Fluxi wieder raus genommen wird aus dem Script, weil da jetzt alles über OTA läuft.
Da bringt das Script eh nichts mehr.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Und was macht derjenige, der den Fluxi nicht mehr nutzen will, sondern sich für einen anderen Kernel entscheidet?!... ;)
 
Ja hast du auch wieder Recht. Ist halt doof. Entweder OTA oder Script und manuell runterladen&flashen :D
Dann muss es jeder selbst entscheiden.
 
Wenn es so wichtig ist, kannst du doch den Eintrag aus dem Script löschen. Ist ja kein Ding... :smile:
 
OTA hin oder her, wenn man die neuste Nightly vom CM9 flashed bleibt einem doch eh nix anderes übrig als die durch XXTweaks heruntergeladenen zip dateien manuell nach zu flashen um den Fluxi wieder zu bekommen, da kann das UKCS auch ruhig alles dazugehörige löschen. Wenn man nicht die Nightly flashed sondern nur die OTA Kernel updates, braucht man das Skript eh nicht. Oder seh ich grad was falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Perfecto tutti... :thumbsup:
 
Really? REALLY?

I've just looked at it and it took me a minute to stop laughing long enough to post.

Ok people, here's the low down.

ui_print("Formatting Cache Partition");
delete_recursive("/cache");

Why?

ui_print("Wiping Dalvik Cache");
delete_recursive("/data/dalvik-cache");

What the christ? Why? What has dalvik got to do with kernels? PRECISELY NOTHING. Why are you making the boot time longer than it needs to be?

So far, we're doing things not related to kernels, that people can do themselves via recovery.


Code:
delete("/system/etc/init.d/S91voltctrl");
delete("/system/etc/init.d/S98bolt_siyah");
delete_recursive("/sbin/siyah");
delete_recursive("/data/.siyah");
delete_recursive("/system/.siyah");
delete("/system/etc/init.d/01siyah");
delete("/system/etc/init.d/S_volt_scheduler");
delete_recursive("/data/void-settings");
delete("/res/misc/void");
delete("/system/bin/void");
delete("/xbin/bin/void");
delete("/res/misc/NEAK-Downloader.apk");
delete_recursive("/data/neak");
delete("/res/neak.extra");
delete_recursive("/sbin/near");
delete("/system/etc/lionheart");
delete("/system/etc/schedmc");
delete_recursive("/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq");
delete_recursive("/sys/devices/system/cpu/cpu/cpufreq");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpu/sched_mc_power_savings"); delete_recursive("/system/.androidmeda");
delete_recursive("/data/data/net.fluxi.xxTweaker");
delete_recursive("/data/data/net.fluxi.xxTweak/");
delete("/data/app/net.fluxi.xxTweaker-1.apk");
delete("/data/.notweaker");
delete_recursive("/data/.Abyss/");
delete_recursive("/system/.Abyss/");
delete("/sbin/ext/abyss.sh");
delete("/res/misc/S90abyss");
delete("/data/data/com.teamblockbuster.thoravukk.app");
delete("/data/app/com.teamblockbuster.thoravukk.app");
delete("/system/etc/init.d/thoravukk");
delete("/data/.thoravukk");
delete_recursive("/data/data/com.teamblockbuster");
delete("/system/litepro");
delete("/system/etc/init.d/99nstools");
delete("/data/user.log");
delete("/system/Hawker.u.copier");

There's a -lot- of stuff there more related to applications on the market rather than kernels. Why are you deleting them?

Especially hilarious is this:


Code:
delete_recursive("/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq"); delete_recursive("/sys/devices/system/cpu/cpu/cpufreq");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpu/sched_mc_power_savings");

Why do you not understand that these files are generated at boot time? They're created based on the kernel running. In fact, deleting these files has no effect whatsoever because when you reboot out of recovery THEY ARE GONE ANYWAY, to be replaced by whatever kernel boots under a normal boot.

You clearly do not understand this. I could go even further into how utterly retarded this zip file's existence is, but to do so is a severe devaluation of my time because of just how hilariously a waste of time your "tool" or "kernel cleaner" is. You haven't the first clue of what you're doing so why are you encouraging people to download and use this crap, which is at worst a detriment to their system and themselves and at best does nothing of value at all?

I mean you don't even clear out old modules!
Sollte man sich genau durchlesen bevor mal dieses Script benutzt!
Tatsächlicher Nutzen dieses Scripts liegt bei 0

xda-developers - View Single Post - LIVE Samsung Galaxy S3 Ultimate Kernel Cleaning Script 8/6/12
 
ich wollte es hier nicht. posten, da mecss hier gute arbeit leistet, aber nachdem ich das auf xda gelesen hatte... meine herrn :)
 
War ja auch nicht persönlich gemeint ;)

Auch bitte so nicht aufnehmen mecss :smile:
 
Ich hab davon keine Ahnung und mische mich deshalb nicht ein. Das mein Telefon danach aber spürbar runder läuft ist nunmal Fakt und deshalb benutze ich das Script trotzdem.
 
Aufgrund von Cache Wipe und Dalvik Cache wipe ;)
 
Nutzen liegt bei 0?
Weil es im XDA steht, dem wohl größten Kindergarten wenn ich das so mal mitverfolge?

Es hat niemand behauptet das dieses Script das Nonplusultra ist, aber es ist nur portiert worden vom S1, von einem anderen Dev.

There's a -lot- of stuff there more related to applications on the market rather than kernels. Why are you deleting them?

Was für ein Müll..warum wird das wohl gelöscht ;)
Genau um die ganzen Configs zu löschen, genau aus diesem Grund ist das Script von uns erweitert worden, nicht mehr und nicht weniger.

Aber das im XDA wieder so ein Kindergarten los geht..naja wenn es aufgrund von Cache und Dalvik wipe unnütz ist, dann bitte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
kann jeder halten wie er will... für mich ist es, nach den ausführungen denjenigen wo ahnung haben, gestorben.
lies mal die/den beitrag genau.
 
Habe ich.
Habe dazu was geschrieben, entweder lesen und verstehen oder lassen. :)

Der Typ kann Ahnung haben, aber mal ehrlich seine Art ist unter aller Sau, und verstanden was das Script macht hat er auch nicht. :)

Es zwingt dich aber keiner es zu nutzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79, mecss und madddi
Sorry, der Typ hat nämlich keine Ahnung...wie wir wissen, gibt es inzwischen einige Kernel, die Apps mitbringen, welche vom Script u.a. gelöscht werden, da ist es nur von Vorteil den Cache und den Dalvik zu löschen, damit diese nicht unnütz im System rumgeistern.

XDA ist auf jeden Fall der größte Kindergarten. Der Dev, der das schrieb, hat auch eine Ermahnung bekommen, da er zuvor woanders einen rüden Ton an den Tag legte. Nur so zur Info. Ich bin damals erst gar nicht drauf eingestiegen, weil es absolut niveaulos von ihm war. Ist euch schon mal in den Kopf gekommen, dass bei vielen Devs Neid ist? Einige Kernel-Devs haben oder hatten in der Vergangenheit, nachdem wir dieses Script für das SGS2 raus brachten, angefangen ihre eigenen Kernel-Cleaning-Scripts zu schreiben.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Kopierer ich entlarvt habe, die zwar eine andere Art des Scripts erstellt haben, aber die Parameter 1 zu 1 übernommen haben.

Ich muss auch sagen, dass ich von den Menschen enttäuscht bin, die, nur weil es jemand im XDA geschrieben hat, deshalb die Finger davon lassen, aber vorher sooooo davon schwärmten. Das zeugt nicht gerade von Charakterstärke, wenn man sich derart von anderen manipulieren lässt.

Wer das Script verstanden hat, weiß, dass es seinen Nutzen hat, aber muss jeder selbst wissen.

Ich nutze es, weil die Kernel derart komplex geworden sind, dass sie hier und dort ihre Reste lassen, welche mit einem anderen Kernel kollidieren können.

Das einzige, was richtig ist, dass ich Formatieren schrieb, obwohl nur gelöscht wurde, aber das ist nur in der englischen Version so, ein Überbleibsel aus alter Zeit, was damit das Script dennoch nicht als Unnütz deklassiert.

Vergesst auch nicht, dass sind nur die Basher, es gibt genügend ROM-Devs, die das Script sogar in ihre ROM-Installations-Routine mit aufgenommen haben, aber das sieht natürlich keiner...ist ja klar, ein Dev deklassiert dieses Script als Unnütz und deshalb stimmt es...lächerlich... :D

Edit: Nur zur Info, wären die Einträge für das Wipen des Cache und Dalvik nicht gewesen, hätten wir gar nicht gemerkt, dass das Script gar nicht funktioniert, denn nach dem Wipe des Dalvik, dauert ein Reboot länger, was in der ursprünglichen Version nicht passierte, daraufhin kamen wir zu der Erkenntnis, dass das Script gar nicht richtig ablaufen könne... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann, privat75, sentral und 11 andere
mecss schrieb:
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Kopierer ich entlarvt habe, die zwar eine andere Art des Scripts erstellt haben, aber die Parameter 1 zu 1 übernommen haben.

Was sogar, ohne das der gemeine User es weiß, in anderen ROMs/Kernel von anderen Geräten auch so gemacht wird. Die meisten Devs lieferten früher, wie auch heute, ihre eigenen Routinen mit um bestimmte Konfigurationen aus ihren ROMs zu löschen damit alles nach einem Update gut läuft.

Ach, wer sich mal DragonICS anschaut, wird auch dieses Script im Installationsablauf wieder finden, wenn er mal danach schaut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hallo,

erst mal ein Danke für das Script - usefull! ;)

Ich habe es unterm aktuellen Fluxi angewendet um Siyah mal auszuprobieren. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die xTweaker App nicht deinstalliert wird. Die aktuelle Version vom Script hatte ich verwendet. Scheint also noch ein Bug drin zu sein ...

Gruß,
Zelo
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Kann es sein, dass das xTweaker-App einen neuen Pfad hat?...
 
Wie war der alte?

/data/data/net.fluxi.xxTweaker für die Konfigurationen.
/data/app/net.fluxi.xxTweaker-2.apk für die App.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Sind das also die neuen bzw. aktuellen Parameter?...
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.796
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.350
simon1521995
S
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.365
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten