[SCRIPT] *06.06.13* ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.9 SAMMY|AOSP ROMs[GB bis JB]

Changelog:

  • weitere Kernel-Parameter vom Thoravukk-Kernel hinzugefügt wie z.B. das App...
 

Anhänge

  • Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.2.zip
    500,1 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Jake1, Manu-1, zikarus und 7 andere
Changelog:

  • Fehler gefixt für einen Thoravukk-Parameter
 

Anhänge

  • Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.3.zip
    500,1 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: LaBro83, Jake1, mareis1973 und 10 andere
Kannst du deine Updates in den Startpost einbinden als Moderator? Hab mir leider ne ältere Version gezogen ...
Ist nicht böse gemeint, nur ein einfacher Vorschlag.
 
Nö, will ich nicht, da dies die Aufgabe des TE ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hi, ich habe das Script von der ersten Seite durchlaufen lassen und jetzt kann ich mein SGS II nicht mehr nutzen, da der TW sich nicht startet, also kann ich auch kein Backup laden oder sonst irgendwas machen

Was kann ich denn jetzt mach
 
Mal eine Frage von mir, die ich gerade echt schwer zu orden kann.

Fluxi Kernel installiert
über Extweakers die Dpi geändert.

Kernel Cleaning Script vor dem wechsel des Kernels (Siyah) benutzt
Siyah installiert

Die Dpi wurde nicht entfernt, aber in der Build.prop stand aber die 240.
Nur wurde die nicht angenommen.

Fluxi Kernel installiert und in der App war noch die 182 drin.
Geändert auf 240 und nun passt es.

Kann man da das Kernel Script anpassen? Oder sollte man diese Änderung der App selber zurück stellen, vor dem Kernel Wechsel?
 
SuFiCo schrieb:
hi, ich habe das Script von der ersten Seite durchlaufen lassen und jetzt kann ich mein SGS II nicht mehr nutzen, da der TW sich nicht startet, also kann ich auch kein Backup laden oder sonst irgendwas machen

Was kann ich denn jetzt mach
Bei TW gehe ich mal vom TouchWiz aus, leider muss ich dir sagen, dass das damit nichts zu tun hat...hast du kein Nandroid-Backup, was du zurück spielen kannst?...
Serodin schrieb:
Mal eine Frage von mir, die ich gerade echt schwer zu orden kann.

Fluxi Kernel installiert
über Extweakers die Dpi geändert.

Kernel Cleaning Script vor dem wechsel des Kernels (Siyah) benutzt
Siyah installiert

Die Dpi wurde nicht entfernt, aber in der Build.prop stand aber die 240.
Nur wurde die nicht angenommen.

Fluxi Kernel installiert und in der App war noch die 182 drin.
Geändert auf 240 und nun passt es.

Kann man da das Kernel Script anpassen? Oder sollte man diese Änderung der App selber zurück stellen, vor dem Kernel Wechsel?
DPI hat doch nichts mit dem Kernel zu tun und somit auch nichts mit dem Script...das wird es auch nicht...
 
@mecss

ja mit TW meine ich Touchwiz Launcher, ich habe mit Titanium ein Backup gemacht und mit CWM auch aber ich kann ja am Handy nichts machen da der Bildschirm komplett leer ist und ich bekomme alle paar Sek die Meldung das TW angehalten wurde. Ich hab auch keine Ahnung wie ich zu diesen Backup komme.

Ich kenne mich auch sogut wie nicht aus, habe erst gestern mein SGSII zum erstenmal geroote.

Das einzigste was ich jetzt versuchen wollte ist einfach mal das original Kies ICS StockRom drüber zuflashen. Habe da was von Nightly runtergeladen

[1 part][stock] GT-I9100LKA_ATO_I9100XWLP7_I9100ATOLP2_I9100XXLPS_I9100XWLP7

...aber ich weiß nicht ob diese richtig ist da 3 verschiedene angeboten werde und ich hab auch keine Ahnung wo ich die ganzen dateien in Odin einfüge.

mfg Sun

Edit:
bevor ich das Script auf meine Gerät laufen lies, hat alles funktioniert
 
TW schließt sich wenn SocialHub gelöscht wurde, unter ICS.
Sicher das du vorher nicht noch was anderes ausgeführt hast, nämlich dieses Skript löscht nur Kernel daten, keinen SocialHub oder TW verbindliche Daten.
 
ja bin ich mir sicher, da ja zuvor alles ging, gestern hatte ich die Hub´s gelöscht, dann ist mein SGSII ständig hängen geblieben und ich habe mein Backup wieder draufgespielt, danach waren alle gelöschten System App wieder da und es lief ja auch alles wieder prima.

Auf meine ext. SD habe ich das CWM Backup von gestern gefunden, aber wie bekomme ich das nun auf mein Handy?
 
CWM booten. Vol Up+Power+Home Button.
Dort dann restoren und schick ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SuFiCo
mecss schrieb:
DPI hat doch nichts mit dem Kernel zu tun und somit auch nichts mit dem Script...das wird es auch nicht...

Ok, nur mit der App. War durcheinander, weil du die Tage nach den App Parameter von PinPong seinen Kernel gefragt hattest.

Sorry
 
Trotzdem hat das mit dem Script nichts zu tun, da die DPI in der build.prop modifiziert werden und an die gehe ich via UKCS nicht ran...macht auch keinen Sinn... ;)
 
MadMurdoc schrieb:
CWM booten. Vol Up+Power+Home Button.
Dort dann restoren und schick ist.

Ja danke, hat geklappt, ich trottel hab immer Vol runter gedrückt, jetzt geht es wieder und das booten ist auch wieder wesentlich langsamer als mit dem original Kernel, dachte das geht mit dem Script danach etwas schneller ...aber jetzt traue ich mich nicht nochmal das Script durchlaufen zu lassen
 
Warum sollte es mit dem Skript schneller gehen?
Dies löscht Kernel Daten welche nachm Reboot wieder neu erstellt werden welches Zeit kostet.
 
ich kenne mich ja nicht gut aus, daher dachte ich das es mit alten Kernelrückständen zu tun hat, da mein System vor dem rooten wesentlich schneller gebootet hatte als mit CF Root oder den Speedmod Kernel, mein SGSII braucht jetzt mindesten 5-10 Sek. länger bis die Daten auf dem Homescreen auftauchen.
 
@meccs

Das es ja in der build.prop gemacht wird (normalerweise) weiß ich.
Was mich wundert, das ich in Fluxis App die Einstellung mache... den Kernel wechsel und die Einstellung bleibt bestehen (soweit ok, build.prop wäre das ja). Nun mache ich ein Nightly Update und die DPI scheint immer noch zu bestehen.

Schaue in die Build.prop und da steht 240.
Schaue in die LCD Density Modder Pro und da steht 182.

Also entweder speichert der Kernel, das woanders ein oder ich habe mein System zerschossen.

(Bisher dachte ich eigentlich, das mit einem Update der Nightly... die Dpi wieder zurück geht)

Edit: Siehe Screens und achte auf die Uhrzeit. Trotz 182 in der App, steht in der build.prop 240???
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-07-19-56-20.png
    Screenshot_2012-05-07-19-56-20.png
    27,3 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2012-05-07-19-56-57.png
    Screenshot_2012-05-07-19-56-57.png
    19,1 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen

Habe mir nun auch das Skript v2.6 geladen. Wen ich im CWM Recovery v5.5.0.4 das skript via Install zip from sdcard, danach choose zip from internal sdcard und danach bestätige kommt eine Fehlermeldung. Konnte die Zip Datei nicht öffnen.

E: Can't open und dann den Pfad der Datei
Installation aborted.

Mit dem v2.5 klappte alles wunderbar.
Habe die Datei von der 1. Seite dieses Themas geladen. Habe sie auch schon auf die externe sdcard verschoben, das gleiche Problem.

Habe momentan den Abyss ICS Kernel 2.7 drauf und wollt mal den neuen 2.9 ausprobieren.
 
Gehe mal eine Seite zurück...da habe ich sie im Anhang...vlt. klappt es damit... ;)
 
mecss schrieb:
Gehe mal eine Seite zurück...da habe ich sie im Anhang...vlt. klappt es damit... ;)

Danke, 2.6.1/2.6.2/2.6.3 funktionieren einwandfrei ;)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.289
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.901
simon1521995
S
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.320
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten