[SCRIPT] *06.06.13* ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.9 SAMMY|AOSP ROMs[GB bis JB]

Thx :)


Das Original Script ist auch nur für das Galaxy S1 kompatibel, und mit dem Galaxy S2 nicht im vollen Umfang nutzbar, wegen den Mounts, Codes etc. Ich habe das Original
Script aus Respekt vor dem Dev noch dort belassen. :winki:
 
Android_FanX79 schrieb:
Thx :)


Das Original Script ist auch nur für das Galaxy S1 kompatibel, und mit dem Galaxy S2 nicht im vollen Umfang nutzbar, wegen den Mounts, Codes etc. Ich habe das Original
Script aus Respekt vor dem Dev noch dort belassen. :winki:

Wenn das so wäre, hätte es im SGS2
Bereich nichts zu suchen, wäre ja dann
eine "Gefahr" im SGS2 Bereich :D


Also AOSP weiss ich nicht aber
das "UR-Script" habe ich vorher auch
schon benutzt und hatte keine negative
Auswirkungen bemerkt!

Hatten doch einige erstzeitig auch hier
benutzt.

Naja, rein aus Respekt des DEV ggü. reicht
dann auch ein Vermerk oder evtl. noch eine
Verlinkung zum dortigen Thread-Tema, oder?
 
:lol:

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D

Da sich viele User über Instabilitäten nach dem Flashen eines anderen Kernels beschwert haben, hat sich ursprünglich ein User @XDA (lippol94) beschlossen...
Achtung!!! die alte Version des Skriptes ist nur für das Galaxy S1 [GT-i9000] geeignet!!!


ich denke das sollte als Info Reichen, Oder? :)


MfG
 
Bei XDA hat jemand geschrieben, das es wohl auch mit dem CF-Root-Kernel gehen soll, also kann das auch noch mal aufgenommen werden...:thumbup:
 
Hallo miteinander,
ich habe gerade mal das Script 1.6 laufen lassen (fehlerfrei) ,aus Unachtsamkeit aber direkt nen Reboot gemacht. Wollte eigentlich danach den Siyah 2.6.7 im CWM flashen. Nach dem Reboot war die IMEI weg ! Zurück ins Recovery und den Siyah geflasht. Reboot, und IMEI war wieder da.Habe zwar ein EFS Backup,bin aber nicht scharf darauf es auszuprobieren.Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, keinen Reboot nach dem "aufräumen" zu machen.

MFG Killepitsch
 
1. es steht eine Anleitung im ersten Posting, wie man vorgehen sollte.
2. Kann dieses Phänomen reproduzieren? Wenn nicht, ist es kein Fehler, ergibt auch meines Wissens nach keinen Sinn, warum die IMEI weg sein sollte...würde mich interessieren, ob dieser Fehler reproduzierbar ist...
 
mecss schrieb:
Bei XDA hat jemand geschrieben, das es wohl auch mit dem CF-Root-Kernel gehen soll, also kann das auch noch mal aufgenommen werden...:thumbup:

gesagt, getan. :winki:

Killepitsch schrieb:
Hallo miteinander,
ich habe gerade mal das Script 1.6 laufen lassen (fehlerfrei) ,aus Unachtsamkeit aber direkt nen Reboot gemacht. Wollte eigentlich danach den Siyah 2.6.7 im CWM flashen. Nach dem Reboot war die IMEI weg ! Zurück ins Recovery und den Siyah geflasht. Reboot, und IMEI war wieder da.Habe zwar ein EFS Backup,bin aber nicht scharf darauf es auszuprobieren.Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, keinen Reboot nach dem "aufräumen" zu machen.

MFG Killepitsch

Das ist mir auch neu. :)



MfG
AFx79
 
Killepitsch schrieb:
Hallo miteinander,
ich habe gerade mal das Script 1.6 laufen lassen (fehlerfrei) ,aus Unachtsamkeit aber direkt nen Reboot gemacht. Wollte eigentlich danach den Siyah 2.6.7 im CWM flashen. Nach dem Reboot war die IMEI weg ! Zurück ins Recovery und den Siyah geflasht. Reboot, und IMEI war wieder da.Habe zwar ein EFS Backup,bin aber nicht scharf darauf es auszuprobieren.Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, keinen Reboot nach dem "aufräumen" zu machen.

MFG Killepitsch
Kann mir auch nicht vorstellen das dies am Script lag, hab das Script schon des öfteren mit der CWM App geflasht und danach Rebootet das SGS2 immer erst, bevor ich dann auch über die CWM App den Kernel flashe!!!! Immer ohne Probleme! MfG


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sorry Leute,was soll ich sagen, es war leider so.Vieleicht sollte man wirklich nach dem Script den Kernel ohne Rebbot über CWM flashen.Steht auch eigentlich so in der Anleitung (wenn ich die richtig verstanden habe?) Ich muss gestehen das, mir das bei der V1.3 auch schon passiert ist, aber ohne Probleme !Damit meine ich, Script ausführen,Reboot und dann entweder über Odin die tar.oder erneut im Recovery die zip.Leider ging es dieses mal bei mir mit der V1.6 in die Hose.Nach so einer Nummer ist es echt schwierig einen kühlen Kopf zu behalten.Werde aber ab sofort wieder mit der 1.3 arbeiten, auch wenn es keinen plausiblen Grund dafür gibt.

MFG Killepitsch
 
Ist doch logisch das man nach dem flashen des Script nach einem Reboot ohne flashen eines neuen Kernel Probleme bekommen kann.
Ist ja kein Kernel mehr drauf!!
Nach dem Ausführen des Script wird ohne Reboot gleich der neue Kernel geflasht und dann erst Reboot
Wenn man etwas am System seines SGS 2 ändert, sollte man schon voll konzentriert sein
 
@Dr. Franz, das ist so nicht richtig, denn natürlich ist der Kernel nicht weg, sondern lediglich die Einstellungen des Kernels sind weg. Das sind nur bestimmte Kernel-Settings, die gelöscht werden... :winki:
 
wär auch bitter wenns hier ein script göbe, dass den kernel ins nirvana befördert ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
@mecss
das heißt das der Kernel nach der Reinigungsprozedur noch voll nutzbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher, ansonsten könnte dein Handy nicht funktionieren. Er wird ja durch den neuen Kernel überschrieben. Nur manchmal hinterlassen einige Kernels noch kernelspezifische Einstellungsdateien, welche den neuen Kernel stören könnten und diese jene welche werden gelöscht, damit der neue Kernel reibungslos arbeiten kann...


P.S.: Nicht mcess, sondern mecss ("mäks")... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
klar. es löscht lediglich alle kernel bezogenen einstellungen, bzw. macht einen cache wipe. der boot dauert einfach ewig, aber dein vorher intallierter kernel ist noch da.

edit: verdammt @mecss, du warst schneller ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
mecss schrieb:
Aber sicher, ansonsten könnte dein Handy nicht funktionieren. Er wird ja durch den neuen Kernel überschrieben. Nur manchmal hinterlassen einige Kernels noch kernelspezifische Einstellungsdateien, welche den neuen Kernel stören könnten und diese jene welche werden gelöscht, damit der neue Kernel reibungslos arbeiten kann...


P.S.: Nicht mcess, sondern mecss ("mäks")... :winki:

Alles klar nun weiß ich Bescheid, Danke.
Aber trotzdem sollte man voll konzentriert arbeiten wenn man am System etwas verändert, ein ungewollter Reboot kann schon einige Probleme verursachen.

Wg. deinem P.S. verstehe ich nicht:p
 
@Dr. Franz

zur Not muss dann eben ODINiert werden und darf ausbügeln
mit nem Kernelflash über Downloadmodus :thumbup:

Jedoch bisher noch nicht aufgetreten bei mir.
 
Metzi schrieb:
wird aber nur mit gummi...safer flash ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Changelog UKC-Script v.1.7:

- einige Einträge zum Siyah-Kernel hinzugefügt
- Skript-Überarbeitung
 

Anhänge

  • Kernel_Aufraeum_Script_v1.7.zip
    171,6 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost, aqua1, HaPe1968 und 14 andere
:thumbsup:

werde gleich das Startposting wieder aktualisieren. :)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.776
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.333
simon1521995
S
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten