[SCRIPT] *06.06.13* ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.9 SAMMY|AOSP ROMs[GB bis JB]

Habe bei XDA gelesen von Gorkan, das es sein kann, das
nach der Installation des Siyahs unter CM7 zu Startproblemen
kommen kann und er dann eben empfielt das CM7 nochmals
drüberzu ziehen, nur mal nebenbei bemerkt!

Finde gerade nicht in den 1000den Seiten den Beitrag, sorry.

Könnte aslo auch der Siyah die Ursache gewesen sein bei
Gewürzwiesel.

Dennoch klappt einen schonmal die Kinnlade runter, wenn sich
das Gerät plötzlich mit "Ausrufezeichen" meldet, wie ja Gewürzwiesel
beschrieben hatte.
 
hardbrick=briefbeschwerer
softbrick=nur noch dl-modus

das 2te war der fall ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
gewürzwiesel;2515622 schrieb:
ich habe ein aosp rom...wie in meiner signatur zu lesen!

Das weiß ich bereits seit anfang der kleinen Diskussion, :) aber ich habe die Theorie, also das es am AOSP liegt btw liegen könnte, gestern wissentlich erst zurückgehalten,
weil ich mich da auf die Aussagen der Devs verlassen habe und auf paar User die bestätigten das es mit einem AOSP Based Rom keine Probleme geben würde. ;)

Leider habe ich auch kein AOSP Rom in Verwendung, sonst hätte ich die Funktionalität dort ebenfalls selber getestet, also vor Aufnehmen ins Starpost. :winki:

Aber wirklich schade das du als erster User diese negative Erfahrung machen musstest. Jetzt hoffe ich das diese Angelegenheit von den Devs auch für
AOSP User zum Positiven beigelegt wird. :thumbsup:

pro.aggro schrieb:
Na Brick ist auch übertrieben ;)

Dito. :) zumal es im Startposting darauf verwiesen, wird immer vor dem Flash des Scriptes einen Nandroid Backup anzulegen, es kann auch so mal in unserer Flash Welt was schief gehen. :winki:

Metzi schrieb:
Habe bei XDA gelesen von Gorkan, das es sein kann, das
nach der Installation des Siyahs unter CM7 zu Startproblemen
kommen kann und er dann eben empfielt das CM7 nochmals
drüberzu ziehen, nur mal nebenbei bemerkt!

Finde gerade nicht in den 1000den Seiten den Beitrag, sorry.

Könnte aslo auch der Siyah die Ursache gewesen sein bei
Gewürzwiesel.

Dennoch klappt einen schonmal die Kinnlade runter, wenn sich
das Gerät plötzlich mit "Ausrufezeichen" meldet, wie ja Gewürzwiesel
beschrieben hatte.

hmm, sehr Interessant diese Theorie, das könnte hier die nächste Lawine auslösen. :D



MfG
AFx79
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe beim softbrick ;)

das nandroid hätt mir auch nur bedingt was gebracht, da cwm auch futsch war...

aber egal. es läuft wieder und allet is jut :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
@Gewürz:

zum Nandroid Backup, so hat man aber immer die Möglichkeit wenn was richtig schief geht, so wie leider in dienem Fall, das Rom erneut zu Flashen, und
nachdem CWM wieder drauf ist und läuft, kann man ja ganz easy das Backup wieder aufspielen, und das spart einiges um Arbeit, als wie ohne ein Backup dazustehen. :winki:

EDIT: Ich mache grundsätzlich immer vor allen Flasharbeiten einen Backup, und sichere das Handy somit ab. ;)


Grüße
 
Leute was soll das?
Wer lesen kann ist doch im Vorteil oder?

Das Skript war immer für alle Android Versionen des S2 kompatibel. Wenn aber in irgendwelchen anderen Skripten die Skripte so benannt sind wie bei einem CM7 dann können wir nichts dafür.

Wir können lediglich nur was dafür wenn wir diese Daten trotzdem mit einbauen und es schlicht nicht bemerkten, menschlichkeit eben. Zu sagen das aber wir 2 Skripte für 2 Sachen brauchen obwohl das überhaupt nicht stimmt ist falsch und sorgt für den 0815 Menschen für Angst...und zu sagen das ein Skript ein 500€ Handy schrottet ist erst recht Oberkanteunterlippe...wer flasht ist selbst schuld wenn was am Arsch ist so einfach.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob hier einige überhaupt raffen was für Arbeit dahinter steckt und nicht mal merken das die Silbertablettlösung lange Entwicklungszeit braucht.

Soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen, die Leute die ich damit anspreche wissen bescheid. Es wird an einem Fix gearbeitet und gut ist, aber das braucht eben Zeit wir machen das hier als Hobby und nicht als Beruf.
 
  • Danke
Reaktionen: Melory, mecss, Metzi und 2 andere
@MadMurdoc:

Mein Denken :)

nur eine Sache zu 2 verschiedenen Scripte.. das Ursprungsscript beteht auch aus 2 Versionen, eins für Sammy und AOSP. Erst hier wurde es für beide ausgesprochen.
Vielleicht liegt da auch der Hund begraben, :) und wir sollten wieder ruhig zum Ursprung zurück und wieder 2 angepasste Scripte anbieten, sicher ist sicher meiner MEinung
nach, damit es nicht wieder zu solchen Problemen führt. :winki:
 
Ja weil da wohl irgendwer sich bei was gedacht hatte.
Die beiden Scripte waren aber identisch bis auf 2 kleine Einträge welche eh bei uns jetzt auch wieder drin sind, meine Fragen von gestern.
Diese Einträge können aber auch für Sammy ROMs von nutzen sein. Wie und warum der Typ das bei dem S1 so gehandhabt hat weiß ich nicht, vielleicht ists beim S1 etwas anderes als beim S2 was ich nicht glaube.
 
@mad

das ging hoffentlich nicht an mich? dein script ist top, aber hat eben dieses EINE mal nicht gefunzt!! das wollte ich mitteilen, aber damit in keinster weise für böses blut sorgen!!!! im gegenteil. es hilft ja nur fehler zu erkennen. oder liege ich da komplett falsch?

und ein nandroid hab ich nicht gebraucht, alle daten waren noch da. wipen konnte ich mir ja sparen.
ich hab den cf-root geflasht, gebootet, dann 2x cm7, gebootet, density/schrift geändert, gebootet, siyah geflasht, gebootet und dann hier lawine losgetreten :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Nein ging nicht an dich.
Du hast ja den Fehler entdeckt der nun wirklich Fatal ist dafür sollte hier eher allen unser Dank gelten.

Es richtete sich an die Leute, die hier rumlabern müssen das dieses Skript ein Handy "tot" macht usw. etc. pp. die Leute die eben keine Ahnung von der Materie haben, aber dafür zig Kernels, zig ROMs usw. täglich rauf und runter flashen.

Und du hast das Skript eben genutzt und nen gravierenden Fehler gefunden, genau das verlange ich von den anderen, nicht immer meckern sonden helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi, Android-FanX79 und gewürzwiesel
MadMurdoc schrieb:
Ja weil da wohl irgendwer sich bei was gedacht hatte.
Die beiden Scripte waren aber identisch bis auf 2 kleine Einträge welche eh bei uns jetzt auch wieder drin sind, meine Fragen von gestern.
Diese Einträge können aber auch für Sammy ROMs von nutzen sein. Wie und warum der Typ das bei dem S1 so gehandhabt hat weiß ich nicht, vielleicht ists beim S1 etwas anderes als beim S2 was ich nicht glaube.

ich glaube dir auch und gebe dir im vollen Umfang Recht...

nur müssen wir der Sache nachgehen, damit die genaue Ursache ermittelt werden kann.

es kann sein das der Mecss dies geändert hat, also dein Edit, ist nur eine Vermutung, oder es liegt an der These von dem User >Metz, das es also am
Siyah liegen könnte.

Ich würde dich aber sicherheitshalber Bitten mit dem User >Mecss kurzzuschließen, und euch abzusprechen, was jetzt am Script geändert
werden muß oder sollte, und die Sache mit dem AOSP zu klären, ob es erforderlich ist oder nicht, 2 Versionen anzubieten. :winki:
 
MadMurdoc schrieb:
Nein ging nicht an dich.
Du hast ja den Fehler entdeckt der nun wirklich Fatal ist dafür sollte hier eher allen unser Dank gelten.

Es richtete sich an die Leute, die hier rumlabern müssen das dieses Skript ein Handy "tot" macht usw. etc. pp. die Leute die eben keine Ahnung von der Materie haben, aber dafür zig Kernels, zig ROMs usw. täglich rauf und runter flashen.

Und du hast das Skript eben genutzt und nen gravierenden Fehler gefunden, genau das verlange ich von den anderen, nicht immer meckern sonden helfen.

puh...freut mich, dass du das so siehst! wenn ich damit geholfen habe freut mich das!
und bei dem ganzen geflashe kann immer mal was inne hose gehen. das ist normal und bei mir auch nicht das erste -sicher auch nicht letzte- mal!

und nochmal: respekt an die devs die ihre freizeit opfern für sachen die uns "nur usern" das leben erleichtern. und es hat mich auch nur 2 stunden gekostet das s2 wieder vom laufen zu überzeugen! getötet hab ichs mit der aktion definitiv nicht, da gehört mehr dazu!!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
@Android_FanX79
Was geändert werden muss hab ich gestern schon geschrieben.
Code:
delete("/system/etc/init.d/04modules");
delete("/system/etc/init.d/00banner");

Solange kann ich erstmal 1.5.1 anbieten, diese hat die genannten Zeilen nicht mehr und sollte ein CM nicht mehr ins Nirvana befördern. Link.

@wiesel
Töten kann man das S2 sicherlich nur mit nem Panzer :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Melory, aljee77 und Android-FanX79
Supi, :thumbsup: auch schon auf einem AOSP getestet?
 
lol...da is was dran. das s2 ist ziemlich idiotenresistent!

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Da ich grad kein anderes als ein Sammy ROM am werkeln hab und mir die Zeit fehlt habe ich es nicht getestet.
 
welcher User hat ein AOSP Rom in Verwendung und ist bereit das Script v1.5.1 für uns zu Testen? Das wäre echt cool. :thumbsup:
 
ich machs...was krieg ich dafür? suche grade ein günstiges touchscreenhandy mit abnehm- und auflegetaste ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
iPhone? :D
 
lol...nicht mehr als 50,-

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.777
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.334
simon1521995
S
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten