[SCRIPT] *06.06.13* ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIPT v2.6.9 SAMMY|AOSP ROMs[GB bis JB]

:)

war meinerseits auch so gemeint. :winki:

aber, ich könnte euch als TE folgendes Vorschlag machen. :)

Ich erweitere die Startseite um ein zusätzliches Posting, z.B Post #2 (reserviert)? Dann könnten wir die Scripte im Startposting so belassen und
immer entsprechend zu dem jetzigen Umfang (Reinigungsschritte) editieren, erweitern u. updaten, und könnten für alle anderen Scripte Post #2 nutzen. :thumbsup:

mit anderen Scripte meine ich z.B für bestimmte Kernels oder Governors dorthin verlagern, und jeder könnte dann selber entscheiden, was benötigt wird?!

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?


Mit freundlichen Grüßen
AndroidFanX79
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Metzi, aljee77 und diddsen
Metzi schrieb:
hmm, ich meinte eigentlich NUR das Script, was mcess und MadMurdoc
bearbeiten in den Startpost und alle anderen hier eben über die Seiten
verteilt, mehr nicht. So können die "belesenen" Threadverfolger selbst
wählen, wenn ihnen noch zusätzlich implementiertes angeboten wird
von anderen Usern.
DITO, sehe ich auch so!!! Deshalb hatte ich vorher gefragt, ob Interesse besteht!!!! mecss und MadMurdoc können dann selber entscheiden was sie in Ihr Script mit rein nehmen, das sind die Experten! Sorry, dass ich jetzt so eine Diskussion ausgelöst habe!!!
MfG
 
@alje77

dazu ist ein Forum ja da :thumbup:
jedenfalls aus meiner Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: aljee77
hey k.P mein Freund, manchmal haben Diskussionen auch immer seinen Nutzen für uns. :thumbsup:

guter Vorschlag deinerseits, :) wir können das so machen, wenn neue Scripte u. Funktionen hinzukommen, kann ich hier eine Umfrage Starten (24-48h), ob es
in das Standard Cleaning Script mit aufgenommen werden soll oder nicht? Dann kann ja das Script Team :D (Mecss u. MadMurdoc) dies für uns
editieren u. programmieren, und ich nehme es mit ins Startposting auf. ;)

alles andere was bei der Umfrage keine Resonanz findet könnte, wenn es denn nicht aufgenommen wird, im Posting #2 seinen Platz finden. :winki:


MfG
AFx79
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aljee77
@aljee77

War doch eine konstruktive Diskussion.
Also alles bene.

Gruß

Zugestellt per Post
 
Die Frage ist, was wollt ihr?
Für mich war anfangs der Sinn des Scripts der, dass es alles was im init.d Ordner drin ist und den neuen Kernel mobben könnte gelöscht werden sollte.

Was dann der Siyah für Daten mit installierte und Co. stören mich nicht, wer nen Sammy ROM drauf hat und sich um diese kleinen Leichen aufregt, der modifiziert das Script für sich selbst, kein Ding. Ich fands allgemein unsinnig da die Daten eh nicht einem neuen Kernel nerven würden...

Wie gesagt, ihr müsst wissen was ihr wollt, ein Script das eben nur dazu da ist um einen neuen Kernel sauber zu installieren welcher sich durch alte Scripte nicht unterkriegen lässt oder ein Script was jeden Kram löscht welcher X-Kernel mitbringt. Das wird dann aber auch umfangreicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
@mareis1973

könntest du mal die init.d von deinem Speedmod
an, ich glaube MadMurdoc oder mcess weiter geben.

Irgendwo im Thread wurde darum mal gebeten um das Script
auch darauf abzustimmen.

Falls es nicht schon geschehen ist.

Ich hab es gestern vergessen, als ich mal den Speedmod raufgezogen
hatte der dann aber auch schnell weichen musste wegen meiner
geliebten fehlenden CWM-Manager 3.0 Features trotz der Speedmod 1.8 auf CWM5
läuft aber das ist ne andere Baustelle.
 
Bei welcher ROM/Kernel gibt es eigentlich diese Dateien?

Code:
delete("/system/lib/hw/lights.default.ko");
delete("/system/lib/hw/sensors.default.ko");

Bei mir im System ist das nicht? Sicher das es diese gibt? :/

Und bei wem gibt es das hier?

Code:
delete("/system/bin/logcat-on");
delete("/system/bin/logcat-off");

Gibts bei mir, bei Omega v10 oder Kang CM7, nicht. :/
 
MadMurdoc schrieb:
Die Frage ist, was wollt ihr?
Für mich war anfangs der Sinn des Scripts der, dass es alles was im init.d Ordner drin ist und den neuen Kernel mobben könnte gelöscht werden sollte.

Was dann der Siyah für Daten mit installierte und Co. stören mich nicht, wer nen Sammy ROM drauf hat und sich um diese kleinen Leichen aufregt, der modifiziert das Script für sich selbst, kein Ding. Ich fands allgemein unsinnig da die Daten eh nicht einem neuen Kernel nerven würden...

Wie gesagt, ihr müsst wissen was ihr wollt, ein Script das eben nur dazu da ist um einen neuen Kernel sauber zu installieren welcher sich durch alte Scripte nicht unterkriegen lässt oder ein Script was jeden Kram löscht welcher X-Kernel mitbringt. Das wird dann aber auch umfangreicher.

Die letzten Funktionen die hinzugekommen sind waren so wie ich finde von Nützen, mit Thunderbold Settings u. Siyah Kernel Folder, für alle die es in Verwendung haben, ;)

allerdings könnte man die zur Verfügung stehenden Scripte Splitten, u. einmal nur für allgemeine Säuberungsschritte anbieten, und einmal zusätzlich im Posting #2
nur für bestimmte Governors und Kernel wie Siyah oder Speed Mod usw. zur Verfügung stellen?!

Und von mir aus noch alle weiteren Scripte die noch neu hinzu kommen, ebenfalls dorthin Verlagern?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMurdoc

bei mir weder, noch. Nichts von den Einträgen.
 
Was mir auch auffällt...

Wer hat diese Daten auf seinem Androiden?
Code:
rm -rf /system/etc/glitch-config
rm /data/local/logger.ko

Ich habe diese nicht, und unter einem CM7 ists auch nicht Oo
Will ja nicht meckern oder so, aber wenn wir das teil an SGS2 anpassen sollte zumindest auch die Scripte angepasst sein^^

Naja vielleicht hat ja jemand die Daten, ich für mein Teil passe 1.5 für mich mal an^^

@Android_FanX79
Mir ists wurscht.
Ihr müsst wissen was ihr wollt. Im Grunde war das Script mal geschrieben worden um einem Kernel eine saubere Umgebung zu geben.

Ich weiß nicht was für dich dazu gekommen ist? In der 1.5 version ist nichts drin was jetzt nicht unbedingt zum Thema, meiner Meinung, gehört. Die 1.5.1 dagegen schon. Die Dinge die gelöscht werden sind für einen neuen Kernel komplett unwichtig wenn er kein Lulzi kann. Für jemand der aber Platz haben möchte ist es vollkommen ok. Es ist ja nichts unnützes dazu gekommen, was ich nur sagen wollte ist das es vom eigentlich Thema des Scripts abweicht.
Mir ists rille, ich passe mir die Scripte eh so an wie ich sie brauche darum sag ich ja das ihr das entscheiden müsst was ihr wollt.

@Metzi
ROM/Kernel?
 
MadMurdoc schrieb:
Bei welcher ROM/Kernel gibt es eigentlich diese Dateien?

Code:
delete("/system/lib/hw/lights.default.ko");
delete("/system/lib/hw/sensors.default.ko");
Bei mir im System ist das nicht? Sicher das es diese gibt? :/

Und bei wem gibt es das hier?

Code:
delete("/system/bin/logcat-on");
delete("/system/bin/logcat-off");
Gibts bei mir, bei Omega v10 oder Kang CM7, nicht. :/

MadMurdoc schrieb:
Was mir auch auffällt...

Wer hat diese Daten auf seinem Androiden?
Code:
rm -rf /system/etc/glitch-config
rm /data/local/logger.ko
Ich habe diese nicht, und unter einem CM7 ists auch nicht Oo
Will ja nicht meckern oder so, aber wenn wir das teil an SGS2 anpassen sollte zumindest auch die Scripte angepasst sein^^

Gibt's aufm Criskelo v37 mit neak Kernel auch nicht.....
 
auch das befindet sich nicht in meinem Datenbestand.

sorry: CRRv4 /Siyah 2.6.4 (steht auch unterm Avatar :D)
 
Ach aufm Ava luntscht doch keiner :D
Die Sig fällt doch eher ins Auge :p

Gut also scheints unter Sammy ROMs mit Gingerbread nicht zu geben, mit ICS weiß ich es nicht bezweifle es aber. Nun brauch ich nochn paar AOSP User die das sagen könnten.
 
aljee77 schrieb:
Ich habe in die Script.zip noch was eingefügt, für die Jenigen die den lulzactive Governor nutzen und mit der lulzactive App Einstellungen vorgenommen haben! Wenn Interesse besteht, kann ich die .zip hier hochladen!?
Das habe ich hinzugefügt:

delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/author");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/debug_mode");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/down_sample_time");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/freq_table");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/inc_cpu_load");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_down_step");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/pump_up_step");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/screen_off_min_step");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/tuner");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/up_sample_time");
delete("/sys/devices/system/cpu/cpufreq/lulzactive/version");

MfG
Erst mal kann das Script so nicht funzen, da die System-Partition "/sys" nicht gemountet ist und somit ohne Effekt. Das nächste Problem ist, falls gewünscht, benötigt man den Mountpoint und den weiß ich nicht. Wenn jemand den kennt, kann er uns das bitte mitteilen....es hat aber insofern keinen Einfluss auf zukünftige Kernels, da dies Parameter für Governor sind und die lassen sich ja im Betrieb nach Belieben ändern...
MadMurdoc schrieb:
Bei welcher ROM/Kernel gibt es eigentlich diese Dateien?

Code:
delete("/system/lib/hw/lights.default.ko");
delete("/system/lib/hw/sensors.default.ko");
Bei mir im System ist das nicht? Sicher das es diese gibt? :/

Und bei wem gibt es das hier?

Code:
delete("/system/bin/logcat-on");
delete("/system/bin/logcat-off");
Gibts bei mir, bei Omega v10 oder Kang CM7, nicht. :/

Bei wem sie es gibt, weiß ich nicht, aber das sind Dateien vom Thunderbolt, da ja doch einige dieses Thunderbold-Script nutzen. Die logcat-on und -off-Dateien werden bei einigen Kernel-Versionen angeschaltet um Fehler zu beheben bzw. zu verfolgen, wo die Fehler sind. Ist also nicht Rom abhängig. War mal in einer Kernel-Version vom Siyah enabled. Diese zu löschen schadet nicht und im Script drin zu belassen auch nicht...
 
Ich wunderte mich nur^^
Weil bei mir gabs das nicht und Thunderbold mit Siyah nutze ich ja nicht. ^^
 
Wir dürfen ja nicht immer von uns ausgehen, sondern müssen ja auch von den Konfigurationen der verschiedenen Systemen von Handys ausgehen... :winki:
 
@MadMurdoc:

habe mal nachgesehen, und ich habe die von dir genannten Ordner, Files bei mir mit CheckRom HD v4 auch nicht! Ich finde nur eine ähnliche File lights.GT.I9100.so!

@Script-Team: >MadMurdoc u. Mecss:

Wir können das so machen, du kannst ja das jetzige Script vielleicht nochmal überprüfen, also auf eventuelle Fehler, und kannst eventuell die Kernel u. Governor Sachen
wieder herausnehmen, und einen Script für Allgemeine Säuberungsschritte zur Verfügung stellen und der Mecss kann ein zusätzliches Script für Governor
Einstellungen (Thunderbold) u. alle Kernels
editieren und ebenfalls zur Verfügung stellen. :thumbsup: Klar sollte auch das andere Script vielleicht noch den
Umfang von dem allgemeines Scripts zusätzlich beinhalten, dann könnte jeder selber auswählen, was er will u. benötigt. :winki:

Das wäre wohl die beste Lösung für alle? :cool2:


Beste Grüße
AFx79
 
Leute, wir brauchen nicht tausend Scripte, sondern eins für alle. In dem 1.1, 1.2, 1.3, etc. sind Einträge enthalten, die sowieso nicht für jeden in Frage kommen und deshalb ist es egal, was alles gelöscht wird, denn, wenn das Script eine Datei nicht findet, die gelöscht werden soll, dann geht es zum nächsten Eintrag, etc. Man kann dieser Vorgehensweise, dass man für jeden ein Script schreibt, auch viel durcheinander bringen...
 
@mecss
Nun. Ich wusste ja nicht in wie weit diese Daten existieren, das es mit Thunderbold Scripte so kommt wusste ich nicht, darum nachgefragt^^

@Android_FanX79
Joa die so Daten hat mein Sammy und mein AOSP ROM auch, nur die ko Daten nicht welche die eigentlichen Module sind. Darum frag ich nach wer das hat, jemand könnte es auf dem S2 so haben, ich weiß es nur nich^^

Gegenfrage, hat den schon mal wer geluntscht ob z.b. der Lulz Gov gelöscht wird vom Kernel wenn man z.b. Speedmod flasht? Wenn der Kernel seine Daten eh überschreibt und die Govs mit killt brauch das Script das eigentlich nicht zu tun, meine Meinung^^
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.777
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
39.334
simon1521995
S
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.362
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten