[Sammy-Kernel] [XWLS8-LSD-LSE-LSJ-LSN-LSS-XXLSJ] *28.08.13* Jeboo 2.3 Jelly Bean 9100

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die werdr ich dann auch gleich testen. Im xda-Forum schreibt noch jemand von erhötem Batterieverbrauch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab ihn auch drauf mit der Omega Rom, schön flüssig keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, bei XDA häufen sich die Meldungen über Batterie Drain.

@Gregor
Vielleicht solltest du das als mögliche Folge, bis zur weiteren Klärung, in deinem ersten Post mit aufnehmen :thumbsup:

was ist batteries drain?akku verbrauch hoch oder?

Jelly bean Disaster rom v 5.5

Ja, das bedeutet, dass in sehr kurzer Zeit extrem viel Akku für nix verbraucht wird

Ja, aber bitte berücksichtigen, dass es seit ultra-kurzer Zeit ein Update des Kernels gibt (siehe Startpost). Vlt. ist damit auch die mögliche Batterieproblematik gefixt. Das muss man ausprobieren.

Ferner verweise ich auf das Posting von mecss unter mir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Man möge auch bedenken, dass es bisher auch nur 2 Personen waren, die einen hohen Akkuverbrauch hatten. Lag auch daran, dass die CPU die ganze Zeit auf dem höchsten Takt war...

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Neue Version (d) getestet. Keine Verbesserung. 26% in der höchsten Taktung. Bin gespannt, wer letztlich das Rennen macht. Wenn ich es richtig verstehe, ist Phil auch mit dem Sicherheitsbug beschäftigt ...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Moin, möchte eine frage mal hier reinwerfen. Da ausser mir bestimmt noch einige andere zwischen den drei möglichen Kernels (Siyah,Jeboo & Philz) hin und her flashen, stellt sich mir die Frage ob beim flashvorgang mittels cwm immer alles sauber überschrieben wird, oder bleiben reste des vorangegangenen kernels möglicherweise bestehen im system ? kann oder sollte man irgendetwas wipen vorm kernel flashen ? beim philz gibt es ja die möglichkeit mit cleaning before new rom.....

*Nachtrag*: Habe aktuell Jeboo drauf, aber der zieht bei mir ordentlich am akku. deutlich mehr als zuvor der aktuelle philz.

Zuletzt bearbeitet:
ralle6969 schrieb:
beim philz gibt es ja die möglichkeit mit cleaning before new rom.....

Ja, aber diese Routine löscht ja alles und ist für das Neuflashen einer ROM gedacht.

Wenn Du nur den Kernel tauschen willst, dann braucht m.E. nichts gewipt werden.

• Danke
Reaktionen: ralle6969
Ich probier das Update erst gar nicht aus und bin back 2 Philz, weil ich selbst beim Aufladen über PC-USB einen Drain hatte. Also anstatt von anfänglichen 40% Akkuladung aufwärts zu zählen, bin ich nun bei 34% und die Rückseite in Nähe der Kamera ist sehr warm. Deutlich wärmer, als beim normalen Laden, meinem subjektiven Empfinden nach :winki:

Endlich wieder ein ordentliches CWM des vom Philz wahr zum kotzen :p

@Gregor901

jep, das leuchtet mir ein...war nur am überlegen ob das ukcs (cleaning script) was bringen könnte.

noch ist mit jeboo alles ok auch akku usw habe aber vor dem wechsel das kernel aufräum script drüber gebügelt!:thumbup:

Jelly bean Disaster rom v 5.5

• Danke
Reaktionen: wohak
Habe ihn jetzt auch ca. Eine stunde drauf und der akku ist voellig ok. Habe aber auch vorher das ukcs drueber laufen lassen.

Also, ich habe die c-Version noch drauf und keiner der o.g. Probleme... einfach über den philz-Kernel rüber geflasht...

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

• Danke
Reaktionen: wohak
Sollte mir nicht der Exynos-Mem Bug Checker nach Installation dieses Kernels anzeigen, das mein Gerät nicht betroffenen ist? Macht er nämlichen nicht :confused:

Sorry,mi culpa! Habs gestern Abend gelesen, aber doch schon zuviel Wein beim Weihnachtsvorabend gehabt :D Danke Mecss ;)

• Danke
Reaktionen: mecss
bierkiller schrieb:
Habe ihn jetzt auch ca. Eine stunde drauf und der akku ist voellig ok. Habe aber auch vorher das ukcs drueber laufen lassen.

Hi..Wo bekomm ich das ukcs her?

Danke