[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

habe heute die neuste version kernel aufm sgs2 getan

aber jetzt kriege ich keine verbindung mehr über usb(kies) massenspeichergerät wird nicht gefunden.
odin erkennt das handy aber

was tun?

kewen90 schrieb:
hallo,

aber jetzt kriege ich keine verbindung mehr über usb(kies) massenspeichergerät wird nicht gefunden.

was tun?

Ich glaube Kies geht nicht mehr weil du ja keinen Stock Kernel mehr hast. Hier bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Hast du in den Einstellungen USB-Debugging eingestellt? Ohne wird kein Massenspeicher erkannt.

Lg SouLLesS

Das hat nichts mit dem Kernel zu tun ;) einfach das USB Debugging ausschalten (haken raus) und schon wirds wieder erkannt

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging Haken raus

Schönen Tag noch ;)

Habe aber usb de... ausgeschaltet erkebnt trotzdem kein massenspeicher oder uber kies aus nichts.

Ich werd den Kernel auch mal Testen :)

kewen90 schrieb:
hallo,

was tun?

Probiere mal unter Einstellung > Drahtlos und Netzwerke > USB-Verbindung! Das sollte funktionieren.
Und was KIES angeht: :thumbdn:
Es gibt zu allem eine bessere Alternative! Wenn du Daten hin und her kopieren willst, probier doch einfach mal "Kies Air" aus! Das hat bei mir immer ganz gut funktioniert.

Jungs, ich kann Euch nur myphoneexplorer empfehlen.

Das ist ein Multitalent. Sogar Handysteuerung vom PC ist möglich.

Geht über USB, Wlan, Blue..

Verstehe nicht, warum einige sich noch von dem besch....n Kies ärgern lassen.

ironmike

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Hi,

bin Flashneuling und hab mal 2-3 Fragen an euch.

Hab nach CF-ROOT --> Litning ROM (nemph Kernel + Bluemonkey Theme) nun den aktuell Speedmod Kernel geflasht. Lief alles Hamstermäßig :cool2:

in der Tat scheints noch bischen schneller zu sein und die Schrift ist wirklich schärfer mit dem neuen Kernel!

Vorweg unter Telefoninfo ist nun auch der Speedmod Kernel registriert.

zu den Fragen:
Hatte mal gelesen, dass dieser Kernel keine Beleuchtung der Softkey-tasten unterstützt - meine leuchten aber noch (ist das wirklich Kernelabhängig ?)
Bootaninamtion hab ich auch - ebenso gelesen das sollte nicht gehn mit diesem Kernel (ist das wirklich Kernelabhängig?)

Oder hab ich das alles bei den für mich recht unverschtändlichen changelogs übersehen und das neuste K2-18 kann das alles von Haus aus.

Hamster hat in einem Video mal empfohlen nach jedem flashen akku voll aufladen und battery statts wipen - macht ihr das? In den Akkuthreads konnte ich nichts dazu finden.

Beleuchtung der Softkey-tasten damit ist BLN gemeint ... das hat aber nichts mit der eigentlichen Beleuchtung zu tun sondern eher ne Benachrichtigung über die Tasten sprich das diese blinken wenn du zb ne SMS bekommst.

• Danke
Reaktionen: hopesfall
hopesfall schrieb:
... Hamster hat in einem Video mal empfohlen nach jedem flashen akku voll aufladen und battery statts wipen - macht ihr das? In den Akkuthreads konnte ich nichts dazu finden.

Ich habe es erst mal sein gelassen, als ich das hier las:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zeit-thread.100574-page-206.html#post-2338294

Ich kann nicht klagen. Akkuanzeige bzw. die Akkulaufzeit sind bestens.
Im Zweifelsfall battery statts wipen, sollte aber nicht schaden.

Randall Flagg schrieb:
Nun gibt's Voodoo Sound ja auch für's S2.

Das wäre nämlich ein Grund, dem Ker...eu geworden, um es zu Testen. Einfach genial.

Ich habe mir jetzt den Syiah Kernel drüber gebügelt, der läuft seit dem heutigen Update nämlich auch, mit Voodoo Louder.
Sowie Hardcore das eingebaut hat, gehe ich wieder zurück.

Welchen Siyah hast du genommen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hat natürlich den neusten genommen.
Voodoo Louder funktioniert super mit dem Siyah 2.6.3
Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
Syiah 2.6.3 damit geht's.
Hatte erst den Vorgänger drauf, aber da hat es nicht geklappt. Jetzt alles wunderbar. :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hmm...wo finde ich dieses VOODOO LOUDER? Im Market wird es mir nicht angezeigt.
Und hat es schon jemand getestet und könnte Feedback geben?
Wirkt sich die Lautstärke nur über Kopfhörer aus, oder auch über den internen Lautsprecher?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Und kann man damit die Microfonlautstärke einstellen? Also so dass das Videobei lauten Sachen nicht übersteuert?

@blowy666

ups, stimmt die App steht derzeit nicht mehr zur Verfügung!

Macht mich etwas nachdenklich.

Hab sie auch drauf und war eigentlich zufrieden.

- Ja, wirkt sich nur auf Klinkenbuchsenausgang aus

- Nein, Microlautstärke nicht einstellbar.

P.S. Funktionieren tut es so gut, das es Randall Flaggs
Stock-Headphones ins Nirwana gebracht hat bei entsprechender Anhebung der -db

ups...hier entlang:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s2.259/voodoo-louder-fuers-s2.185163.html

@Randall
übrigens mein Beileid noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Vodoo Threat

Android-SGS schrieb:
Also Supercurio hat seine App aus dem deutschen Market entfernt, hat ihn ziemlich aufgeregt die ganzen Kommentare dort!
Twitter
Aber er wird über eine alternative Bezahlungsmethode nachdenken und dann wird die App hier wieder verfügbar sein :)
Twitter

Ich hatte noch Glück :D