[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein , geht nach 15 bis 20 sekunden in deepsleep ..

Gps Fix ( mit fasterfix auf deutschland gestellt ) innerhalb von 2 bis 3 Sekunden auf 30 Meter im Haus :D

Ehrlich gesagt fand ich den letzten Testkernel irgendwie smoother.

Zugestellt per Post

Also ich habe keinerlei Probleme. GPS Fix ist gut und der Kernel insgesamt, läuft einwandfrei. Und die Akkulaufzeit hat sich auch verbessert.

Sent from my Speedmod-Galaxy S2

smoother als smooth is ja auch schwierig.:winki:

Ich sollte wohl einfach mal zufrieden sein.

Habe während den ganzen Testvesionen vom 18er mal en Abstecher zum DK Kernel gemacht.

Nun läuft bei mir der 18 final und das sehr viel flüssiger als jede DK Version die ich hatte.

Unter Checkrom 4.0 komme ich mit dem neuen Speedmod gut über den Tag:

-ca. 18 Std Laufzeit
-WLAN bzw UMTS immer an
-Sync immer an (Gmail, Wetter, Facebook)
-ca. 1 Std Musik
-20-30 SMS pro Tag (dazu viel Whatsapp)
-Display on 4-5 Std auf niedrigster Helligkeit (kommt drauf an ob ich eher spiele oder surfe)

Bin mit dieser Laufzeit insgesamt sehr zufrieden, auch die Performance überzeugt...werde wohl fürs erste wieder beim guten alten Speedmod bleiben :)

Kleiner Tipp am Rande:
Wer noch ein bisschen mehr Screen on Zeit rauskitzeln möchte sollte die Helligkeit via "Screen Adjuster" runterschrauben.
Jetzt wo es draußen eh ständig dunkel ist sollte das kein Problem sein^^

https://market.android.com/details?...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uZXRtYW5zbGFiLnNhIl0.

• Danke
Reaktionen: Simuur95
klickklack schrieb:
-20-30 SMS pro Tag (dazu viel Whatsapp)

Boah, das sind ja 600-900 pro Monat, oder umgerechnet 50-80Eur/Monat :ohmy:

Gibt doch SMS Flats für 10 Euro...

• Danke
Reaktionen: klickklack
Also so ne schlechte akkulaufzeit hatte ich noch nie. 10% in einer Stunde...

Hi.

Kommt auf den Typ der Benutzung an. ;-)

Falls bei Nichtbenutzung: du merkst ja, dass das nicht normal sein kann.

Schau mal mit dem Programm BetterBatteryStats mit der Einstellung ,Partial Wakelocks' nach, welcher Dienst das verursacht.
Mit CPU spy solltest du auch mal schauen, dass dein Gerät in den Deep sleep geht.

fiff234 schrieb:
Also so ne schlechte akkulaufzeit hatte ich noch nie. 10% in einer Stunde...

Das ist seltsam.Ich hatte noch nie so eine gute Akkulaufzeit. Ich komm jetzt immer über ein Tag damit.

Sent from my Speedmod-Galaxy S2

Also mit der Akkulaufzeit bin ich im Verbund mir der Checkromv4 (kk5) auch sehr zufrieden. Modem ist KL1.

Ach ja und dass hackeln was ich vor ein paar Posts mal erwähnt hatte lag wohl eher am Golauncher.
Gruß

Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn ich den CF-Root direkt durch den SpeedMod ersetze (CWM), benutzt/installiert der Speedmod dann sein eigenes CWM/Busybox oder wird das vom CF-Root übernommen?

Ich nehme an, daß CWM/Busybox im zImage enthalten sind und von dort exportiert werden.

Vielen Dank

Der Speedmod bringt alles mit, Du brauchst Dich um nichts kümmern.
Du wirst keinen Unterschied merken!

Ok, aber benutzt er auch, was er mitbringt oder evtl. auch verbliebene Teile vom CF-Root.

Auf der CF-Root Seite steht zum CWM:

"I always make custom versions, as the originals often do not take some Samsung specific things into account."

Zur Busybox steht dort:

"If you do install a seperate busybox version (always use "stericson" installer!), install it to /system/xbin. Installing it to /system/bin will mess things up for sure. Even if you do that part right, it may still break CF-Root, so make sure to make a backup before trying."

Für mich bedeutet das, daß CF-Root diese Teile irgendwie aus dem zImage extrahiert und im System ablegt. Woher weiß ich jetzt sicher, daß der SpeedMod-Kernel nach dem Flash über CWM (CF-Root) beim Neustart CWM/Busybox vom CF-Root entfernt und durch seine eigenen Varianten ersetzt? Woher soll der SpeedMod überhaupt wissen, was vom Vorgänger übrig bleibt?

Vielleicht denke ich zuviel darüber nach, interessiert mich aber trotzdem.

Zur Busybox finde ich vom CF-Root auf meinem System (und nicht in /system/bin):

30.11.11 /sbin/boot/busybox.sh
23.12.11 /sbin/boot/busybox
30.11.11 /sbin/ext/busybox
30.11.11 /sbin/ext/busybox-wrapper

Der 30.11.11 ist auch das Datum vom CF-Root. sbin/boot/busybox ist eine Kopie vom sbin/ext/busybox-wrapper. Das Dateidatum 23.12.11 scheint von meinem gestrigen Neustart zu stammen.

Zu CWM direkt finde ich gar nichts auf meinem System (außer dem Manager), das steckt dann wohl im Kernel selber oder es nennt sich anders.

Also bleibt für mich die Frage, ob der Speedmod seine eigene Busybox mitbringt (auf der XDA-Seite ist da nichts erwähnt), die dann die Alte ersetzt oder ob er die "Alte" weiterbenutzt.

Was würde das für einen Unterschied machen?

Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
mareis1973 schrieb:
Es wurde das für einen Unterschied machen?

Zugestellt per Post
Das war doch die Frage, wenn der CF-Root Dev davor warnt, mit seiner Busybox zu mischen.

Entschuldige zu früh am morgen.
Also ich kann nur berichten, das ich noch nie irgendwelche Probleme hatte, wenn ich den Speedmod über einen Cfroot Kernel geflasht habe. Mit dem Siyah hatte ich schon mehr Probleme.
Gruß

Zugestellt per Post

Ich habe das dann mal ausprobiert und das zImage des SpeedMod über den CWM-Manager geflasht.

Die BusyBox-Dateien des CF-Root sind auf wundersame Weise jetzt nicht mehr vorhanden, dafür eine einzelne Neue (/sbin/busybox) mit Datum 13.11.11.

Also, CF-Root CWM flasht SpeedMod, entfernt gleichzeitig seine eigene Busybox und Speedmod extrahiert eine Neue. Genial.

Ebenfalls verblieben ist der CWM-Manager (bekannt). Superuser gibt es auch noch, keine Ahnung ob Alt oder Ausgetauscht.

Tschuldigung für die Ungeduld aber vielleicht interessiert das auch Andere.

Oops, habe jetzt zwei Superuser.apk:

/res/misc/Superuser.apk v2.3.6.1 - 191,9 k - 30.07.11
/system/app/Superuser.apk v3.0.6 - 767,3 k - 11.12.11

Frohe Weihnachten

Zugestellt per Post