[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein erster Eindruck ist super - wobei ich nur auf die Akkulaufzeit schaue.

Aber man wird sehen....

soweit bei mir auch keine Probleme - auch Deep Sleep funktioniert.

Wie kann man nach so ner kurzen Zeit schon was über die Akkulaufzeit sagen? Es braucht doch erstmal 2-3 Tage bis der Akku wieder kalibriert ist

Klar kann man.

1.) Der Akku ist derselbe
2.) Die BatteryStats.bin wird nicht im Ansatz angetastet
3.) Vergleich des Verbrauchs bei bestimmten Aktionen

Läuft bis jetzt sehr gut. Typischer Speedmod eben.;-) Ich bin auch auf den Akkuverbrauch gespannt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Duc-Driver schrieb:
soweit bei mir auch keine Probleme - auch Deep Sleep funktioniert.

Wie kann man nach so ner kurzen Zeit schon was über die Akkulaufzeit sagen? Es braucht doch erstmal 2-3 Tage bis der Akku wieder kalibriert ist

Ich sollte dich wohl darauf hinweisen dass das SGS2 keine Akkukalibrierung benötigt. ;)

Gesendet vom mobilen Wazi - Täb :)

Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen, den Kernel zu flashen.
ich benutze die Stockrom XXKL1. Hat auch alles soweit funktioniert.
Allerdings bemerke ich in Sachen Farbsättigung keinen Unterschied zum Stock Kernel. Ich hab auch schon den Bildschirmmodus von Standard auf Video und wieder zurück geändert. Bringt auch nix. Im Standardmodus ist die Sättigung immernoch die Selbe.
Jemand 'ne Idee?

T16 mit wlan an 3% verloren in ungefähr 6 Stunden. Depp sleep bei 92% denken das ist ok.

Message from the Darkside

MrMrques schrieb:
Allerdings bemerke ich in Sachen Farbsättigung keinen Unterschied zum Stock Kernel. Ich hab auch schon den Bildschirmmodus von Standard auf Video und wieder zurück geändert. Bringt auch nix. Im Standardmodus ist die Sättigung immernoch die Selbe.
Jemand 'ne Idee?

Experimentiere mal mit dem Screen Adjuster.

SCREEN ADJUSTER

Hab relativ wenig ahnung vom flashn usw.
hab im mom den cf-root kernel 4.1 und möchte jetz den speedmod kernel haben welchen sollte ich da runterladen (auf der XDA sind alle ab 17 mit "test" gelistet was soll das heissen?) bzw. kann ich den dan einfach aufs sgs2 geben und via cwm flashn?

ironmike schrieb:
Experimentiere mal mit dem Screen Adjuster.

SCREEN ADJUSTER

Habe ich schon probiert, allerdings lässt sich dort die Sättigung nur hoch, aber nicht runter setzten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

just_me1993 schrieb:
Hab relativ wenig ahnung vom flashn usw.
hab im mom den cf-root kernel 4.1 und möchte jetz den speedmod kernel haben welchen sollte ich da runterladen (auf der XDA sind alle ab 17 mit "test" gelistet was soll das heissen?) bzw. kann ich den dan einfach aufs sgs2 geben und via cwm flashn?

Es gibt eine Stable Version und eben seine Weiterentwicklung, die eben aber noch das ein oder andere Problem bringen können, weil sie eben noch nicht den vorläufigen Endstand darstellen.

Getaptalkt von unterwegs

Randall Flagg schrieb:
Es gibt eine Stable Version und eben seine Weiterentwicklung, die eben aber noch das ein oder andere Problem bringen können, weil sie eben noch nicht den vorläufigen Endstand darstellen.

Getaptalkt von unterwegs

Sowas wollt ich hörn danke^^

bin grad auf dem K2-18-test16 Kernel,
hatte mir neu aufgesetztem Goa V2.0 Rom aber nun ein paar neustarts bei:
- anruf annahme
- entsperren
und vorhin hat auf einmal das Display bis auf die Taskbar wir ein Stroboskob geblinkt - erst nach einem neustart ging es wieder.

Habe nun keine Idee ob es am Kernel oder am Rom liegt..

Das ist ja nicht so schön.Kann dir da auch nicht wirklich helfen.Aber ich kann dir sagen,Ich benutze den test16 seid Release und hatte bisher noch keinerlei Probleme...allerdings mit der TurkbeyRom.

Mit dem Stock Rom 2.3.3 hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Aber seltsam ist, das mein Akkuverbrauch schwankt. An einem Tag hält er 18Std, dann etwas über ein Tag und dann wieder nur 16 Std. Ich verwende das G2 jeden Tag ziemlich gleich und insbesondere die letzten Tage, weil ich da immer den selben Tagesablauf hatte.

was mir aufgefallen ist, dass Android OS immer ziemlich hoch ist...meist bei so 20% - bin das vom SGS 1 nicht gewöhnt :)

Duc-Driver schrieb:
was mir aufgefallen ist, dass Android OS immer ziemlich hoch ist...meist bei so 20% - bin das vom SGS 1 nicht gewöhnt :)

Muss ich auch mal beobachten. Momentan steht das OS bei 42%.