[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe auch keine Probleme mit dem W-Lan. (Stock Rom 2.3.3)
Mein erster Eindruck der Test15: Wie immer, nicht schlecht! :thumbup: Näheres wird sich erst später ergeben.
Ich habe die letzte Woche mal den Dark Knight ausprobiert, aber mit dem Speedmod kann der nicht mithalten. Hatte öfters Ruckler und der Akkuverbrauch war ganz schön hoch. Ich habe auch mal das BLN probiert und habe einfach den Hipe darum nicht verstanden. Also ich finde das BLN nutzlos. Aber das ist nur meine Meinung. :flapper:

Mein SGS2 geht mit Test 15 nicht mehr in deep sleep ..
Schade, muss ich wohl wieder Test 13 installieren.

Habe keine Probleme mit dem 15er.

Wlan, deep sleep,.. alles wunderbar....wie immer !

ironmike

Deep Sleep funktioniert bei mir auch.Allerdings ist mein Akkuverbrauch recht hoch.Bringt das was wenn ich die Battery Stats lösche?Ich habe gelesen, das das nur was beim Rom flashen was bringt und ich flashe aber nur den Kernel.

Edit: Der Verbrauch liegt nach 9,5Std. bei 66%. So ein Verbrauch hatte ich noch nie. Von den 9,5Std. war ich etwa eine halbe Stunde im Internet,ansonsten war das Handy im Deep Sleep.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst mal wieder auf die stable Version zurück, nachdem ich eben wieder einen Reboot hatte.
War vor 2- 3 Tagen schon mal, dass es einfach aus war und sich nicht mehr wecken lies.
Eben beim schreiben einer Mail startete es einfach neu.
Ich werde das mal beobachten und hoffe natürlich das es nur ein SW Problem ist.
Keine Lust es wieder einzuschicken.

Kann aber an einer App gelegen haben.
Ich hab Visible Unlock (oder so ähnlich ) in Verdacht. Hab das gestern mal installiert.
Heute mal damit rum gespielt und dann kam der Reboot.
Die App lies sich nicht mehr deinstallieren.
Kam immer eine Fehlermeldung.
Musste sie mit dem Root Explorer löschen, aber selbst damit verschwand es nicht aus dem Drawer.
Noch ein Reboot dann war's weg.

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy wurde mit dem 15er-Kernel regelrecht leergesaugt. Abends mit 68% hingelegt, morgens war das SII aus. In den Stats steht 80% wurde von Android OS gefressen.

Zurück auf Test12 ;-)

Ich teste den Test15 heut nochmal, sieht aber momentan so aus, das ich auch wieder auf den Test12 zurück gehe. Der Akku ist nach 4Std. bei 73%!!! :scared: Die Battery Stats zu löschen hat wohl nichts gebracht.
Ich habe da aber mal noch eine andere Frage: Wenn ICS raus kommt, wird der Speedmod Kernel dann wieder überschrieben? Und würde der Speedmod auf ICS laufen?
Ich würde halt gerne beim Speedmod bleiben wollen aber ich kanns auch kaum erwarten ICS drauf zu haben! :rolleyes2:

der aktuelle Speedmod ist für Gingerbread und wird auf ICS nicht laufen..
Heisst also abwarten bis Hardcore ICS Kernels raus bringt.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Stimmt, jede Firmware bringt ihren eigenen Kernel mit.#
Sollte es nächste Woche wirklich den ersten Leak geben, dann wird's aber schnell gehen, bis die ersten Versionen kommen.

Bleibe jetzt auf der Stable, damit habe ich keine Probleme.
Keine Lust auf Reboots.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Hmm finde das sich der Speedmod ein bisschen richtung siyah entwickelt ..
so viele test / beta versionen .. lieber eine stable ohne ''gewagte'' features.
speedmod ist einfach easy und siyah zum experimentieren .. war es zumindest ;)

nunja..wie will man nen vernüftigen Kernel rausbringen ohne verschiedene Sachen ausprobiert zu haben?
Zumal keiner die Test Versionen flashen muss..diese sind für Tester gedacht die ihre Eindrücke an Hardcore weitergeben damit er die ganze Arbeiten mit Bugs finden etc nicht alleine machen muss (wodurch das ganze noch viiiieeel langsamer von statten gehen würde)

Ich werde dir nicht widersprechen, weil du recht hast.

Ich will eigentlich nur nicht, dass der Speedmod so wie der Siyah andauernd updates / betas rausbringt nur um mit dem Update Intervall mitzuhalten .. Es ist ja auch davor eine finale / stable version nach der anderen rausgekommen ;)

Speedmod war einfach immer der zuverlässige, funktionierende bug-lose und siyah ehr der für Experimentierfreudige ;)

Der Siyah Kernel orientiert sich an Hardcore und nicht anders herum..
Updates gibt es viele, halt die Test Kernel, die man, wie schon oben erwähnt, nicht flashen muss.
Die Kernel laufen aber alle sehr gut, selbst die Testsachen. Er würde keinen Kernel leaken, wenn er nicht halbwegs läuft.
Ich hatte zumindest noch keine Probleme, wie sie häufig beim Siyah Kernel zu lesen sind.

MarioOrlando schrieb:
- nohz sched delay going tickless when CPU is loaded

Aha, ach so, na dann ich versteh wieder mal nur Bahnhof :thumbsup:
Los flashen, jetzt!!!!!

Das denk ich mir nur zu oft :flapper:

Bin schon am testen.^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@Fünfender
Und ? Erste Eindrücke ? Bugs ? will ihn auch draufschmeißen :p

Und? warum sollen andere User erst für Dich testen? :p

mareis1973 schrieb:
Aha, ach so, na dann ich versteh wieder mal nur Bahnhof :thumbsup:
Los flashen, jetzt!!!!!

Ersteres hat irgendetwas mit dem internen Laderegler des SGS2 zu tun. Das andere kann ich nicht wirklich entziffern. :D

Gesendet vom mobilen Wazi - Täb :)