[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft Stabil, aber habe das Gefühl das sich der Akku schneller leert.

ReneKM schrieb:
Hi, hat der Kernel inzwischen BLN Unterstützung?

Nein.
Wird er vermutlich auch vorerst nicht bekommen.

Wenn Du SpeedMod mit BLN willst, musst Du auf RageMOD umsteigen...der ist allerdings nicht mehr soooo aktuell. Läuft aber trotzdem gut...

BLN wird nicht kommen - und das ist Absicht.
Genau wie UV, OV und OC.

Ich nehme aber an, BLN wird kommen, war beim S1 genau so.
Er baut sowas aber erst ein, wenn der Kernel stabil läuft. OC/UV wird's wohl nicht geben, was ich gut finde. Ist eh alles Placebo. :)

Das UV sogut wie nichts bringt stimme ich dir zu, aber warum soll OC nichts bringen?

MFG

Ich würde mein S2 auch auf 1,4 Ghz laufen lassen, aber wo bringt das OC spürbar was ?

Benchmarks und Spiele interessieren micht nicht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Richtig merkt man es erst bei Apps die ne höhere Rechenleistung brauchen. Ob es da wirklich viel gibt ist fraglich, aber meiner Meinung nach ist OC auf jedenfall kein Placebo Effekt. Aber nungut :)

Sehe ich genau so, was bringt das?
Hatte es auch mal auf 1.6 Ghz laufen. Eine Verbesserung hab ich nicht gemerkt, außer tolle BM.

Bin mit dem Test 13 sehr zufrieden, läuft einwandfrei und Verbrauch ist gut!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Aber ohne BLN immer noch Grütze. :razz:

Dann musst du etwas anderes nehmen.

Bei mir ist der Test 13 stabil - bis auf einen Lock-Up, bei dem ich den Offline-Modus nicht richtig aktivieren konnte und der Telefonteil nicht mehr verwendbar war...

Reboot hat geholfen - seitdem nicht mehr aufgetreten.
Verbrauch scheint mir ein wenig höher. Aber das ist schwer zu determinieren. Dafür nutze ich das Gerät zu unterschiedlich...

Nutze schon länger den Void.

Sent from my S2

Mayday schrieb:
Aber ohne BLN immer noch Grütze. :razz:

Brauche ich nicht, da ich eh ständig drauf gucke. :D

Ich bin für alle Zeiten von BLN geheilt! Ich hatte damit nur Trouble, auf dem S1.
Seitdem hab ich es nie wieder probiert und komme auch ohne gut zurecht.
Kann auch immer nicht verstehen, warum immer alle so wild auf ne LED sind. Ich hatte bei meinen HTC's ja eine, hat mich da aber genau so wenig geflasht. :)
Aber das ist Geschmackssache.

So der Test 13 ist wegen des Akkuverbrauchs bei mir leider durchgefallen.Bin wieder auf Test 12 zurück.

Zugestellt per Post

Ich bin seit vorgestern auch wieder auf Test12 zurück. Ich hatte ein paar Probleme mit dem deep sleep mode. Die CPU blieb einfach auf 200 MHz.

Bei mir ist eigentlich alles gut, mit dem 13er.
Eben war allerdings mein Handy aus. Hatte vorher noch was via Whatsapp verschickt und wollte nur was gucken.
Handy lies sich nicht mehr wecken und auch nicht mehr starten. Musste einen Akku Pull machen, jetzt geht's wieder.

Ob's am Kernel liegt, oder an der 2.3.6, weiß ich nicht. Werde das mal beobachten.
Ansonsten kann ich nichts negatives sagen, über den Kernel.

Hatte auch schon 2 Probleme bei der Test 13..SGS hat sich komplett aufgehängt - musste auch Akku raus machen.
Ich geh mal wieder zurück zur 12er.

Also ich würd sagen dass speedmod im hinblick auf akku sicherlich mit das beste ist was ich kenne. in bezug auf stabilitaet sicherlich auch - die test-versionen lasse ich mal aussen vor, es sind ja eben test-versionen. mit allen anderen kernels (wirklich mit allen) habe ich schon alles moegliche an problemen festgestellt.
Derzeit verwende ich den darkknight nur aus genau einem grund: BLN. dafuer hab ich michael auch die 2 EUR der pro version gegoennt :) Sie blinkt auch bei GTalk, was mir mit das wichtigste ist. Ich waere sofort wieder weg vom DK, denn der hat eindeutig probleme mit wlan. Ich hoffe hc hat irgendwann ein einsehen bzgl BLN.

Kann ein Kernel das Modem negativ beeinflussen so das z.b. kein Empfang mehr ist? Wenn ja dann ist es beim TEST 15 so.Bin wieder zurück auf Test 12.

Zugestellt per Post

Also ich habe keine Probleme.Habe das KL1 und test15 drauf.Läuft alles sehr sehr gut...bis jetzt.:thumbsup::thumbsup: