[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hehe microruckler.... wenn du im netz surfst wird es immer microruckler gebn ist doch klar so flüssig ohne jedliche mini rucklerei ist nicht möglich.... und auch gewisse themes verursachen ruckler je aufwendiger das theme desto mehr arbeitet die cpu logisch oder.....:cool2:

Vom Internet hab ich nicht geredet.
Die Mikroruckler hab ich in den Menüs und dem Homescreen beim Sliden.Beim 10er hatte ich diese nicht gehabt.
Und Themes hab ich keine installiert.Ich hab ein normales Hindergrundbild(kein Live Wallpaper) und bin auch immer noch auf Stock Rom 2.3.3.

Gesendet mit meinem Speedmod Galaxy S2

okay:thumbup:

Ist bei euch auch wlan trotz gutem empfang aufeinmal langsam? Bei der test 7 war das bei mir um einiges fixer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

AndroidFan4Ever schrieb:
Ich würde dir schon emphfelen, den neusten Speedmod Kernel zu flashen.
Der Ninphitamnin Kernel ist einfach veraltet m.M.n. Außerdem läuft der Speedmod super flüssig und stabil. Akkulaufzeit ist bei mir mit dem Speedmod K2 18 Test 6 am besten.
K2 16 kann ich persönlich nicht empfehlen, hatte damit grauenvolle Akkulaufzeiten.

BlackCorsa schrieb:
Ich kann die jedenfalls den K2-16 vom Speedmod empfehlen.
Innerhalb 11Std. standby nur 2% verloren.
Ist der aktuellste von ihm der "final" Status hat. Die anderen sind noch Beta. Laufen jedoch auch ganz gut. z.B. Beta 8.

Danke euch. Ich habe mal den Test 11 geflasht da die Links mit dem 10er nicht mehr verfügbar waren. Denke aber die Unterschiede werden nciht so groß sein. Erster Eindruck, Menüs u.ä. laufen smoother als mit dem Ninphetamine 2.1.3

kann evtl jemand den K2-18-test10 nochmal hochladen???

DANKE

Den kann man doch immernoch auf der XDA Seite runterladen oder nicht?!

AndroidFan4Ever schrieb:
Den kann man doch immernoch auf der XDA Seite runterladen oder nicht?!

Ich habe da nichts gefunden

Ich auch nicht, und der Direktlink hier ein paar Seiten weiter vorne geht auch ins leere.

@chika: THX

Fürs Bedanken bitte den Danke Button nutzen, sonst gibt's hier bald mehr Danke-Posts als Posts mit Inhalt zum Thema. Und das wollen wir ja nicht, oder?

Test11 scheint mehr Akku zu verbrauchen als Test5 oder Test7.
Hat auch jemand diesen Eindruck?

Meine Meinung zum (schon recht breit getretenen) Akkuthema:
Irgendwo hab ichs schon mal gepostet, ich glaub einfach dass die Akkulaufzeit nicht soooo wichtig ist. Eine oder zwei Stunden mehr oder weniger spielen keine Rolle, z.B. laden eigentlich alle meine Bekannten, die ein Smartphone nutzen, dieses sowieso täglich. Ich stecks sogar im Auto an, wenn ich länger als eine Stunde oder so fahre.
Ich kann deshalb absolut nicht beurteilen, ob dieser oder jener Kernel mehr oder weniger Akku braucht. Außerdem hängt der Verbrauch von so vielen Faktoren ab und kann wahrscheinlich gar nicht objektiv verglichen werden.
Wichtig ist doch, dass dieser Kernel absolut gut läuft, problemlos ist und auf alles unnötige (bzw. nicht sooo wichtige) verzichtet.
Für mich war jeder der SpeedMods in Ordnung und ich hatte nie Probleme.
Allen ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Seitdem ich die Test11 drauf hab, hat sich mein S2 3mal selbständig neugestartet.
Es ist immer passiert wenn ich den Sperrbildschirm weggewischt habe und gleich danach was starten wollte. Beim ersten Mal wars bei App2SD, dann beim Web.de App und beim letzten Mal wars, als ich meine Kontakte öffnen wollte.
Hat noch jemand so ein Problem?
Den Neustart kann ich nicht herrausfordern. Ist dann also ein sporatisches Problem.

Fünfender;2305323 schrieb:
Hey
Seitdem ich die Test11 drauf hab, hat sich mein S2 3mal selbständig neugestartet.
Es ist immer passiert wenn ich den Sperrbildschirm weggewischt habe und gleich danach was starten wollte. Beim ersten Mal wars bei App2SD, dann beim Web.de App und beim letzten Mal wars, als ich meine Kontakte öffnen wollte.
Hat noch jemand so ein Problem?
Den Neustart kann ich nicht herrausfordern. Ist dann also ein sporatisches Problem.

Jop das Problem hab ich auch hin und wieder. Mal läuft das Handy tagelang ohne Probleme und dann kommen 2 reboots an einem Tag. Weiß aber nicht, ob das mit dem SpeedMod zusammen hängt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Genau so ist es bei mir auch,tagelang Ruhe und plötzlich macht das S2 einen Reboot.
Ich denk aber schon das es am Kernel liegt,da ich das Problem vorher nicht hatte. Bei Test 9+10 kann ich es aber nicht mit Sicherheit sagen,da ich diese nicht lange drauf hatte.

Ich hab vorhin mal den neuen siyah 2.2 geflasht und muss sagen der läuft um einiges flüssiger und schneller wie ich finde
Mein Akku war auch immer relativ schnell leer mit dem Test 5
Mal warten wann die final vom speedmod kommt, den schau ich mir dann nochmal an
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich bin auch erstmal vom Speedmod zum neuen Siyah umgesteigen.
Bisher muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Akku hält mit Standarteinstellungen etwas länger als beim Speedmod K2 18 Test 11 und läuft sonst genauso, wenn nicht sogar etwas schneller.
Also ich bleib beim Siyah, bis mal wiedern vernüftiger Speedmod rauskommt.

K2-18-test12:
- High resolution timer HRTICK enabled in CFS scheduler
- Scheduler tweaks
- Some kernel config option cleanups
K2-18-test12 für Odin

ironmike

• Danke
Reaktionen: Fünfender und Randall Flagg