[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich kenn das aus eigener Erfahrung/Beobachtung so, dass das "Aufwecken" eigentlich nur SOFORT geht (also ohne Verzögerung), wenn das Gerät NICHT in den DS geht.

Hmm....oder ich hab da was falsch verstanden ;)

Ich hab mir den Kernel gerade via Boat Browser gezogen, aber er lässt sich irgendwie nicht flashen.
Hab's über die CWM App gemacht, wie sonst auch, aber er sagt mir immer "Kein zimage gefunden".
Werde ich doch mal Odin anwerfen müssen, aber zuerst bügele ich ICS mal drauf und gucke mir das wenigstens kurz mal an. :)

Hatte das Phänomen auch nur bei test7.Vorher auch nicht.Wobei ich noch erwähnen sollte,das ich den Rotary vom GOA 1.6 benutze.
edit:der Lockscreen öffnet mit Verzögerung,bloß ohne das ich vorher noch kurz den Homescreen sehe.Ich denke jetzt meinen wir beide das Gleiche..

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, hatte das gleiche Problem (mit der letzten Beta auch schon)...die TAR kann man aber problemlos flashen... ;)

Ich hab nun auch die .tar genommen, das klappte dann auch.
Wer weiß, vielleicht war irgendwas mit der .zip nicht okay.

Scrollt der test8 bei noch jemanden so ruckelig im Lademodus?

Randall Flagg schrieb:
Ich hab nun auch die .tar genommen, das klappte dann auch.
Wer weiß, vielleicht war irgendwas mit der .zip nicht okay.

Das ist doch normal!
Über "Flash Kernel" in CWM kannst du nur tar-Dateien flashen. Zip-Dateien musst du entweder über "Flash update" oder direkt im Recovery flashen.

Nö, über FLASH KERNEL kann man über die CWM App durchaus auch ZIP-KERNEL flashen.
Meinstens jedenfalls... ;)

Hat bei mir jedenfalls mit diversen SpeedMod-Kernels schon geklappt...

Jo, ging bei mir auch meistens.
Mittlerweile hab ich mir mit Odin geholfen. :)

Ich flashe die Kernel nur über die CWM. Bisher immer prima geklappt.

Naja, einfacher wäre es einfach nur die Kernel als zip zu ziehen, dann kann man sie immer flashen! ;)
Und Zip-Kernel über "Flash Kernel" flashen, ist mir neu. Habe immer die Meldung mit dem fehlenden zImage bekommen...

Die tar Datei kann man auch mit der Mobil Odin App flashen. :D

Die aktuelle Version hat noch CWM 4 oder?

Nein, ab K2 17 setzt der Speedmod auf Cwm 5

• Danke
Reaktionen: Viktorio
Hey
Wie läuft die Test8 gegenüber der Test7? Lohnt sich der Umstieg?

Gesendet mit meinem Speedmod Galaxy S2

Test 8 lief bei mir besser als Test7.
Jedoch bin ich schon wieder auf K2-16. Damit habe ich den besten Akkuverbrauch.
Nur 2% in 9Std. Der Test 7 und 8 hatten bei mir mehr.

Was ist eigentlich CPU Hotplug?
Ist das jetzt gut, dass das aktiviert wurde?

Ansonsten fällt mir kein Unterschied in der Performace auf. Läuft gut wie immer, vielleicht hält die Batterie jetzt länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroidFan4Ever schrieb:
Was ist eigentlich CPU Hotplug?
Klingt so als könnte man die CPU im laufenden Betrieb wechseln :thumbup:

Was anderes, ich habe immer noch den Litening Rom 6.1 drauf mit Ninphetamine 2.1.3. der ja genau so tot zu sein scheint wie das Litening.
Wie sind die aktuellen Speedmods im vergleich zu o.g. Kernel? Vor allem auf die Akkuleistung und Stabilität kommt es mir an? Paar Nachrichten weiter oben lese ich was von K2-16. Wäre das der Beste/Sparsamste/Stabilste?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir schon emphfelen, den neusten Speedmod Kernel zu flashen.
Der Ninphitamnin Kernel ist einfach veraltet m.M.n. Außerdem läuft der Speedmod super flüssig und stabil. Akkulaufzeit ist bei mir mit dem Speedmod K2 18 Test 6 am besten.
K2 16 kann ich persönlich nicht empfehlen, hatte damit grauenvolle Akkulaufzeiten.