[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Kernel nun seit ein paar Stunden drauf. Bisher keine Probleme. Mal sehen ob es in Sachen Akkulaufzeit was bringt :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@econaut

Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Sent from my GT-I9100

Hallo Jungs,ich habe eine frage und zwar gibt es ein Kernel mit Voodoo sound? Vielen dank schon mal!

Es gibt kein vodoo sound für das GS2..

Sent from my GT-I9100

helft mir mal kurz, ich steh auf dem schlauch.

wenn ich mein sg2 an den pc anschliesse, wird es nur als kamera erkannt!?
in der statusleise steht was von "MTP-Connected" ich kann aber nicht auf meine speicherkarten zugreifen, muss ich da erst was einstellen?
war mit dem abyss kernel nicht so, am pc angesteckt, speicher verwenden, und es ging.

MTP ist richtig.
Danach wird meins sofort erkannt.

Wie hast du den SpeedMod geflasht ? Per Odin oder CWM ?
Lösche mal den Cache und Dalvik Cache und flashe erneut

Muss ich Akku und Kernel eigentlich nach jedem flashen neu mit dem Akku einspielen? Hab gestern nämlich den K12 Kernel geflasht und muss sagen das der K9 ne bessere Akkulaufzeit erzielt hat! Wie gesagt... oder brauch der erst 1-2 Tage? :)

puffyx schrieb:
helft mir mal kurz, ich steh auf dem schlauch.

wenn ich mein sg2 an den pc anschliesse, wird es nur als kamera erkannt!?
in der statusleise steht was von "MTP-Connected" ich kann aber nicht auf meine speicherkarten zugreifen, muss ich da erst was einstellen?
war mit dem abyss kernel nicht so, am pc angesteckt, speicher verwenden, und es ging.
Aktiviere USB Debuggig (unter Anwendungen - Entwicklung), dann wird es sofort beim Anstecken als Massenspeicher erkannt und du kannst das Verbinden/ Trennen der Massenspeicher über den notification bar steuern.

• Danke
Reaktionen: puffyx
Wildsau schrieb:
Aktiviere USB Debuggig (unter Anwendungen - Entwicklung), dann wird es sofort beim Anstecken als Massenspeicher erkannt und du kannst das Verbinden/ Trennen der Massenspeicher über den notification bar steuern.

ei,ei,ei. da hätt ich auch selbst drauf kommen können, dachte ich hätte das schon eingeschaltet. :unsure: jetz gehts auf alle fälle

danke für die schnellen antworten :cool2:

also ich hab mit dem speedmod kernel ohne irgendwelche overclock geschichten bei 3-4 tests von 3.8-4.5k points, bisher mein top ergebnis ohne oc.

vbauer86 schrieb:
also ich hab mit dem speedmod kernel ohne irgendwelche overclock geschichten bei 3-4 tests von 3.8-4.5k points, bisher mein top ergebnis ohne oc.

yo, bin mit dem k2-13 beim quadrant eben auf bis zu 4730 gekommen. sehr nice! :thumbup: davor mehrmals auf 46xx, passt also ;-)

kernel gefällt mir. bleibe erstmal dabei. so wichtig ist mir BLN dann auch wieder nicht ;-)

Hey
Lohnt sich der Umstieg auf K2-13? Hab momentan noch K1-T41 drauf und bin sehr zufrieden mit dem Kernel. :thumbsup:
Kann mir eventuell jemand die Unterschiede zwischen den beiden kurz erklären? Bei dem Changelog versteh ich nur Bahnhof. :blink:
Danke schonmal!
Schönes Wochenende euch allen!
Ciao
Alex

Immer updaten... :drool: Lohnt sich bei dem immer.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Ich update eigentlich nur, wenn auch nur wirklich Besserungen dabei sind. Daher wollte ich mal die Unterschiede zwischen den Beiden wissen.
Ich sag halt immer: Never change a running System! :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zumindest läuft die aktuelle Version sehr gut. Und seit der Version, die Du aktuell drauf hast, gab es doch schon einige neuere Versionen... ;-)

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Aber was ist bei den neueren Version neu? :)

Ist da auch was für CM7 in Planung ??

"More features will be added along the way."

Bislang ist eine Version für CM7 nicht in Planung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fünfender;2183923 schrieb:
Aber was ist bei den neueren Version neu? :)

Der Changelog weißt auf einige Verbesserungen und die ausgeschaltete Fehlersuche hin:
K2-13:
- Disabled debugging: FRAME_POINTERS and ARM_UNWIND
- Modified IO tweaks (write flush timing)
- max17042: Fix fuel alert wakelocks (thanks Entropy512)