[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bisher der beste kernel den ich hatte :)

War schon damals beim SGS1 so, was von Hardcore kommt, darauf kann man blind vertrauen ! Er ist mit einer der besten Devs, die es für das SGS2 bei den XDA´s gibt, wenn nicht sogar der Beste !
:cool2:

Ich hab den Kernel jetzt auch schon ewig drauf. Und ich kann von mir behaupten das kein anderer Kernel so gut läuft (Akkulaufzeit, smoothness, usw.) wie der Speedmod. Bis auf die beiden letzten release waren alle spitzenklasse!
Den ganzen schnickschnack von wegen OC/UV, BLN, Custom Bootani ála Sinyha Kernel braucht man meiner Meinung nicht. Hatte den mal ne Stunde drauf und der ist sofort wieder runtergekommen!

Ehrlich gesagt, ich würde NIE auf die Idee kommen, einen anderen Kernel zu flashen. So was problemloses, unkompliziertes, stabiles, etc.....
Freut mich, dass viele so denken!
LG

kann die letzen paar posts nur bestätigen - für mich der Kernel, der keinerlei Probleme macht und mit allen Samsung-ROMs, die ich zuletzt drauf hatte, am smoothesten läuft

Wie gesagt, klingt gut und weckt mein Interesse, aber ohne BLN ist er keine Alternative für mich!

Schade, daß kein BLN unterstützt wird.

Sent from my GT-I9100

Bandit schrieb:
Wie gesagt, klingt gut und weckt mein Interesse, aber ohne BLN ist er keine Alternative für mich!

Als Alternative zum BLN könnte man die App NoLED nutzen.

Den Changelog kann der sich sparen, kapiert eh keiner, Hauptsache ne neue Version ist raus :flapper:

Maestro2k5 schrieb:
Als Alternative zum BLN könnte man die App NoLED nutzen.

Aber das benutzt nicht die Softkeys oder? Und für BLN hab ich bezahlt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hatte vorhin mal kurz den Speedmod drauf, aber bin wieder zurück zum Siyah.

Sent from my GT-I9100

Mayday schrieb:
Hatte vorhin mal kurz den Speedmod drauf, aber bin wieder zurück zum Siyah.

Sent from my GT-I9100

Siyah ist gut wenn man diverse Spielereien braucht.
Für mich war es leider zu instabil.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Vom Akkuverbrauch hat der Siyah-Kernel die Nase vorn, meiner Meinung nach.

Maestro2k5 schrieb:
Vom Akkuverbrauch hat der Siyah-Kernel die Nase vorn, meiner Meinung nach.

Puh, ich finde es super schwierig, die Kernel in dieser Hinsicht zu vergleichen. Das Nutzungsverhalten ist bei mir doch recht unterschiedlich.

Und auch wenn ich den Frickel Ehrgeiz habe, so viel Akkulaufzeit herauszuholen, muss ich mich ganz ehrlich fragen, wofür? Ich habe die ganze Nacht und fast den gesamten Tag Zugang zu Steckdosen, die ich benutzen kann, da kommt's nicht auf die letzten Minuten an. Also, egal ist es mir nicht, aber Stabilität und Smoothness gehen vor...

@Mayday: Hast du nen Unterschied in der Smoothness festgestellt, also Mikroruckler, etc.?

Ich habe nur mal beide Kernel im Vergleich gehabt und bei ungefähr gleichem Nutzungsverhalten ungefähr 1-2 Stunden weniger Akku als beim siyah. Ansonsten wie immer Top der Kernel.

Habe mit dem Speedmod K2-9 und der Checkrom eine super akkulaufzeit ... Besser als je zuvor! Bin heute auf 40 stunden ohne zu laden gekommen. Normale Nutzung und über 3,5 stunden display aktivität! Siyah hingegen hatte ich öfter nen freeze

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App