[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kageetai schrieb:
Ich finde Speedmod grade klasse weil er nicht wie zum Beispiel Siyah jeden Mist unterstützt den ich persönlich einfach nicht brauche...

Komisch nur, daß der SpeedMod Kernel fast 2 MB größer ist. :cool2:

Ohne BLN ist der Speedmod für mich uninteressant, aber es gibt ja auch noch den RAGE.

Ich fänd es auch sinnvoll, wenn zumindest BLN unterstützt werden würde...

Kageetai schrieb:
Ich habe auch einfach keinen Bock mir groß einen Kopf über OC, UV und wie das alles heißt, zu machen! :)

Davon mal abgesehen. Dieses OC klump ist doch sowieso nur zum Benchen. Wer braucht im normalen Einsatz bitte mehr als 1,2 GHz...:D

Versendet via Flaschenpost! :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
einzige was mich am speedmod stört ist, dass die farben beim display nicht so kräftig sind wie beim siyah.

Ich halte dieses ganze OC/UV eh für Placebo.
Ich hab's ne Woche probiert und außer Freezes war da nichts besonders.
Hardcore hat beim S1 schon gute Arbeit geleistet und setzt das jetzt hier fort.
BLN wird irgendwann kommen, auch wenn mir das relativ egal ist.
Und ob er nun 2 mb größer oder kleiner ist.. so what?
Hauptsache stabil.

Das die Farben nicht so knallig sind, ist ja Absicht. Fix oversaturation, steht ja auch dran. :)

Getalptalkt von unterwegs

Ich denke ohne SpeedMod hätte es mir beim surfen bereits die Augen aus dem Schädel gebrannt, die Farben sind vor allem beim Siyah sowas von penetrant...:lol:

Bei mir sind die Farben mit dem Siyah ganz normal, da gibt es kein Unterschied zum SpeedMod.

Vielleicht laufen Eure Handys auf Dynamisch und nicht auf Standard (Bildschirmmodus).

K2-9 ist raus!

Changelog:

K2-9:
- Removed -ffast-math from compiler optimizations

ich habe nun auf der suche nach wissen diese 40 seiten mal überflogen. ich bin noch relativ neu in der kernel und rom flash geschichte.

ich habe zur zeit miui mit dem ich ganz zufrieden bin. über die paar forced closed kann ich hinweg sehen, aber die akkulaufzeit geht eben garnicht.

deshalb war ich auf der recherche was man da weitergehend machen kann. zum beispiel mal einen neuen kernel flashen. SpeedMod klingt dem gelesen nach ganz gut für mich. aber irgendwo stand dann dass sich nur samsung roms danach installieren lassen? ich dachte roms und kernels wären getrennte geschichten die man sich seperat aussuchen kann.

ich wollte nun eigentlich den speedmod flashen um dann wieder miui draufzuhauen. spricht da was gegen?

Ich finde es Schade das der SpeedMod vorerst nicht für CM7 geplant ist, bzw. hardcore sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat. Immerhin hat er aber nicht gesagt das es keinen geben wird ^^.

Ich glaube nicht, dass der Kernel mit MIUI funktioniert.
Miui ist ein AOSP Rom (Source Code Android), während der Speedmod auf dem Source Code von Samsung basiert.
Ich würde das nicht machen, oder vorher wenigstens ein Backup machen.

Da könntest Du in der Tat Recht haben. So ist das, wenn man die Frage
fahrlässig liest.:ohmy:

ironmike schrieb:
Du kannst prinzipiell jeden S2 Kernel über jedes Rom flashen.
Da brauchst Du nicht erst das ROM wechseln.

ironmike

dh wenn ich jetzt MIUI benutze, kann ich den kernel flashen ohne das irgendwas in der rom verloren geht? dementsprechend könnte ich auch einfach wieder cf-root flashen falls speedmod mich nicht zufrieden stellt. richtig?

ich frag lieber einmal mehr nach bevor ich irgendwas in den arsch setze :D

Danke!

siehe post von Randall !!!

• Danke
Reaktionen: pietzprove
Randall Flagg schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Kernel mit MIUI funktioniert.
Miui ist ein AOSP Rom (Source Code Android), während der Speedmod auf dem Source Code von Samsung basiert.
Ich würde das nicht machen, oder vorher wenigstens ein Backup machen.

Ich zitiere mich mal selbst..hust..(wollte ich schon immer mal machen :) )

Getalptalkt von unterwegs

• Danke
jojo hab ich! :) danke

dann mal anders gefragt, weil ich keine info dazu im speedmod thread auf xda finde. welche rom möglichkeiten habe ich denn dann für diesen kernel?

sind nicht miui und cm so ziemlich die größten? bin ich der einzige der es komisch findet, dass die nicht auf diesem kernel funktionieren :) ?

Wenn Du so weitermachst (Selbstzitate!) hast Du ruckzuck
10000 Beiträge. :smile:

Du kannst eigentlich jedes Rom nehmen, dass auf dem Source Code von Samsung basiert.
Da gibt es so viele, da ist die Auswahl groß. Das Check Rom ist zu empfehlen, dass habe ich selbst drauf. Da kannst Kernel, Themes etc. über eine eigene App downloaden und dann flashen.
Es gibt aber auch so viele andere Roms, wie Litening (wird nicht mehr weiter entwickelt), GOA Rom etc.etc. Guck mal im Root/Custom Rom Bereich, da findest viele.

Miui und CM sind große Roms, die aber auf dem reinen Android basieren. Darum gehen viele Sachen nicht, weil sie die Treiber von Samsung nicht haben/nicht verwenden dürfen.
Die Google Apps ebenfalls nicht, darum musst sie ja auch extra downloaden, weil Google die Rechte hat.
Miui ist das Gleiche, da es ja momentan auf CM baisert. Ein offizieller Support, durch MIUI wird wahrscheinlich bald folgen.

• Danke
danke jungs dass ihr euch kurz zeit genommen habt :) nun bin ich schlauer.