[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lass den Speedmod einfach so wie er ist, was wollt ihr immer alle mit diesen komischen apps?

-Getaptalked von unterwegs-

Also der Kernel 41 hat mein Akku leer gesaugt heute ich bin wieder zurück zur Nummer 40 gegangen

ja der 41 saugt bissel mehr bei der 2.3.5.

Ich habe eben mal den SpeedMod T41 und den Siyah v1.7.8 durch den Antutu Benchmarktest geschickt. Ohne OC bringt der Speedmod 5709 Punkte und der Siyah 5875 Punkte. Bleibe dann wohl doch erst mal beim Siyah.

Ein gewaltiger Geschwindigkeitsunterschied. ;)

Hey Leute
Welcher Kernel ist nun empfehlenswert? t40 oder t41? Habe vor, diesen mit der Stock Rom KI3 zu nutzen. Ist das eine gute Verbindung?
Danke
Ciao
Alex

T41, der ist extra für KI3 optimiert.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Dank dir. Aber wie sieht das nun mit der Akkulaufzeit aus? Die 41'er soll ja mehr am Akku ziehen als bei der 40'er aber ist sie dennoch besser als die Akkulaufzeit im Stock-Kernel?

EDIT: Wenn ich jetzt den SpeedMod-t41 Kernel drauf haue aber die originale StockRom (XXKE7) drauf lasse, macht sich das irgendwie negativ bemerkbar? z.B.: durch erhöhtem Akkuverbrauch, Abstürze usw.. Ich frag nur, weil du ja gesagt hast das die t41 auf die KI3 zugeschnitten ist!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand antworten. :crying:

Speedmod ist gerade nicht mehr inn. Wenn du Antworten willst musste auf ein anderen Kernel wechseln :)

sent from outerspace

Bitte was ? Ich glaub ich hör nicht richtig :ohmy:

Speedmod ist einer der besten und stabilsten Kernel für das SGS2 und übrigens für das SGS1 auch.

Dort führt er immer noch den Thron an, guck Dir mal das Thanks-o-Meter von Hardcore bei den XDAs an, soviel hat wenn überhaupt nur noch Supercurio !

Hardcore gehört zu den besten Devs, die wir für das Handy überhaupt haben !

@ Fünfender:

Kannst den T41 auch auf KE7 laufen lassen, das macht gar keine Probleme.

Solltest Du irgendwie unzufrieden sein mit dem Akkuverbrauch, teste mal den T40 !

Aber sonst bist Du damit echt flexibel :thumbup:

• Danke
Reaktionen: sensor99 und Fünfender
Haha so schnell bekommste deine Antwort, du musst nur wissen wie du sie anlockst.

sent from outerspace

Eben, nichts gegen meinen geliebten Kernel ;-)

boardmaster2009 schrieb:
Bitte was ? Ich glaub ich hör nicht richtig :ohmy:

Speedmod ist einer der besten und stabilsten Kernel für das SGS2 und übrigens für das SGS1 auch.

Dort führt er immer noch den Thron an, guck Dir mal das Thanks-o-Meter von Hardcore bei den XDAs an, soviel hat wenn überhaupt nur noch Supercurio !

Hardcore gehört zu den besten Devs, die wir für das Handy überhaupt haben !

@ Fünfender:

Kannst den T41 auch auf KE7 laufen lassen, das macht gar keine Probleme.

Solltest Du irgendwie unzufrieden sein mit dem Akkuverbrauch, teste mal den T40 !

Aber sonst bist Du damit echt flexibel :thumbup:

Wenn doch nur endlich eine Version mit BLN käme...oder gibt's da schon irgendwas? War lange nicht hier...

Ne, er lässt sich beim sgs 2 echt Zeit, da kennen wir ihn von damals noch anders :-( habe auch keine Info, wann und ob das überhaupt geplant ist, sorry!

Und es gibt auch keinen workaround, wie man es selber integrieren kann,oder? Ich meine,ohne selber den Kernel auseinander zu nehmen ...

Hey Leute
Danke erstmal für eure Antworten. Hab jetzt den SpeedMod drauf aber zwei Fragen hätte ich noch.
Warum fehlt bei mir der CWM-Button? Superuser hab ich. :confused2:
Könnt ihr mir das mal bitte übersetzen! Ich versteh da nur Bahnhof (und mein Englisch ist auch nicht grad das Beste). Ja ich weiß, so was fragt man eigentlich bevor man rooted. :rolleyes2:

EDIT: Muss nicht wortwörtlich sein! Einfach nur das wichtigste!

Screen and misc tweaks:
- MDNIE screen sharpness tuning (improves text readability)
- MDNIE color tuning (reduces over-saturation of color)
- Touchscreen sensitivity fix from vitalij (set to 10)
- init.d, TUN, CIFS, IPV6 Privacy support

Performance:
- CPU governor tweaks: increase responsiveness
- IO tweaks
- Read ahead tweaks
- Updated to jhash3
- Compiled with optimizations using Linaro 2011.07 GCC 4.5 toolchain
- Switched to SLAB instead of SLUB
- Enabled CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ

Turned off unnecessary logging for better smoothness and efficiency:
- Disabled Android Debug Logger / logcat
- Disabled Kernel debug
- Disabled Samsung debug
- Disabled CONFIG_FTRACE

Zuletzt bearbeitet:
Mit "CWM-Button" meinst du wahrscheinlich die App "CWM-Manager" von Chainfire- die hat nichts mit dem Speedmod - Kernel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
exmazda6fahrer schrieb:
Mit "CWM-Button" meinst du wahrscheinlich die App "CWM-Manager" von Chainfire- die hat nichts mit dem Speedmod - Kernel zu tun.

Aber ich dachte das der CWM bei den ganzen Kernels dabei wäre! Auch in dem Video von Autohamster.com wird gesagt das der CWM dabei ist. Also jetzt bin ich durcheinander. In der Beschreibung von dem SpeedMod steht doch auch CWM recovery. Könnte mich da mal jemand aufklären?
Danke
Ciao
Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App