[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hamst0r schrieb:
Ich verliere mit T40 pro Nacht ca. 6-8 % Akku bei Wlan an (mobile daten aus), 2 emails via push und whatsapp. Es war schonmal etwas weniger, muss nochmal alles prüfen. Cpuspy sagt auf jedenfall deepsleep, mal sehn.

Was ist eine Nacht bei Dir? 3,4,5,...,10 Stunden?
Ein %/h waere vielleicht ratsam in der Angabe von Akkuwerten.

Der T40 funktioniert auch bestens mit der KI3 (2.3.5)!!!

Hi Leute !

habe es hinbekommen Lite ning Rom zu flashen ging auch ohne Probleme. Dazu habe ich den speedmod T-40 Kernel geflasht. Jetzt habe ich das problem, wenn ich den Power Knopf betätige wegen CRT-Animation was auch funktioniert. Es geht aus, ich schalte es mit dem Homebutton wieder ein. Und nach ca. 1-2 min geht es von alleine wieder aus.(CRT-Animation geht von alleine). Woran kann es liegen?
Hatte vorher den neueste Nim draufgehabt, da hatte ich die Probleme mit dem CRT nicht gehabt. (hab gewechselt wegen des Akku-Laufzeites)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist das jetzt tatsaechlich die Frage warum es Screenblanking gibt? Das kann eigentlich nicht sein, oder? Also wenn Du nichts tust geht der Screen nach 1-2 Minuten aus, weil damit Strom gespart werden soll (das Display braucht mit Abstand am meisten Strom von allen Komponenten des Handys). Das ist eine normale Funktion. Hast Du wirklich das gemeint?
PS: ich benutze exakt Deine Konfiguration. Bei mir geht der Screen (natuerlich) auch aus, wenn ich eine gewisse Zeit nichts mache...

Hamst0r schrieb:
Ich verliere mit T40 pro Nacht ca. 6-8 % Akku bei Wlan an (mobile daten aus), 2 emails via push und whatsapp. Es war schonmal etwas weniger, muss nochmal alles prüfen. Cpuspy sagt auf jedenfall deepsleep, mal sehn.

skraw schrieb:
Was ist eine Nacht bei Dir? 3,4,5,...,10 Stunden?
Ein %/h waere vielleicht ratsam in der Angabe von Akkuwerten.

6-7 Stunden ist bei mir eine Nacht, sry! Werd jetzt mal den T40 mit LeoMar testen :) 1 % pro Stunde Standby ( mit allen Sachen an ) fänd ich richtig geil, meistens ist es eher 1,5 - 2 %.

Ich hatte ja zuerst das Lit ning Rom mit dem Nim Kernel verwendet.Da hatte ich die Probleme, nicht gehabt.Weil ich mit der Akku Leistung nicht zufrieden war, habe ich dann zuerst zum Siyah Kernel gewechselt. Habe dann unter Anzeige die Animation alle eingeschaltet. Wenn ich dann den Power Knopf drücke, kommt ja dieses CRT-Animationseffekt. Wenn ich das Handy wieder mit dem Homebutton wieder einschalte, geht das Handy innerhalb in paar sekunden in dieses CRT-Modus. Dann habe ich zum Speed Kernel gewechselt. Das gleiche Problem. Wie gesagt mit dem Nim hatte ich die Probleme nicht.

Ich kann die Kombi Leo + Siyah nur empfehlen, läuft alles fehlerfrei.

Ok und B2T. :)

@Karamurat
Das ist die ganz normale CRT Funktion, und hat nichts mit dem Kernel zu tun.

Alsi ich bekomme seit dem T40 kaum mehr ein GPS. Vorher mit T39 kein Problem.

Weiß jemand, was mit Hardcore ist? Macht der mal wieder Urlaub?

- Getaptalked von unterwegs -

langsam kommt wieder Bewegung in die Sache

Na endlich, gleich mal drüber zimmern :thumbup:

und wie ist der 41 schon hier?

Bin am testen also uv geht nicht warum??? hab die einstellung von 200 bis 800 mhz aber im spy cpu sehe ich das er auf 1000 läuft:confused2: absicht???

Der Speedmod Kernel hat noch nie UV unterstützt du Held :) *g*

UV war nicht die rede bitte genauer lesn ... meinte mhz das ist keine spannung ...

dodo666 schrieb:
UV war nicht die rede bitte genauer lesn ... meinte mhz das ist keine spannung ...

Bin am testen also uv geht nicht warum???

ahhh sorry meine schuld tud mir leid habe nicht gelesn das ich uv geschrieben habe :unsure:... aber jetz zu meiner frage... wie ist dass jetzt mit set cpu wegen mhz sollte mann da wass rumstellen oder lassen so wie er standart läuft... weill ich habe wie gesagt immer eine reboot pro tag und will jetzt diesen kernel nutzn .... danke